Differentialöl

  • hi maggo,


    hattest du seither oem MTF drin?
    dann wäre ein vergleich top.
    wer weiß - vielleicht fühlt es sich noch "besser" an.


    nur der 2 jährige wechselintervall (unabhängig von kilometern???)
    kommt mir für ein vollsynth. öl doch bisschen kurz vor :-|

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Gestern noch geordert. :):thumbup:


    Wobei es beim Diff ja eigentlich wenig zu berichten gibt. ;) Wenns nicht anfängt zu jaulen, dann passt ja alles. Und das liegt imho weniger am Öl sondern eher an mangelnder Justierung und/oder verschlissenen Lagern.


    Btw, grad bei Honda angerufen ob sie MTF3 in Literflaschen vorrätig haben. "Nein, nur 20l Kanister." :o Aber davon füllen sie mir gern soviel ab wie ich haben will. :) :thumbup:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    nur der 2 jährige wechselintervall (unabhängig von kilometern???)
    kommt mir für ein vollsynth. öl doch bisschen kurz vor :-|


    2 Jahre bezogen auf "erschwerten Einsatz". Rumrollern tu' ich mit dem S nicht mehr. Ansonsten 36 Monate oder 45.000 km.

  • boah, bin noch bissl verballert.
    ich werfe hier diff und getrieb in einen topf :D sorry


    dennoch: honda schreibt ja den diff.öl-wechsel alle 45.000 bzw. 3 jahre vor.
    ich denke, dass mit nem vollsynth. öl sogar mehr drin sein müsste.


    hat ein MA von meguin gesagt, man solle es nach 2 jahren wechseln?
    hat er das näher ausgeführt?



    EDIT: allright ;) also orientierst du dich an den angaben von honda

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Da das ein halbwegs aktueller Diff-Ölthread ist mal ne Frage:
    Mir hat Honda das hier "eingeschenkt" und ich weis beim besten willen nicht ob das so seine Richtigkeit hat:


    Liqui Moly SAE 75W-90 GL5 Vollsynthetisches Getriebeöl


    Irgendwie hab ich das Gefühl das seit dem Ölwechsel zu diesem Öl die Hinterachse unruhiger läuft. Mag aber auch sein das sich zeitgleich mit dem Wechsel was
    alterbedingtes eingeschlichen hat (hab jetzt ca. 77.000 km drauf).


    Ist das Öl nun weit ab vom Handbch oder liegt es in den Spezifikationen?
    Beim vorherigen Wechsel hatte ich noch 85W irgendwas bekommen.


    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • müsste das richtige sein.


    ich habe letztes mal dasselbe nur 75w-140 reingemacht

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000