VeilSide Bodykit

  • ciao


    theoretisch isches müglech aber sehr wahrschinlech mit viu gäud verbunde. mir persönlech gfaut ds kit nid ä so.


    1. hei sehr sehr vili die front oder äs replica dervo montiert. isch äuä fasch hüüfiger azträffe aus d oem front ;)


    2. wirsch dr flügu garantiert nid chöne iitrage. resp. geit scho aber wird nomau mit viu gäud verbunde si.


    und wenn kes originau veilside verwütschisch (das het nämlech no ä stolze priis) de wirsch mit dä biuige kopie nid glücklech wärde. u die abdeckig für über ds dach wes offe isch gseht zwar no guet us.. aber wenn ungerwägs bisch u äs faht afa rägne chasch ds ding nienä verstoue.. ou nid so optimau..

  • losti: er möchte es ja eintragen so wie ich das verstehe. und das ist in der schweiz nicht ganz so eifach wie anscheinend in deutschland.


    um aufzufallen taugt es auf alle fälle :thumbup:
    wie gesagt geschmacksache halt. und der unterschied zwischen fake und echt sehen auch nur die die sich auskennen damit ;)

  • Jungs,


    eben... gerade weil Ernie seins verscherberlt frag ich ja nach. Also einen Heckspoiler hab ich ja schon drauf (obwhol mir der andere auch gefallen würde :o ) aber Flo, wie muss ich das verstehen das es mit viel Geld gehen würde?


    - uf wieviel gehts? :o
    - wo geb ich das aus? :]


    EDIT:


    Ach ja, S2250 (welcher gleich im Büro nebenan sitzt) sagte mit mal, das wenn ich z.b. mit einem Mech abmache das wir so tun als hätte ich das Kit vor der Gesetzesänderung (irgendwann 2006) gekauft hätte dann könnte ich es noch nach dem alten Gesetz eintragen lassen. stimmt das? :o

  • wenn du ein dtc gutachten brauchst kostets halt geld. das mit de gesetzesänderung im mai 2006 ist schön und gut, funktioniert aber meistens nicht. da in der schweiz ja jeder kanton eigene prüfstellen hat und diese sehr sehr sehr unterschiedlich reagieren, handhaben etc.


    zum beispiel war ich meinen prüfen. noch NIE (ok nie seit ich mich erinnern kann :lol: ) und das können viele leute bestätigen die ebenfalls getunte auto's besitzen.. wurden in der schweiz "sitze" im fahrzeugausweis eingetragen. auspuffanlagen ja ebenfalls nicht. da heissts einfach beiblatt mitführen.


    nun ja in meinem fahrzeug ausweis sind die sparco's auf jedenfall eingetragen inkl. den selber gebauten sitzkonsolen 8o


    siehst du was ich meine.. mfk ist russisches roulette.. ausser du rufst die im voraus an und klärst haargenau ab was du tun musst.

  • naja n veilside kleber kann sich ja theoretisch jeder dran machen ;) wie früher die "NOS"-Kleber fraktion weils ja so cool war bei tftf.. naja..


    ja aber in der schweiz hat die regelung per 1.5.2006 was anbautteili angeht geändert. noch vor 10 jahren konntest du echt fast alles ans auto bauen. seit 2006 halt nicht mehr ohne materialgutachten etc. und das kostet in der schweiz.. bei dir ja anscheinend auch.


    möchte mich hier nicht mehr über die optik etc. auslassen. weil das ist geschmacksache und wurde erst vor kurzem diskutiert das man sich ja etwas in zurückhaltung üben kann ;)


    theoretisch ist es wie gesagt möglich das kit einzutragen. mit (grösserem) finanziellem aufwand muss aber gerechnet werden.

  • und was ist wenn ich einfach an den MFK mit dem Bodykit gehen würde... ?


    und das mit dem Kleber ist auch so ne Sache wie Street gerade eben gesagt hat. Ich seh andauernd irgendwelche Kleber vorne oder hinten wobei ich mich echt frage ob das wohl stimmt. :o :o :o


    Mir persönlich gefällt das Bodykit sehr gut. Allen voran die Front (tada... wer hätte das gedacht ;) ) und die Haube... die ist noch toller !


    Könnte man(n) das Materialgutachten nur für ein Teil (Haube) durchführen?

  • ja kann man sicher!
    musst aber glaube ich nicht jedes teil einzeln. geht hauptsächlich um die front da wir in der schweiz das "fussgänger-gesetz-zeugs-da-dings-bums" haben.


    aaaaber hauben mit öffnungen sind in der CH grundsätzlich nicht zugelassen. ausser halt die typen-geprüften. also subaru wrx /wrx sti hauben, evo hauben und so. aber halt auch nur wenn die auf das auto zugelassen sind ;)


    musst dich einfach fragen wie wichtig es dir ist legal zu fahren. und wegen der mfk. zum prüfen halt kurz front und haube wechseln. zeitaufwand von 45min. prüfen gehen.. wieder zurückwechseln..


    das alte spiel hat.