S2000 vs. INTEGRA

  • ;)[quote]Original von NiceGuyAut



    Also aus diversen Vergleichen weiß ich das wir ca. gleich schnell sind. Aus engen Kurven hat der S aber klare vorteile.




    Da habe ich gerade immer das gegenteil erlebt. In, um und nach engen ecken habe ich meine kollegen im s immer gestossen. Nur wenn die gerade bis zur nächsten kurve genug lang war (und das sind an pässen selten :nod:) sind sie mir ein paar meter davongefahren. Hab ich dann auf der bremse wieder eingeholt :twisted:


    Aber bei der autobahneinfahrt konnte ich nur bis ca. 120-140 dran bleiben, danach zog der s weg :x


    Mit den richtigen reifen war, der itr sowas von neutral in den kurven. Das war, sorry "einfach genital" :thumbup:



    Mit dem itr hatte ich keine gefährliche situation (bist auf einen Geisterfahrer auf meiner spur, aber dafür konnte ja der itr nichts ;))


    Mit dem s kann ich das nicht gerade behaupten 8o :D



    gruss


    leo

  • Fakt ist Integra ist schnell S2000 ist schneller - vorausgesetzt Fahrer beherrscht seinen Wagen und beide sind Serie.


    Schneller werden beide wenn man sie tuned. Das ergebnis ist aber wieder das selbe. Sogar noch deutlicher - S vor Integra.


    Ich hatte noch keine brenzlige Situation mit meinem '02er wo ich mir denken könnte der Wagen hat ein kritischen Fahrverhalten.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • es ist ja klar, dass Heckantrieb schwieriger schnell zu fahren ist als Front.
    es ist auch weniger schlimm, wenn die Kiste über die Vorderräder schiebt als wenn das Heck kommt.
    Heckantrieb macht halt mehr Spass finde ich und eben wie schon gesagt man kann sich fahrerisch weiterentwickeln

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • ein itr schiebt nicht über die vorderräder (ausser mit falschen reifen oder im winter :nod:). Der ist dermassen neutral, schiebt immer über beide achsen, oder es kommt ganz leicht das heck. Untersteuern ist beim itr nicht. Das ist ja das geile an einem itr :twisted:



    Aber der s im gesamten trotzdem das bessere auto ;)



    gruss

  • Zitat

    Original von Tee
    Walter, bist du schon mal die 1.5tonnen-Kiste namens S3 gefahren?


    Klar gehts um kleine Werte, wenn du aber 10s 5km/h schneller fährst, bist du schon 13m weiter vorne, was betrachtlich ist im auge des betrachters.


    Nö aber ich war mit ner 1.7to Kiste namens S4 auf der Nordschleife und gleichzeitig mit dem S2000 den ich damit gezogen hab.
    Gleicher Speed bei vergleichbarer Bereifung, aber viel mehr Fahrspass im S2000.
    Die Fahrsicherheit wiederum war im S4 um Welten höher.
    Daher will dieses saulangsam halt nicht so stehen lassen, das ist in meinen Augen rein subjektiv.


    Grüße


    Walter

  • Der ITR ging doch damals auf der NS in 8:42, der S in 8:39.


    Auf ebenen Pisten ist der S deutlich überlegen, wenns uneben wird ist der ITR durchaus ein ernst zu nehmender Konkurrent.


    Wir hatten mal 2001 bei einem HH Training Rennstarts im Pulk geübt.
    Da waren 4 mehr oder weniger serienmässige ITR um mich rum.
    Ich bin mit 5000 im Stock s2000 angefahren, die ITR's kamen alle besser weg 8o
    Die Traktion hat mich total verblüfft, erst im oberen Bereich konnte ich wegziehen.
    Mein Traum wäre immer ein ITR für den Rallyesport.........