Hilfe, welche Reifen

• Hallo zusammen,

seit Dezember 2005 hab ich meinen S. Jetzt wird´s zeit für neue Gummis (Modell 02, Originalbereifung S-02). Ich hab hier schon viel über Reifen gelesen, komm aber leider trotzdem zu keinem Ergebnis. Mein Fahrstil ist eher sportlich. Bei Nässe hab ich mit den S-02 auch schon überraschende Erfahrungen gemacht (kann aber auch Spaß machen wenn das Hinterteil kommt).

Überwiegend fahr ich bei schönem Wetter. Nur zum Spaß und ca. 7000 km pro Jahr.

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Ist es normal, dass die Vorderreifen innen glatt sind?
    Stimmt meine Spur oder mein Sturz nicht?

S-02, S-03, Eagle F1, Dunlop, Toyo, Yoko´s, oder was ganz anderes???
    Ich hab kein Plan mehr. Je mehr ich lese, umso verwirrender (beim Moped ist es viel einfacher, Michelin Pilot Power) :D. Hilfe!!!

Gruß - Michi

• Wenn Geld keine Rolle spielt, bleib bei Michelin und kauf den Pilot Sport2! Ansonsten nimm den RE 050 a von Bridgestone.

Und lass deine Spur einstellen, daß die vorderen innen Glatt sind, find eich nicht normal.

Gruß Marius

• Zitat

Original von michi081270
    ...beim Moped ist es viel einfacher, Michelin Pilot Power...

RISCHDIIISCH!!!!! :nod: :D :thumbup: Ich hab bei meiner (leider nur) Michelin Pilot Sport drauf, weil die nicht sooo teuer waren und ein bissel länger halten. ;)

Zu Deinem Problem mit den S2000-Reifen: Ich vermute mal, Du hast 16-Zoll OEM-Felgen...?!
    Dann guck mal in meinen Thread HIER. Vor dem selben Problem stand ich bis vor zwei Wochen auch. Jetzt hab ich die RE050A drauf, sind supi. :nod: :thumbup:

Gruß,
    brunoammain

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Oh, da war der Yoda ein bissel schneller als ich. Naja, doppelt hält besser... :lol:

Daß sich die Reifen beim S innen stärker abfahren, ist glaube (fast) normal, das haben viele hier. Bei mir ist das genauso. Deswegen will ich demnächst auch mal die Spur einstellen lassen...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Also: Bridgestone Potenza RE050A und alles ist in Butter. ;) :nod:

• Zitat

Original von michi081270
    gibts eigentlich Beschränkungen der Marken, wie beim Moped, oder kann ich eigentlich alles draufziehen (Größe wird beachtet)?

Alles erlaubt wenn Größe Tragfähigkeit und speedindex stimmen :nod:

• Na ja Vorraussetzung ist naturlich, dass die Reifen symmetrisch sind.
    Verschieden abgefahren wurde ich auch nicht unbdingt sagen. Im Gegenteil! Wenn man regelmaessig im Laufe des Reifenlebens wechselt, waeren sie sogar gleichmassiger abgefahren als gegen Enden des Lebens ohne Wechsel.
    Oder habe ich etwas ausser Acht gelassen bei diesem Gedankengang?
    MfG