Leistungsabfall / Loch bei 8000?

  • Hallo!


    Mir ist vor kurzem schon mal aufgefallen das ich manchmal sowas wie ein Leistungsloch hab.. hab das jetzt mal genauer überprüft und dann mal im forum gesucht


    lost in emotion hatte so ein ähnliches problem
    Leistungsabfall?


    jedoch wars bei dem bisschen anders..


    bei mir ist es folgendermaßen:


    ich beschleunige und sobald er zu ca. 7500 oder 8000 umdr. kommt bleibt er für nen moment auf der drehzahl stehen und dann gehts wieder mit nem festen wums weiter.. so als würde die kupplung kurz rutschen oder er keine luft bekommen um weiter zu beschleunigen..


    Der Luftfilter ist neu und nicht verlegt, hab ich schon überprüft.


    Das phänomen kommt aber nicht immer und tritt meist im 1. und 3. gang auf.. ist aber auch schon im 2. passiert.


    weiters konnte ich gestern und auch heute schon mal beobachten das kurz nach dem anstarten für einen moment die ölkontrollllampe aufleuchtet ?!?!
    Der Ölstand ist jedoch korrekt. (2x bisher gesehen)


    Das Auto hab ich erst vor 3 Tagen vom Händler geholt (gekauft) und die haben ihn auch durchgecheckt??! Seeehr strange oder??


    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Geht der Motor schon seinem jähen ende zu und sollt ich das auto gleich zurückgeben ?? *ggg*


    50.000 km hat er übrigens seit heute drauf!


    Alle Upgrades wurden an dem Fahrzeug vorgenommen und alle Serviceintervalle termingerecht eingehalten


    Bj 04/2002




    * H E L P * :cry:

  • Könnte von der VTec Steuerung kommen.
    Check auch mal alle Stecker: (ab u wieder aufstecken, etvl reinigen)
    MAP
    TPS
    VTEC solenoid valve


    ansonsten dem Händler vorführen, hast ja Gerbauchtwagengarantie

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • auch wenn mir gleich wieder schläge drohen weil ich die suchfunktion noch nicht verwendet hab:


    gibts infos im forum wo diese stecker zu finden sind??


    zum händler kann ich erst nächste woche da ich für ne woche in salzburg bin *blöd* :\


    deshalb auch der post.. sonst wär ich eh gleich dort hin gedüst

  • (vor dem Auto stehend)
    Auf Drosselklappe, oben: MAP, links: TPS


    VTEC solenoid valve: links vorne am Motorblock

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also ich hab alle stecker die ich im motorraum gefunden hab mal abgesteckt und mit so nem luftdöschen (von der pc reinigung) mal reingeblasen und wieder angesteckt..


    hab dann paar mal angegast und jetzt hat nix mehr geruckelt ..


    ich hoff das es das war =)


    Fettes Dankeschön nochmal :thumbup: