Ölwechsel ohne ÖL ! Motorschaden? *shocked*

  • @ HADe:
    bin mal gespannt wie dein Eindruck von Nnomo sein wird!
    hier gibts ja durchaus unterschiedliche Meinungsbilder drüber :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • das ganze mit dem motoröl als auch den motorschaden thread hatte ich schon vor meinem problem gelesen


    und als das dann war haben natürlich bei mir gleich alle alarmglocken geläutet..


    motoröl hab ich halt vorher nicht gecheckt weil ich dachte das passt.
    weil wenn du beim mc donalds eine packung 9er chicken nuggets bestellst gehst ja auch davon aus das 9 und nicht bloss 3 drin sind *ggg*

  • Zitat

    Original von McHeizer
    @ HADe:
    bin mal gespannt wie dein Eindruck von Nnomo sein wird!
    hier gibts ja durchaus unterschiedliche Meinungsbilder drüber :roll:



    Hallo McHeizer


    hat schon jemand Erfahrung mit dem 2200ccm Kit? Habe nichts gefunden.


    HD

  • Zitat

    Original von RedLineRider
    Es war BMW Zitta in Perchtoldsdorf


    Ich habe bei dem BMW-Händler einmal eine Probefahrt mit einem S2000 (=MY03 Schwarz/Beige mit Yokohama Sport Bereifung, außerdem ist mir aufgefallen das die Blende für den Abschlepphaken an der Heckschürze gefehlt hat.) gemacht.


    Meinen eigenen S2000 hab ich von einem BMW-Händer in Salzburg gekauft.


    Mein Eindruck war bei beiden das sich die Händler sehr Stiefmütterlich um die Hondas gekümmert haben. Eine Probefahrt wurde mir förmlich aufgedrängt. Die Starterbatterie bei meinem S2000 mußte erneuert werden, das Verdeck war Monatelang im zusammengefaltetem Zustand. Der Ölstand war am Messtab am unteren Ende der Skala.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • mir ist keiner aus dem Forum bekannt.
    aber das ist ja das Merküwrdige: nnomo preist an soviele S schon getunt zu haben aber komischerweise hat sich davon noch keiner geäussert od war auf nen m treffen zu sehen...


    so genug ot :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bezgl. nnomo-Racing!


    Ich habe mir von denen meinen kaputten Motor reparieren lassen (siehe den Sammelthread Motorenschäden) und kann nur sagen, dass die saubere Arbeit leisten.
    Ich habe mich persönlich in der Werkstatt umgesehen, und weiß, dass die über 100 S-2000 Motoren (und zusätzlich natürlich auch etliche andere Honda Motoren) aufbereitet haben. Es ist ein mittelständiger Betrieb mit dem Charakter eines Familienbetriebes.
    Die bei nnomo tunen den Motor auch (Titan-Pleuel, Ölkühler etc.) darin haben die definitiv auch einiges an Erfahrung. Die haben auf jedenfall den Hof voll mit Fahrzeugen, die sie im Kundenauftrag aufmotzen (auch Karosseriekits).
    Das Highlight ist ein Ariel. Ein geiles Geschoss mit Hondamotor, dass aussieht wie ein Cart und sogar mit Straßenzulassung zu haben ist. Checkt mal die Homepage. Ist recht nett. (p.s. ich werde nicht gesponsort :-) )


    Ich weiß nicht mehr wer das gepostet hat, dass jeder das mit den Motorschäden selbst in der Hand hat. Das möchte ich so nicht stehen lassen.
    Richtig ist, dass man beim Öl aufpassen muss.
    Aber die meisten mir bekannten Mortorenschäden lassen sich definitiv auf Überhitzung und den damit verbundenen Ölfilmabriss zurückführen. Honda weiß dass und mauert.
    Da hilft nur ein Ölkühler.
    Die Firma nnomo freut sich auf jeden Fall darüber, weil denen die Arbeit so schnell nicht ausgeht.
    Macht euch mal den Spaß einen anderen Aufbereiter in D zu finden. Die Luft wird da sehr eng.


    Ich empfehle, dass Du Deinen Motor bei Honda per Endoskop untersuchen lässt und dann ggf. die Gewährleistung beim Wiener Händler einforderst, der Dir den Wagen verkauft hat. Viel Erfolg.

  • Wir haben jetzt auf der Gokartbahn wieder einmal einen Motorschaden an einem stärkeren Privatkart Hondamotor - Pleuellager gefressen und ausgelaufen. Total verrieft das Ding.


    Und siehe da: Diese Motoren haben nicht einmal im Pleuelfuß Lagerschalen. Dennoch sind in dem Bereich der üblen Belastungen einer Kartbahn die Hondamotoren offenbar die Einzigen, die diesen Streß mitmachen. Haben es mal mit einer anderen (englischen) Marke probiert, ein Fisako an Motorschäden. Das Pleuellager ist mit ziemlicher Sicherheit an Ölmangel gestorben.


    Zu früherer Zeit wurde ein Billigöl verwendet, da gingen jedes Jahr zwischen 3 und Motoren hops. Schäden querbeet durch - Kolbenfresser, Pleuel ausgelaufen, Ventile abgerissen. Die Ventile klemmten offenbar in den Führungen mangels Schmierung und der Kolben versuichte dann ein bißchen beim Schließen zu helfen - Klateratatsch wars passiert. Nach wechseln der Ölmarke vor 4 Jahren war dies der erste Motor, der kaputt ging. Das sagt wohl alles über den Einfluss des Motoröls aus.