nur kurze frage zum HKS Einbau

  • Servus,


    ich wollt morgen meine HKS Hi Power einbauen. Gibts dazu noch irgendwas zu beachten?
    Sollte ich mir vorher noch AuspuffGummies besorgen oder reichen die beiden, die dabei sind? Und sind die Schrauben die dabei sind ok?


    Falls es da irgendwas gibt, wärs super wenn mir da noch jemand nen Tip geben kann.


    ciao ciao

  • Hi vtecer,


    zu beachten beim Einbau gibts es nichts. Am Besten zu sprühst die Verschraubungen 1h vorher mit etwas Kriechöl ein, dann lassen sie sich einfacher lösen. Für das Abziehen der Auspuffgummis verwende Schmierfett oder Vaseline. Neue Auspuffgummis benötigst du nicht, du kannst auch die OEM weiterverwenden.


    Grüße
    Timo

  • hab die HKS jetzt drin. Sound ist schon echt gut. Dröhnt etwas stärker als erwartet und kreischt weniger als erwartet, aber bin ganz zufrieden.


    Nur sitzt die Anlage nicht richtig. Muss nochmal gucken inwieweit man das ändern kann.


    Hat da jemand schon mal Probleme mit gehabt?

  • hallo
    an meiner hks war der linke topf etwas schief nach der montage
    musste dann halt nochmal die schrauben lösen und die schrauben leicht anziehen und dann justieren und gut war .
    oder halt zu zweit versuchen
    mir gefällt die hks sehr gut zum hochdrehendem motor

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich hatte früher auf meinem civic eine anlage von bu*dinski in berlin. die hatte einen brachialen sound. übertrieben hell und mit wenig brummen und das bei einer nur esd anlage, aber die hks kommt da schon leicht ran.


    da komm ich auch gleich zu ner frage. und zwar hatten diese muffler sehr schöne Silencer, die brachten zwar nix. Sahen aber für die Gr*nen wie richtig Silencer aus. Gibts da nicht da nicht nen paar schöne Silencer für die HKS die kaum Sound schlucken?


    Denn wenn man von hinten in die HKS reinschaut, kann man ja ziemlich weit reinschauen. Das fällt halt gerade bei den flaschen Leuten richtig auf.:)


    hier noch nen Bild vom Civic


    http://freenet-homepage.de/matrixedagent/civicEG6.jpg

  • silencer schraub ich nur rein wenn es mal wieder richtung tüv geht
    dann klingt sie wie oem bei mir hier in der gegend ist die fia :D nicht so wild :nod:
    hubbs hier aus dem forum hat auch mal welche angefertigt die dass dröhnen etwas veringert hatten musst halt mal die suche bemühen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hab ich schon gemacht. ja zum tüven brauch ich auch auf jeden fall irgendwie dann welche. mir wurde geraten mir erstmal fürn tüv welche zu leihen.


    die HKS verändert sich auf die Dauer im Suund doch eigentlich nicht mehr, oder? ist ja keine Wolle drinn.

  • nein stahlwolle oder ähnliches ist nicht drin
    wenn sie richtig heiss ist bekommt sie racing gene :D :lol:
    aber keine ahnung warum

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich weis nur absolut noch nicht wie ich das mit der eintragung machen soll, damit ich wenigstens nen papier hab wenn ich mal angehalten werde. ich brauch ja irgendwie mal silencer und dann noch irgendwelche unterlagen und dann noch nen tüv der mir das dann auch macht. probleme über probleme