• Zitat

    Original von leogie

    dieser kick in den unteren gängen fehlte mir durch meine itr vergangenheit schon immer ,darum möchte ich mir im winter das diff umbauen :P:D

    DAS ist definitiv die beste Investition für den S2000 :thumbup:
    Das 4.4 oder 4.56 sollte serienmässig drin sein, mit 4.1 ist er viel zu schnell übersetzt.
    272 km/h braucht kein Mensch - 245 sind mehr als genug- für uns hier in CH sowieso

    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Tee
    dann gehör ich ja zu den guten hier, ich hatte beides.. und jetz wieder b18.. :lol:

    Dann gehör ich nicht zu den guten denn den B18C6 hab ich nicht mehr und den S2K werd ich wohl nie haben. :(

  • Zitat

    Original von Street
    was liegt mit dem 4.77 noch drin?

    hast du nun ne richtige ausfahrt gemacht und kannst ausführlicher berichten? :D

    Flo, Du tuast schon wieder drängeln :D
    ich glaub 4.44 oder 4.56 ist ein sehr guter kompromiss, ich werde aber wenns die Zeit mal zulässt mit dem Markus_re vergleichen.
    Wie gesagt, der hat die 4.77 drin - mal sehen wie kurz das dann wirklich ist.

    Wir sehen uns ja eh am 30., oder?
    Dann kannst mal probieren

    Hoffe nur das Wimmern legt sich nach einiger Zeit :?
    Auf jeden Fall wars es wert - der dreht von unten raus echt brutal an - die kürzere Übersetzung ist einfach geil - bringts voll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • dem kann ich mich nur anschliessen. :)

  • du machst mir den mund ganz wässrig :x :D :D

    kann`s kaum mehr erwarten :cry: :cry: :cry: :D

    Wie ist`s eigentlich beim anfahren, geht das jetzt mit weniger gas? Ich neige bei anfahren immer etwas zu wenig gas zu geben (bin halt itr und ctr gewohnt) dann vibriert immer der ganze antriebsstrang :x Ist das jetzt besser?

    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von leogie (20. September 2007 um 21:48)

  • Das Anfahren mach ich derzeit nur moderat.
    Ich möchte noch mal das Öl wechseln und nochmal alles kontrollieren, bevor ich mal einen Jump-Start probiere :D
    Aber das geht auf jeden Fall besser als vorher, soviel kann ich jetzt schon sagen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich kenne jemanden mit einem gemachten ITR (=B20 Umbau) Der nette Kollege hat schon einiges an Geld in dem Projekt versenkt.

    Also aus diversen Vergleichen weiß ich das wir ca. gleich schnell sind. Aus engen Kurven hat der S aber klare vorteile.
    Die schnelligkeit des Tegs ist auf sein niedriges Gewicht, seine hervorragende Traktion und seine hohe Motorleistung zurückzuführen.

    Ich denke man kann sagen das wir beide unsere Wagen etwas gleich beherrschen...

    - Ein Stock DC2 Integra ist aber in jeder hinsicht langsamer als ein Stock AP1.
    - Ein Stock DC5 Integra ist ganz knapp langsamer als ein AP2 (=weniger als eine Sekunde auf Tsukuba)
    Am Touge hat der Teg keine Chance gegen den S2000!
    Da ist der S2000 eine Waffe, selbst Skylines und Supras mit mehr als doppelter Leistung beißen ab.
    Quelle: BestMotoring

    In der Praxis fahren die Integra aber mehr getuned herum als die S2000.

    Die Radleitung bei Stock vs Stock ist beim S2000 nur um ca. 25PS mehr dafür ist der S auch um 200kg schwehrer. Ein großer Vorteil des stock S ist sein tolles Getriebe.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Tee
    das ist unfair, du hast auch die geilste auspuffanlage ever am s2000 dran ,oP

    :D
    Ja aber das war nicht immer so...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ich denke auch dass ein stock itr gegen einen stock s2k keinen stich macht. aber am ende ist nicht viel um würde ich sagen. ein itr mit guter auspuffanlage kommt schon ran. und wie bereits gesagt wurde. den s2k schnell zu bewegen ist um einiges schwieriger als beim itr.

  • ja aber genau darin liegt ja die Herausforderung sich fahrerisch weiterzuentwickeln.
    Ansonsten kannst ja auch einen gechippten S3 fahren - auch schnell, aber man muss nicht so viel können

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (21. September 2007 um 14:30)

  • Zitat

    Original von Tee
    ein gechippter S3 ist in den kurven saulangsam, ob man fahren kann oder nicht, schlechter vergleich ;oP

    Die alte Mähr von den ach so unterschiedlichen Kurvengeschwindigkeiten.

    Kann man doch prima in der sport auto nachlesen.
    Ein Carrera GT geht in der Sachskurve halt auch nur 4km/h schneller rum wie ein S2000 und ein S3 saulangsam........ Stammtisch BlaBla.
    Mein 90PS Passat von 1990 kann problemlos mit den meisten Sportwagen der Welt mithalten, es geht immer nur um wenige km/h Unterschied.

    Das Feeling zählt nicht die Stopphr :nod:

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja aber genau darin liegt ja die Herausforderung sich fahrerisch weiterzuentwickeln.
    Ansonsten kannst ja auch einen gechippten S3 fahren - auch schnell, aber man muss nicht so viel können

    genauso sehe ich das auch :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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  • Walter, bist du schon mal die 1.5tonnen-Kiste namens S3 gefahren?

    Klar gehts um kleine Werte, wenn du aber 10s 5km/h schneller fährst, bist du schon 13m weiter vorne, was betrachtlich ist im auge des betrachters.