Hallo zusammen!
Fahre einen Integra Type R und durfte vor nicht allzulanger Zeit den S2K vom ANDY-S2K steuern.
Muss sagen ist wirklich ein Klasse Fahrfeeling.
Viele sagen zwar der Integra ist mehr der Racer, laut und hart, aber eines fehlt ihm ganz sicher. Es ist die Lenkung des S.
Die Lenkung ist einfach viel präziser und vermittelt einfach genial das was auf der Straße passiert.
Für mich steht fest, daß der S einfach vom feeling her das bessere Auto ist . Da kann der Integra nicht mithalten. Leider .
S2000 / Integra TypeR
-
-
Hi,
wenn die Lenkung des S2K besser ist wie die des Integra möchte ich keinen Integra probieren. Der Vergleich zwischen der Lenkung meines S2K und M3(89er) geht verdammt schlecht für den S2K aus. Extrem leichtgängig, kaum Rückstell und Kurvenhaltekräfte, schlechtes Feedback über Strassenzustand. Einzig die Direktheit der S2K Lenkung überzeugt. Ich würd sonst was für geben wenn ein Tuner den EPS Computer vernünftig neu programmiert.
Aber die verkaufen lieber Tieferlegungsfedern .
Grüße
Walter -
Ist die Lenkung bei einem Hecktriebler nicht schon konstruktionsbedingt direkter als die eines Vorderradlers???
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber prinzipiell müsste es doch so sein oder nicht?
Mfg Hubi -
-
Hi Ratte,
meiner ist ein 2001er.
Kann es sein das hier generell recht starke individuelle Abweichungen bestehen ?
Vielleicht auch bedingt durch Toleranzen in der Fahrwerkseinstellung (Nachlauf!!).
Wenn sich jeder S2K so lenkt wie meiner sollten doch auch andere im Forum damit unglücklich sein, oder ?
Werde bei meiner nächsten Fahrwerkseinstellung den Nachlauf auf die "englischen Werte" korrigieren lassen.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Mon, 16 June 2003 13:01
Hi Ratte,
meiner ist ein 2001er.
Werde bei meiner nächsten Fahrwerkseinstellung den Nachlauf auf die "englischen Werte" korrigieren lassen.
Grüße
Walter
-
@Jimmy
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=43091
Sorry hätt ich mir denken können das ich das noch kommentieren soll.
Honda UK empfiehlt halt auch mit dem Nachlauf ans obere Limit zu gehen.
Verlängerung des Nachlaufs wird auch gern beim Umbau auf Rennwagen genommen.
Erhöht die Lenkkräfte führt aber zu mehr Response und stabilerer Straßenlage.
Grüße
Walter -
Ah, deshalb, habe ich wohl keine Probleme damit. Bei Spur, und Sturz, wird der Nachlauf gleich mit eingestellt, weil ja alles aufeinander abgestimmt sein muß, sagt der Mechaniker
-
@ inti#01820:
Welcome to the S2K-Forum !!!
Hab Dich gar nicht so schnell erwartet !
Greetz
ANDY