#LOTUS-Corner#

  • Zitat

    Original von sven_th
    Ford Duratec nicht vergessen: 200 PS 12k


    den Sinn vom Duratec in der Elise habe ich noch nie verstanden. Geary von eliseparts wird schon wissen, warum er nach 100.000+ GBP Investitionen in den Duratec Umbau das Projekt hat fallen gelassen. Das PG1 Getriebe finde ich deutlich schlechter als den Rover K Motor. Deshalb wäre für mich auch nie ein Turbo Technics Lader in Frage gekommen. Und wenn Du an den Duratec ein gutes 6 Gang Getriebe schraubst (z.B. von Quaife) dann zahlst Du genauso viel wie für den Hondaumbau.


    Zitat

    Manche Honda Umbauten haben auch nur 227PS....


    dazu sage ich ohne meinen Anwalt nix...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • letzten Samstag hat einer den hier bei der Garage probegefahren.


    http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d90&page=5&row=7


    Bin per Zufall dort vorbei gekommen und habe es grad gesehen.


    Fazit: Strassen waren völlig nass, 275 PS, Anfänger am Steuer, Probefahrt, ob das Auto noch lebt weiss ich nicht?!?


    Auf jedenfall ist er direkt hinter mir auf die Strasse gefahren, zu viel Gas, gegensteuer, beinahe den Gegenverkehr geküsst und dann mit vollen Hosen mit 40 km/h weitergekrochen. Denke der hat die Exige bestimmt nicht gekauft! :lol: Gut, der Verkäufer ist auch ein Depp wenn er den Kunden bei diesen Wetterverhältnissen auf eine Probefahrt schickt. :?

  • Zitat

    Original von sven_th
    Sag mal Sebastian, bist Du nicht schon mal mit der Turbodrive-Honda-Elli gefahren...hab ich da nicht mal was gelesen!?


    ja 1 Tag letztes Jahr auf der Nordschleife. War vorher nicht so überzeugt von aufgeladenen Motoren. Aber der Turbodrive hat´s mir schon angetan.


    :thumbup:


    Zumal ich 1 Woche später 1 Runde bei Pol in seiner 111R Bemani mitgefahren bin. Das einzige was mich stören würde, ist der sehr hohe Verbrauch unter Volllast.


    Zitat

    Oh, herzlichen Glückwunsch übrignes...sehe ich eben! :)


    danke!

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von sven_th
    Ich meinte Honda Turbodrive!


    sorry habe ich überlesen.


    :blush:


    die würde ich gerne fahren, habe aber noch keine Gelegenheit gehabt.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • hähä, jetzt wird lui im ellie-forum erstmal geschreddert! :lol:


    ich bin jetzt seit über 4 jahren mit der standardleistuing unterwegs, fast ausschließlich auf rennstrecken. spaß hab ich jede menge und die meisten, die mir auf der geraden wegfahren, sehe ich auf der bremse oder in der nächsten rechts-links-kombi wieder ! :twisted:


    ok, ich gebe zu, langsam wird es zeit für mehr leistung. honda wäre genial, meines erachtens die beste wahl: aber zu teuer!


    toyota-ellie ist mir zu schwer und ohne ecu-update ne nervensäge!


    k-tuning, eher bei rotec auf 170 - 190 ps scheint derzeit das wahrscheinlichste. ich habe da eine rotec-ellie inj zandvoort erlebt, da hatten die honda-ellies mühe! 8o


    oder doch gleich nen radical..... :]

  • soweit ich mich erinnere, brauchte chouca damals extrem viel benzin mit dem turbodrive, so dass ein größerer tank sicher sinnvoll wäre.


    da denke ich ja manchma drüber nach, ich krieg meine standard auf dem track schon auf 20 l :roll:

  • Zitat

    Original von andre_sl
    soweit ich mich erinnere, brauchte chouca damals extrem viel benzin mit dem turbodrive, so dass ein größerer tank sicher sinnvoll wäre.
    ...


    jepp, sonst kannst Du nach 6 Runden NS zum Tanken fahren.



    Zitat

    ...
    da denke ich ja manchma drüber nach, ich krieg meine standard auf dem track schon auf 20 l :roll:


    Fahr Honda und Du sparst noch Benzin...


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------