Schwarzwaldtour am 12. + 13. Mai 2007

  • hey,


    ein Platz ist wieder frei .....


    bin heute mit Micha und Bifi die Runde schon mal abgefahren, ich sag nur ...... schööööön, ihr werdet euch freuen.... :nod:


    Kurven rechts .... Kurven links ....und dazwischen immer wieder eine Gerade....., es war traumhaftes Wetter ....blauester Himmel, optimaler Grip und eine Fahrlaune ..... :twisted:


    ...es sind 399,98 km, bei Micha sind es sicherlich einige Km mehr (driften und durchdrehende Räder machen bestimmt plus 5% mehr Kilometer bei ihm, ich denk mal er hat bestimmt 420 km auf demTacho, mmmuuuuahhhhhhh :lol: :lol:).


    weitere Infos folgen in Kürze....

  • aktualisiert ...ein freier Platz


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK


    4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    18. Roboduck / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    19. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    20. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK[/quote]
    21.

  • So,


    bin auch wieder zuhause.... etwas :blush: da ich vergessen hab mich einzucremen, aber ansonsten ein festgemeiseltes Dauergrinsen im Gesicht. :D


    Obwohl heute am Feiertag für Schwarzwald-Verhältnisse extrem viel Verkehr war, sind wir zügig durchgekommen und haben wieder einiges gelernt...




    Z.B.:


    - Warnbarken (also diese rechteckigen Schilder in Augenhöhe, mit rot/weissen Pfeilen nach links oder rechts) werden im Schwarzwald wirklich nur in allerhöchsten Notfällen eingesetzt, also an Stellen wo sonst wirklich JEDER abfliegen würde... das heisst also für normal sterbliche ERNSTNEHMEN!!! :lol:


    - gelbe VW-Busse überholt man am Besten vor Haarnadeln wo sie nicht damit rechnen


    - die Beschränkungsschilder "70" (weiß, rund mit rotem Rand) gelten im Schwarzwald als Alters- und nicht als Geschwindigkeitsbeschränkung

    - rote Mopeds geben früher oder später auf und versuchen erst garnicht mehr zu überholen... :lol:


    - "Grembele" sind lecker



    Also ich kann nur sagen, die Generalprobe war megageil und ich freu mich auf die Premiere in 11 Tagen.... :thumbup:


    Leider hat meine Kleine heute was abbekommen.... was sich in Bitburg durch lautes Quietschen von hinten links angekündigt hatte ist inzwischen ein lautes Dauerkratzen des linken hinteren Radlagers oder der Antriebswelle.... hoffentlich wird sie wieder bis nächste Woche... :?

  • Leider hat meine Kleine heute was abbekommen.... was sich in Bitburg durch lautes Quietschen von hinten links angekündigt hatte ist inzwischen ein lautes Dauerkratzen des linken hinteren Radlagers oder der Antriebswelle.... hoffentlich wird sie wieder bis nächste Woche...



    hy Micha,


    na dann wünsch ich: gute Besserung für deine Kleine ....

  • halli hallo...
    bin neu hier im Forum :-) und hab grad von eurer Ausfahrt gelesen...


    da ich mein Baby nun wieder seit 1.5. habe würd ich mich gerne der euren anschließen *g*


    ich komm aus Freiburg und würde ein Teilstück mitreisen, von zell hamersbach bis Neustadt oder Furtwangen
    am Samstag und ohne Übernachtung




    schöne Grüße Kai

  • Hallo...


    ... und sorry - ich ziehe zurück. Geht doch nicht am Samstag...


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK


    4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    18. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    19. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK
    20. -leer-
    21. -leer-


    Grüsse,
    Roboduck

  • Leider muss meine bessere Hälfte auch zurückziehen :cry: ... aber ich bin trotzdem dabei :D ... Freu mich schon!!


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK


    4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    5. Mel S / keine Übernachtung / Pers. 1 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    18. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    19. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK
    20. -leer-
    21. -leer-


  • Hy Golem,


    wenn du willst, so kannst du dich gerne anschliessen, wir werden am Samstag so gegen ca. 10.30 - 10.45 durch Wolfach kommen.


    Ich denke, dies wird für dich wohl die günstigste Einstiegsmöglichkeit in die Runde werden.


    Wir fahren durch die Altstadt, d.h. wenn du irgenwo im Centrum bist, dann wirst du uns schon kommen sehen (bzw hören ).


    Wenn du noch Fragen hast, bitte melden...

  • Zitat

    Original von tiftian
    Hey Micha.


    Klasse, der südliche Teil ist quasi mein "Heimatrevier". Wenn es klappt würde ich ab Kirchzarten bis St. Blasien oder Titisee zu Euch stossen und mitfahren. Nette Stecke hast Du da ausgesucht. Vor allem der Schauinsland ist weltklasse (besonders Sonntags, da ist für Zweiräder fahrverbot - leider nicht für 4-rädrige Sonntagsfahrer :roll:).


    Gruss
    Christian



    Hallo Christian,


    wenn du dazu stossen willst, wir werden zum Mittagessen in Freiburg sein, d.h. so gegen 12.15 Uhr (wenn alles normal läuft)


    Gasthaus Kybfelsen
    Schauinslandstrasse 49

  • soooo, jetzt wird es ja so langsam ernst..... :)


    ... das Wochenende am 12./13. Mai naht, die Planungen sind soweit abgeschlossen und so ist es auch Zeit das Ganze in die offizielle Form zu bringen. :nod:


    Ich hoffe, dass alle welche übernachten wollen, ihr Zimmer gebucht haben.


    Sollte jemand schon am Freitag abend anreisen und noch was machen möchte, dann bitte ein email / Nachricht zu mir, dann stellen wir noch was kurzfristig auf die Beine.


    Ich wünsche allen eine gute Anreise und wir drei ( Micha B / Bifi und ich) freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch. :nod:


    Auf dass der Wettergott ein Einsehen mit Roadsterfahrern hat und uns 2 schöne und sonnige Tage beschert. 8)


    Sollten noch Fragen bestehen ......bitte melden.


    zum Treffpunkt noch .....


    Baiersbronn hat viele Teilorte und erstreckt sich über insgesamt fast 30 Kilometer, orientiert euch bitte direkt zum "Mutterort " Baiersbronn und nicht zu einem Teilort.


    Der Bahnhof / Bäckerei Ziegler ist absolut zentral gelegen und nicht zu übersehen, haltet nach einer roten Honda Fahne Ausschau !!!


    Das gesamte Wochenendprogramm steht im Anhang, alles weitere dann am Samstag ....und bringt Fahrfreude mit.. es gibt Kurven, Kurven , Kurven ...


    !! sollte noch was sein (Bsp. verspätete Anreise / Stau usw ), unter 0170 5570001 bin ich immer erreichbar.

  • ... und für die NAVI-Fahrer ist der Treffpunkt [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=baiersbronn,+uferweg&sll=48.517059,8.371582&sspn=0.104611,0.235176&ie=UTF8&ll=48.505246,8.371432&spn=0.00654,0.014699&z=16&iwloc=addr&om=1]hier[/URL]: :D


    Uferweg
    72270 Baiersbronn



    Treffpunkt ist am 12.05.07 um 9.00 Uhr ! :D Abfahrt pünktlich (jajaja, das sagt der Richtige :blush: ) um 10.00 Uhr... :lol:

  • hab kein Navi :-(


    Freu mich echt schon.. wird bestimmt schön.. und das Wetter auch (denk positiv) ;-)


    dann trag ich mich hiermit in die Liste ein :-)


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK


    4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    5. Mel S / keine Übernachtung / Pers. 1 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    18. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    19. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK
    20. Golem (Kai) / no Übernachtung / Pers. 2x / Teilstück von ca Elzach über Mittagessen :-D bis ca Furtwangen
    21. -leer-



    Grüße Kai

  • Zitat

    Original von Rastelli
    Hallo Christian,


    wenn du dazu stossen willst, wir werden zum Mittagessen in Freiburg sein, d.h. so gegen 12.15 Uhr (wenn alles normal läuft)


    Gasthaus Kybfelsen
    Schauinslandstrasse 49


    Hi Rastelli.


    Ich habe schon mit Golem Kontakt aufgenommen und wir werden gemeinsam zu Euch stossen (bei Elzach - so der aktuelle Plan). Genauen Treffpunkt und Uhrzeit müssten wir noch bestimmen.


    Beim Mittagessen bin ich auch dabei und werde dann bis Titisee mitfahren.


    Wenn möglich werde ich mich der zweiten Gruppe anschliessen (intermediates).


    Christian

  • An die Anreisenden aus dem Raum München (klingt nett oder *g*)


    Wie machen wir es, fahren wir in Formation oder im Einzelflug?


    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • @ Munich


    wir treffen uns am Parkplatz Fuchsberg auf der Stuttgarter Autobahn.
    Dieser Parkplatz ist etwa 5 km nach der Ausfahrt FFB / Dachau, da wo die BAB von 3 aus 2 Spuren verengt wird. Zeit 6 Uhr 30


    Uwe


    ich schick dir mal meine Tel.Nummer per PM

  • juhuuu.. das Wetter wird besser für Samstag :D


    freu mich schon drauf


    jetzt noch was offizielles für alle...


    Treffen in Benzhausen bei Freiburg Hochdorf (A5 Ausfahrt Freiburg Nord) für diejenigen die die Tour nicht ganz mitmachen.
    wir fahren dann bis Elzach entgegen und dann weiter mit allen anderen.


    würde sagen Treffen 10 bis 10.30uhr
    brauchen etwa 30min nach Elzach, so sind wir gegen 11uhr dort und erwarten die Truppe aus Baiersbronn.


    bisher sind es tiftian und ich.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von arno_s
    Hallo Helmut und Micha
    Ich muß Euch leider absagen,da Ich am Samstag kurzfristig ein Badezimmer für einen Wichtigen Kunden Sanieren muß.Schade habe so darauf hingefiebert
    Gruß Arno


    Hallo Arno,


    ...schade, aber kann man nix machen.


    dann bis zum nächsten Mal, vielleicht kommst du ja auch mal sooo in den Schwarzwald, meld dich, dann drehen wir ne privat Runde... :D


    Gruss


    Helmut