gutachten seibon carbon-teile

• hallo zusammen

bin durch nen tipp von samba auf die seite von master-tuning gestossen. die haben für die seibon carbon teile (vorallem für die hauben von den brezels) ein gutachten für die schweiz.

auf mein erstes mail an die haben sie recht kurz angebunden geantwortet. die gutachten seien nur für teile die bei ihnen erworben wurden und im moment anscheinend nur für subaru's. das DTC für die honda's fehle noch. er hat mich gefragt ob ich mal ne umfrage starten könne/wolle. so könnten sie sehen obs für sie auch rendiert das gutachten für honda's zu machen.

wichtig ist das es Seibon teile sind. er bräuchte jeweils die autobezeichnung sowie ein foto des teiles. da es ja x-verschieden varianten von hauben etc. gibt.

hat da jemand interesse das ich dran bleibe? weil für mich alleine würds wohl kaum rendieren.

• Also, der Chrigi (ZH-127-129) wäre sicher interessiert an einem Gutachten!

Gestern sind wir am Ende unserer Tour an einer Polizeikontrolle vorbeigekommen. Da ich der Vordere war, haben sie mich raus genommen, und ihn durchgewunken. Bei mir war alles i.O., hab ja schliesslich auch für alles Papiere. Aber Chrigi wurde kreidenweiss :lol: , weil er weder für die Carbonhaube noch für die HKS-Anlage irgendwelche Papiere gehabt hätte! Naja, hat er nochmal Glück gehabt, und ich bekomme mal ein Bier von ihm spendiert 8)

Ich für meinen Teil hätte grundsätzlich auch Interesse. Wenn es die Hauben mit CH-Zulassung gibt, würde ich mir wohl eine bestellen!

• genau deshalb muss ich ja einwenig angaben sammeln. wenn sie sehen das es für honda rendiert werden die sicher was drehen können wenn sie's eh schon für die brezel hauben mit dem riesen lufteinlass haben.

müsste halt ein foto vom auto von ZH-127-129 haben. und würde erwähnen das du allenfalls interesse an ner haube hättest mit gutachten.

• was fragst du mich? :lol: müsste ich erst mal anfragen. bisher giengs eigentlich eher um das gutachten.. kann mich mal schlau machen. je grösser die menge der leute die ein gutachten oder haube + gutachten möchten um so grösser wird wohl die wahrscheinlichkeit dases klappt und nicht so teuer ist.

• also die preise bewegen sich grob zwischen 1500.-- / 1700.-- je nach typ. zoll, versand und mwst würde noch dazukommen. dafür wäre das dtc inklusive.

grundsätzlich wollen sie keine gutachten rausgeben für teile die nicht bei ihnen gekauft wurden. sie hatten anscheinend nen ziemlich grossen aufwand die dinger zu prüfen. polizeistellen und mfk's werden jeweils mit ihren gutachten ausgerüstet sobald alles i.O. ist.

• gutachten solo gibts nicht. hat er mir gerade nochmal mitgeteilt. wäre ne ausnahme für mich und die die nachweisen können das carbon bereits vorher mit teilenr. gekauft zu haben. anscheinend sind schon fälschungen im umlauf. seien jedenfalls bereits kopien bei den mfk's aus dem verkehr gezogen worden. gibt auch japanische seibon fälschungen.

denke so ein gutachten für carbon kostet auch locker mal ein paar hundert franken. dafür ist das ganze legal. und immer noch günstiger als ein oder zwei bussen wegen dem carbon.

• ist ja nicht so das der preis fix ist. kommt halt auch darauf an wieviele bestellen. ich mag aber gar nicht lange rumeiern. entweder klappt es oder nicht. hab weder bock noch zeit mich da lange damit zu beschäftigen. ich hab kein problem mit ummontieren. und bussen wegen carbon gabs sicher schon. ;)