Hallo zusammen ,
ich habe mal ne frage.
wenn ich als Deutscher in der schweiz ein auto kaufen will , geht das ohne probleme ????
muss ich den kauf an der grenze versteuern ???
oder was erwartet mich noch an kosten .
Gruß jimmy1
Hallo zusammen ,
ich habe mal ne frage.
wenn ich als Deutscher in der schweiz ein auto kaufen will , geht das ohne probleme ????
muss ich den kauf an der grenze versteuern ???
oder was erwartet mich noch an kosten .
Gruß jimmy1
niemand erfahrungen ??????
äh, wieso sollen wir als Schweizer Erfahrung haben ein Auto in der Schweiz zu kaufen und dann nach D exportieren ? Ich kenn mich mit dem Deutschen Zoll nicht aus.
Ich glaube das wolle schon mal jemand wissen, frag doch mal im Bistro. Ich denk aber nicht das es interessant ist.
in nem schweizer forum hat mal ein deutscher nen gelben integra (gabs ja bei euch glaube ich nicht in gelb???) gekauft. der hat einfach seine bleche rangemacht und am zoll gesagt:
ich hab was zu verzollen... ich sitze drin.
dann bezahlst du pro 100kilo irgendnen betrag und erhälst alle papiere. war bei dem auf jedenfall kein problem!
klasse
das hat jetzt wirklich geholfen
Dankeschön
hi jimmy1
hatte das auch vor gehabt den s2000 von jemanden aus dem forum hier der in der schweiz wohnt zu kaufen, nachem ich bei der zuständigen behörde hier in D angerufen hab und die mir sagten das man 10% vom einkauf preis + die gesetzliche 19% steuer zahlen muss hab ichs mir anders überlegt!!!
also so ca. 30% vom einkauf preis musst du mit einkalkulieren + brief und eintragung das macht aber nicht all zu viel aus!!!
mfg
ZitatOriginal von jimmy1
Rein aus Neugierde, was wolltest Du denn für ein Auto kaufen ?
danke für den tip
wollte mir nen lotus elise mk 2 111 S kaufen .
oder was heißt kaufen , ich überlege es mir
sind halt im schnitt ca 5-8000€ günstiger in der Schweiz.
wundert mich eigentlich