Kleine Vorstellung von mir und meinem neuen Vorhaben

• Hallo liebe S2000 Gemeinde!

Ich hoffe es ist in Ordnung, das Thema hier so zu veröffentlichen, falls nicht einfach löschen. ;)

Leider gehöre ich selber noch nicht zu den S2000 Besitzern, hoffe das aber auf jeden Fall in der Zukunft noch zu ändern.
    Mein Name ist Nico Markenstein, ich bin 17 Jahre alt und meine größten Hobbies sind Auto, Motorsport und die Fotografie, am besten natürlich alles zusammen. Ich beginne im August meine Mausbildung als Karosseriebauer, spezialisiert auf die Restauration von alten Porsche Fahrzeugen.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Bin gerade mit einem Kumpel dabei ein kleines Vorhaben zu realisieren. Obs sich hier im Forum für den ein oder anderen lohnt, weiß ich nicht, aber ich denke man kann die Sache ja auf jeden Fall mal etwas bekannt machen.

Es geht darum euer Auto abzulichten, in professioneller Qualität, für einen kleinen Preis. Wenn die Sache einigermaßen gut startet, wird auch demnächst das Ganze mit Steuernummer etc. gemacht. Also schaut einfach mal vorbei, Meinungen sind natürlich erwünscht. :)

www.brandstone.de

Ach ja, hier nochmal drei Beispielbilder, der Rest ist im Portfolio auf der Seite. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.nm-media.com/Vette3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.nm-media.com/Vette7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.nm-media.com/brandstonedci/Bilder/Pic14G.jpg]

Liebe Grüße und schönes Restwochenende,
    Nico

• ich habe keine ahnung vom fotografieren, aber schaue gerne gute fotos an! daher auch von mir viel glück!

allerdings finde ich die vorliegenden bilder von der corvette nicht so prickelnd, da sie größtenteils sehr stark bearbeitet und verfremdet rüberkommen. manchmal hat man fast den eindruck, es seien shots aus einem racinggame. just my two cents! 8)

• Das nennt sich Tonemapping und ist ein aufwendiges Verfahren, in welchem mehrere identische Bilder mit unterschiedlicher Belichtung übereinanderkopiert werden. Dadurch entsteht dieser in Bild 1 angewendete Effekt.

Die Bilder /Perspektiven als auch die Bearbeitung sind große Klasse. :thumbup:

• Zitat

Original von L-X
    Das nennt sich Tonemapping und ist ein aufwendiges Verfahren, in welchem mehrere identische Bilder mit unterschiedlicher Belichtung übereinanderkopiert werden. Dadurch entsteht dieser in Bild 1 angewendete Effekt.

Die Bilder /Perspektiven als auch die Bearbeitung sind große Klasse. :thumbup:

Der Mann hat Ahnung! :D

Auch wenn ich diese neue Art der Bildbearbeitung sehr ansprechend finde, ist es halt echt an der Grenze des "zuvielen"

Die Bilder finde ich gut, auch mit dem Aspekt das die vers. Programme alles "alleine" machen.. aber unter uns... Geld bezahlen möchnte keiner dafür. Ich war ja auch schon bei einigen Shootings und das "fairste" ist eifnach TFP..und selbst DAS machen manche nichtmal. Deswegen würde ich niemals Geld bezahlen wollen..

my 2 cent

• Diese Definition gilt für menschliche sowie mechanische Models

• Nope, komerziell ist es erst wenn Bilder verkauft oder gekauft werden, oder zur Nutzung in komerziellen Medien verwendet wird. Das ganze kann man nochmals Toppen indem man das Urheberrecht verletzt oder die mündliche/schriftliche Vereinbarung zwischen Model und Fotograf.

Durch Eigenwerbung wird kein Gewinn erzielt, sondern dient lediglich der Information

• nö, scheint zwecklos zu sein! :roll:

daher einfach mal ne definition für komMerziell: Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht.

jetzt die frage für mitdenker: warum betreibt man eigenwerbung....?! achja, stimmt ja, zur Information! :lol: :lol: :lol:

• Schöne Fotos. In der nächsten c't (ich glaube die müßte schon im Büro liegen, da muß ich gleich mal rüber) soll ein Artikel kommen, wie man das macht.

Und Z06 - :nod::nod::nod::nod::nod::nod::nod::nod:

Ich warte gerade auf ein Angebot für eine C6 - bei dem Dollarkurs muß man doch einfach einen Ami kaufen.

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Wow, du hast einen Tippfehler gefunden und reitest darauf herum!
    Grosses Kino!

eigentlich sollte es nur ein scherz sein, aber naja..... ausserdem tippfehler: immer der gleiche?! ;)

Zitat

Original von lost-in-emotions
    PS Eigenwerbung kann man auch tun, ohne finanziellen Ausgleich dafür zu erwarten

finanziellen ausgleich erwarten?! also in der regel ZAHLT man für werbung! und werbung zu machen, ääh.... zu tun ;), hat immer das ziel, ein produkt, eine dienstleistung etc. bei anderen bekannt zu machen und positiv darzustellen, um kommerziellen nutzen daraus zu ziehen.

aber ich hör' jetzt auf, sonst artet das noch aus! take it easy! :roll:

• ich sehe das anders.

es gibt werbung die dafür da ist finanziellen gewinn zu machen und
    es gibt werbung die zb für private zwecke dient. dieser unterschied wird ja auch rigeros für webmaster gektend gemacht. es gibt komMerzielle webseiten und private webseiten.

es gibt ergo private werbung um zb seine private webseite bekannt zu machen, oder ein privates hobby..oder es gibt werbung die dafür da ist neue potenzielle kunden zu locken, die dann das geld ausgeben, die der initator dann erhält..

sehe das eigentlich ganz logisch

• ich denke, hier gibt es ein definitionsproblem:

1. werbung definiert sich, wie ich oben schrieb.

2. das mit den privaten hp's ist keine werbung sondern bestenfalls info für interessierte, kommunikation, vielleicht auch selbstdarstellung und exhibitionismus ohne finanzielles interesse.

3. das, was du meinst, ist letztlich ein kompensationsgeschäft oder eine win-win-situation ohne geldfluss. ich leiste etwas, was den anderen weiterbringt, der andere umgekehrt auch für mich. aber komMerziell ist es allemal!

• Zitat

Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde.