S2000 / Integra TypeR

  • Hallo zusammen!

    Fahre einen Integra Type R und durfte vor nicht allzulanger Zeit den S2K vom ANDY-S2K steuern.

    Muss sagen ist wirklich ein Klasse Fahrfeeling.
    Viele sagen zwar der Integra ist mehr der Racer, laut und hart, aber eines fehlt ihm ganz sicher. Es ist die Lenkung des S.

    Die Lenkung ist einfach viel präziser und vermittelt einfach genial das was auf der Straße passiert.

    Für mich steht fest, daß der S einfach vom feeling her das bessere Auto ist Smile . Da kann der Integra nicht mithalten. Leider Sad .

  • Hi,

    wenn die Lenkung des S2K besser ist wie die des Integra möchte ich keinen Integra probieren. Der Vergleich zwischen der Lenkung meines S2K und M3(89er) geht verdammt schlecht für den S2K aus. Extrem leichtgängig, kaum Rückstell und Kurvenhaltekräfte, schlechtes Feedback über Strassenzustand. Einzig die Direktheit der S2K Lenkung überzeugt. Ich würd sonst was für geben wenn ein Tuner den EPS Computer vernünftig neu programmiert.
    Aber die verkaufen lieber Tieferlegungsfedern Crying or Very Sad .

    Grüße

    Walter

  • Ist die Lenkung bei einem Hecktriebler nicht schon konstruktionsbedingt direkter als die eines Vorderradlers???
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber prinzipiell müsste es doch so sein oder nicht?


    Mfg Hubi

  • Hi Ratte,

    meiner ist ein 2001er.
    Kann es sein das hier generell recht starke individuelle Abweichungen bestehen ?
    Vielleicht auch bedingt durch Toleranzen in der Fahrwerkseinstellung (Nachlauf!!).
    Wenn sich jeder S2K so lenkt wie meiner sollten doch auch andere im Forum damit unglücklich sein, oder ?
    Werde bei meiner nächsten Fahrwerkseinstellung den Nachlauf auf die "englischen Werte" korrigieren lassen.

    Grüße

    Walter