Nach dem ich jetzt das Auto bald einen Monat habe, sind mir die ersten Schwachstellen aufgefallen!
1. Der Ölmessstab! Das ist zwar der schönste Ölmessstab den ich in meinem Ganzen leben in der Hand hatte, aber er lässt sich schlecht ablesen (wobei ich sagen muss das bei meinen anderen Auto das Öl auch einiges Dunkler war...!) Und ich habe das Gefühl die anzeige stimmt immer nur auf der einen Seite (hinten, also die seite die ich im normalfall nicht sehe weil sie hinten ist) ! Die andere ist bis Oben mit ölverschmiert!
2. Die Öleinfüllöffnung: Sagen wir es so: Das nächste mal nehme ich einen Trichter...
Nein im Ernst ich bin erstaunt wie alles passt und sitzt nicht's wackelt nicht's gibt Geräusche von sich (ausser ich: Lauter Freudenschreie)! Einfach nur geil!!!
Wegen den oben genannten Problemen... Die kann ich leicht wegstecken!!!
Die erste Schwachstele am Auto gefunden...
-
-
jo, 1tens ließ die rückseite ab und 2tens: das öl wird auch noch dunkler
no worrys ...
zum nachfüllen -> ich arbeite mit 1liter dosen in die ich mit meinen 4liter kanister ab und zu auf 0.5 auffülle ... dann klappt es auch mit dem nachbarn ...
wenn du viel vorbeischüttest (mir beim ersten mal so ergangen), dann kann es schon sein, daß es mal qualmt oder gar brennt ... das wäre dann nicht soooo gut. also ist es auch noch besser, wenn du am rand des einfüllstutzens genug wischpapier deponiert hast, was das vorbeigegangene öl aufsaugen könnte. -
??? Was kostet denn ein Trichter, 50 Cent oder so. Also im Notfall würde ich es auch eher ohne Filter als gar nicht tun. Aber erst gar keinen Trichter zu besitzen?
Oder versteh ich hier was total falsch? -
gut, dann mit trichter ... aber schmelzfesten ...
-
* nimm' ein bisschen Papier (gibts an jeder Zapfsäule).
* zusammenknüllen
* auf den offenen Kanister pressen
* Kanister ansetzen (dabei natürlich das Papier festhalten)
* Papier ein wenig herausziehen -> Öl fliesst
* Papier wieder draufpressen
* Kanister wegziehen
* Papier wegschmeissen
=> nichts geht daneben, funktioniert immer!
Und, ganz wichtig: Kein Trichter, den man ölverschmiert in den Kofferraum legen muss! -
jetzt stell dir mal ein ratloses gesicht von jemandem vor, der sich überlegt, wie er das papier wieder ausm motor rauskriegt...?!
-
Kann er sich ja aufheben fürs nächste mal
-
-
speedfreak schrieb am Sat, 07 June 2003 21:34
jetzt stell dir mal ein ratloses gesicht von jemandem vor, der sich überlegt, wie er das papier wieder ausm motor rauskriegt...?!
...jetzt weiss ich, warum er so gut läuft.