Feuchter Saisonauftakt in Trostberg

  • Samstag vor einer Woche ging endlich die Rallyesaison wieder los. :thumbup:
    Auf dem Kalender stand eine erstmals ausgeschriebene Sprintveranstaltung (Verzicht auf Beifahrer möglich) in Peterskirchen.

    Es hat geregnet, geblitzt gehagelt dass es eine wahre Pracht war.
    Die Strecke war ultraschnell was bei Regen natürlich so seinen Reiz hat :roll:
    Wir fuhren wie meist zu zweit mit meinem Golf1gti, Bereifung AVON CR28 Regenreifen (Strassenzulassung).
    Immerhin waren auf den 5 Jahre alten Schluppen noch 2-3mm Profil, das sollte bei einem Golf doch reichen.
    Na ja was soll ich sagen der Max Startnummer 26 (fährt in ner anderen Welt) wurde 4. und ich 9. im Gesamt von 65 Startern.
    Der Max war auch noch einen Platz vor nem Gruppe N Evo des Gassner Teams........ :D
    Mein Golf hat halb soviel Leistung wie mein S :P
    Anbei der Link zu ein paar netten Bildern und dem Gesamtergebnis.
    P.S. bei der Wasserdurchfahrt ist man im 5. 8)

    http://www.e-rallye.de/download/2007/…bnis-gesamt.pdf
    http://www.schoslfoto.de/Fotos/SprintTr…g-2007.jpg.html
    http://www.schoslfoto.de/Fotos/SprintTr…g-2007.jpg.html

    Den hätt ich gern........
    http://www.schoslfoto.de/Fotos/SprintTr…g-2007.jpg.html

    Grüße

    Walter

  • @ Walter, auf son ner reinen Schotter wertung koennte man da auch mit nem Streckenfahrwerk fahren zb KW 3

    Das Ergebnis sit schon TOP, kann der im Evo net fahren oder hat der so Schiss?



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Warum steht in der Liste Golf 2 für deinen 1er Golf ???

    Ansonsten TOP

    Weil da jemand die verkehrte Zeile abgeschrieben hat......

    Golf 2 16V hätt ich gern ;)

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Walter, auf son ner reinen Schotter wertung koennte man da auch mit nem Streckenfahrwerk fahren zb KW 3

    Das Ergebnis sit schon TOP, kann der im Evo net fahren oder hat der so Schiss?

    War Asphalt, aber ich fahre auf Schotter immer schon reine Asphaltrennfahrwerke.
    Mit den weichen Fahrwerken komm ich gernerell nicht so recht klar.
    So ein geliehener EVO kann natürlich etwas teuer werden, wenn man ihn wegwirft.
    Schneller wie ich war er ja........
    Vielleicht ist da die Hemmschwelle grösser wie bei meinem Sparauto.

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s

    War Asphalt, aber ich fahre auf Schotter immer schon reine Asphaltrennfahrwerke.
    Mit den weichen Fahrwerken komm ich gernerell nicht so recht klar.
    So ein geliehener EVO kann natürlich etwas teuer werden, wenn man ihn wegwirft.
    Schneller wie ich war er ja........
    Vielleicht ist da die Hemmschwelle grösser wie bei meinem Sparauto.

    Grüße

    Walter

    Ja OK auf Asphalt...aber das was mir zu denken gibt ist wenn Spreunge in der WP drin sind.

    Mit reinen Rudnstreckenfw macht man sich doch das Auto und FAhrwerk kaputt oder geht das?! ...muss man halt langsamer da machen oder?

    Ja kal rist man vorsichter mit nem gelihenen Auto, kann man schon verstehen nur macht das dann wieder nicht mehr viel Sinn.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)