Schwarzwaldtour am 12. + 13. Mai 2007

  • Micha, ich habe mich gerade einmal mit Markus (Roboduck) besprochen. Wir fahren ja nicht die gesamte Tour mit. Und da die Anzahl Autos nun begrenzt ist, würden wir die Plätze denjenigen Teilnehmern zur Verfügung stellen, die auch die gesamte Tour mitfahren und ggf. noch übernachten. Falls möglich würden wir dann für unser Teilstück trotzdem zu Euch stossen (in der Gruppe "intermediate").


    Was mir noch einfällt: macht es nicht Sinn, wenn die "insane drivers" zuerst losfahren und die Naturfreunde als letztes? Sonst müsste die schnelle Gruppe ja beide vorausfahrende Gruppen überholen was in meinen Augen nur unnötig Stress macht?

  • Die "insane drivers" dienen wohl als Vorhut ;)


    Außerdem würden die Naturfreunde wenn sie als letztes losfahren nichts mehr vom Gegrillten, bzw. Bier bekommen.
    so haben sie vielleicht noch eine kleine Chance was zu bekommen
    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von VT58
    Außerdem würden die Naturfreunde wenn sie als letztes losfahren nichts mehr vom Gegrillten, bzw. Bier bekommen.
    so haben sie vielleicht noch eine kleine Chance was zu bekommen
    :lol: :lol: :lol:


    Naja, das ist Organisationssache :roll: Ist halt die Frage ob es Sinn macht, wenn 7 schnelle Fahrer die 14 langsameren überholen (müssen). War aber nur ein Vorschlag...

  • Zitat

    Original von tiftian


    Naja, das ist Organisationssache :roll: Ist halt die Frage ob es Sinn macht, wenn 7 schnelle Fahrer die 14 langsameren überholen (müssen). War aber nur ein Vorschlag...


    ... wie man aus div. Ausfahrten schon gesehen hat, ist der Unterschied der einzelnen Gruppen (reine Fahrzeit gemessen ) nicht sonderlich gross.


    ....mach dir keine Sorgen, wir werden das schon richten.....

  • Hallo nochmal,


    wir haben uns nun doch dazu entschieden über Nacht zu bleiben.


    Also update:


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK


    3. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    4. Sönke
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK
    17. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    18. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    19. Roboduck / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    20. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa


    Da wir noch nie dabei waren: Wie findet denn die Einteilung der "Fahrgruppen" statt?


    Wir freuen uns wirklich sehr Euch mal kennen zu lernen :nod:

  • Zitat

    Original von Pinky



    Da wir noch nie dabei waren: Wie findet denn die Einteilung der "Fahrgruppen" statt?


    Ganz einfach, wir fahren die Runde einmal, dabei wird von jedem die Zeit gemessen und danach für die richtige Runde eingeteilt :D


    Ne, Spaß beiseite. Normal ist es so das jeder nach seiner eigenen Einschätzung, oder wie er halt gerade drauf ist zu fahren, ob mal eher gemütlich (neudeutsch: blümchenpflückend) unterweges sein, will oder etwas schneller.


    Und wie schon oben erwähnt, so groß sind die Zeitunterschiede auch nicht.


    Gruß,
    Bernd

  • Pinky: Wie Bernd bereits geschrieben hat kann sich jeder selber einer Gruppe zuordnen.


    Die Bezeichnung "Blümchenpflücker" und "insane drivers" ist hier eher als Spaß gemeint. Wir werden uns ja - weil öffentliche Straßen - auch versuchen weitestgehend an die Verkehrsvorschriften zu halten. Und DAS mein ich übrigens ernst! ;)

    Da erfahrungsgemäß alle Gruppen ungefähr gleichschnell sind (+/- 5km/h im Durchschnitt), dient die Unterteilung in die drei Gruppen eher dem Zweck, die einzelnen Konvois etwas flüssiger fahren lassen zu können.


    Wir hatten auch schon ne Tour, da haben die Pflücker die anderen überholt, damals betrug der Startabstand aber glaub ich auch nur 10 Minuten. :lol:



    Also keine Angst, wir werden uns gegenseitig nicht überholen müssen und es wird bezgl. Fahrspaß trotzdem niemand zu kurz kommen. Lasst uns einfach machen :D:thumbup:

  • Hab ich gerade von nem Kollegen reinbekommen(kommt aus der Gegend)
    gebs mal so weiter,
    könnten wir evtl. am Sonntag machen beim Heimfahren:


    http://www.badenpage.de/schwarzwaldhochstrasse/



    http://www.bad-bad.de/umgeb/mummelsee.htm
    http://www.badenpage.de/schwarzwaldhochstrasse/mummelsee/
    http://www.schwarzwald-tourist…_highway_f_r_autowanderer



    PS: Ein Radler heißt bei uns Gespritztes (Bier). Wer Durscht hat sollte gleich ein großes bestellen ( =0.5l )
    Neger = Cola Bier
    Weißbier = HefeWeizen
    ohne Hefe = Kristallweizen (*)
    ohne Hefe + Rauch = Rauchweizen (*)


    (*) werden mit Zitronenscheibe "garniert"


    Viele Grüße,
    Bernd


  • hy,


    danke für deine Anregungen, sei versichert a u c h die Schwarzwaldhochstrasse ist dabei, a bisserl was am Samstag und a bisserl was am Sonntag.

  • 1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK


    3. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    4. Sönke
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK
    17. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    18. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    19. Roboduck / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    20. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    21. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK



    muhahaha den letzten Platz abgestaubt ;)
    Kann mich den worten von Pinky nur anschließen freue mich afreue mich drauf euch kennenzulernen!


    Gruß
    Stephan

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()


  • hy Mel,


    so wie ich das mal deute, ist dies schon eine Vorweg- Anmeldung in die Blümchenpflücker Gruppe ....

  • Ja und nein (was will ich denn mit Blumen im S?) ... :D ... Ich denke, dass zwischen den Naturliebhabern und "intermediates" kein großer Unterschied sein wird, weil wirklich langsam kann man mit dem S ja auch nicht fahren ;-) ... also gruppieren sich die "Rennfahrer" und der Rest wird in zwei Gruppen aufgeteilt. Richtig? Also Mel nix Rennfahrer, alles klar?! :D

  • Zitat

    Original von UK 45
    gibt es auch eine Gruppe "wirhaltenunsandieSTvO" die nehm ich dann 8)


    eigentlich wollt ich nur sagen.....


    Ich freu mich schon ein paar nette Leute zu treffen und kann Abends
    mal eine Saufen ( ohne Reue ) ;) :roll: :D :lol:



    .....wenn du dich an die TVO (Trinkerverordnung) genauso wie an die STVO hälst , kein Problem ... :lol: 8)

  • Kann aus zeitlichen Gründen doch nicht teilnehmen. :cry:


    1 Platz ist also wieder frei. :nod:


    1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    4.
    5. Mel S & Jürgen / keine Übernachtung / Pers. 2 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK
    17. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    18. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    19. Roboduck / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    20. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    21. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK