Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von stocky


    Xenon haellt ewig


    Yves, Xenon hält lange, nicht ewig, ich glaube so 2000h. Aber so richtig mühsam ist es wenn Du das Teil mit 160tkm in Deiner Kiste wechseln musst, das Auto hat dann mit zwei neuen Xenons den doppelten Wert...

  • 2000h ist vermutlich zu wenig. Die müssen länger halten. Denn bei 2000h wären die nach 2 Jahren hin, wenn man täglich 2-3 Stunden mit Licht fährt. Dann hätten wir den Fall öfter, dass die kaputt gehen. Der 530d meiner Ma ist jetzt 210.000 km und irgendwas bei 7-8 Jahren alt. Und die gehen nach wie vor.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von panther_d
    ...wie sehr das ins Gewicht fällt bei einem Fahrzeug der Leistungskategorie ist eine andere Frage - hier vielleicht 2%, bei einem 60PS-Auto dafür 8%


    0.136 PS = 2%......ah jetzt verstehe ich!


    Oh weh, dann brauche ich ja gar kein Tagfahrlicht für den S, sondern ein vernünftiges Tuning...öh einen neuen Motor...raus mit dem Mofamotor!