Training auf dem Sachensenring am 13.09.07

  • Hier schon mal ein paar pics...


    Das Starterfeld war nicht soooo schlecht belegt..




    Zweckentfremdung! 8o ;)



    Der Herbergsvater auf der Suche nach den letzten fehlenden Sekunden... :D :D



    Und der einzige Ausflug ins Kiesbett! Auch Kameramänner leben gefährlich! :P ;)



    Mein Video von dem zweiten Run ist gar nicht mal so schlecht, aber man sollte vorher das Navi aus der Scheibe nehmen! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das Video ist bisher nur auf meiner HD. Sind über 400MB. Keine Ahnung wie ich das verkleinere. Und dadurch das ich vergessen habe mein Navi zu demontieren, sieht man auch nicht ganz viel. :?


    Und das Auto was du ansprichst, war vermutlich irgendwo auf nem Hänger, da es nicht aus eigener Kraft fahren konnte! :twisted::twisted:


    ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Alles heil. Auch der Gruppenleiter Jimmy hat es ohne sichtbaren Ölverlust in die Heimat geschafft.
    War ein schöner Tag, auch wenn er mir die Augen geöffnet hat, dass die Talente zwischen Fahrzeug und Fahrer noch recht ungleich verteilt sind. Aber dafür macht man ja so was auf einer Rennstrecke, wo man sich problemlos auch mal drehen kann :roll:


    Gruß


    Armin

  • Hallo Jungs,


    ich hab's auch wieder fast nach Hause geschafft. Bin noch kurz in Hamburg.
    Mann war das toll!! Total nette Kollegen kennengelernt und viel Spass gehabt :thumbup


    Mein S2000 braucht jetzt erstmal neue Bremsbeläge und neue Reifen :twisted: Ich hab die Serienbeläge vorn fast komplett aufge(b)raucht.


    Übrigens, den schwarzen Ferrari mit Regensburger Kennzeichen hab ich gestern abend auf der A7 kurz vor Hannover doch noch überholt 8)


    Gruß
    Bernd

  • übrigens bin ich ja mal gespannt, wann sich der oswald ne ellie kauft! der war nach der mitfahrt im letzten turn ganz hin und weg! :]


    übrigens oswald, du hast mich immerhin fast 2 sek gekostet! ;)

  • Also ich finde seitdem ich an meinem S mit dem Lamborghini Werkzeug herumgeschraubt habe, fährt es gleich 5km/h schneller! :D :D :D
    Nette Crew! :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von andre_sl
    übrigens jimmy, zu deinem problem, weil ich es gerade in dem anderen thread lese: hast du mal deine kerzen angeschaut?! :?


    Glaube nicht das an Jimmy's Problem die Kerzen schuld sind. Dürfte wohl eher tatsächlich am Kraftstoffsystem liegen -wie Jimmy schon vermutet hat.
    Wenn der Motor bei 8.000 quasi abregelt bekommt er wohl zuwenig Sprit. Die Förderleistung der Pumpe reicht da wohl nicht mehr aus.
    Als Erstes sollte mal der Kraftstoffpumpen-Ansaugfilter gwechselt werden. Ist auch nicht soo teuer und muss ja sowieso mal getauscht werden. Danach kann man dann ja mal die teureren Teile wechseln.

  • hallo zusammen, freut mich, das es wieder Spaß gemacht hat :thumbup:.


    Zu einem meiner Probleme an diesem Tag, kann ich sagen, das es jetzt dicht ist ;). Werde es aber in der nächsten Zeit sehr aufmerksam beobachten müssen.


    Habe mit dem Verkäufer heute kurz gesprochen, der war sehr ungläubig, weil so was bis jetzt nie vorgefallen wäre.
    Hat mich aber eingeladen ihn zu besuchen, damit er sich das anschauen kann, um es nachzuvollziehen.


    Einen Einbaufehler seitens meiner Honda-Werkstatt schließe ich eigentlich aus, die sind viel zu gewissenhaft, und montieren öfters Öl-Kühler, zwar nicht am S2k, aber bei anderen Modellen von Honda, die mit Anhängerkupplung ausgestattet werden.


    Problem 2:


    ich ahbe heute schon alle Zündkerzen taueschen lassen, in der Hoffnung, das sie es sind, die die Aussetzer verursacht haben. Der Meister meinte aber auch, wenn das seine Kerzen wären, würde er sie wieder einbauen :?
    Bin aber auf Nummer sicher gegangen, und habe sie wechseln lassen.


    Wie Blafasel, und TJ vermute ich jetzt, weil die Kerzen eigentlich gut ausgesehen haben auch irgendwas im Benzin-System. Aber bis jetzt, ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, bei den 3 x die ich über 8000 U/min gedreht habe. Aber ich denke am Samstag, Sonntag auf der NS, sollte es wieder auftreten, oder eben besser NICHT.


    Leider war wegen den Problemen, das Training sehr kurz und kostenintensiv :( :(



    ABER der Abend davor hat auch was gehabt, wie Oswald, Blafasel, Andrè, Fossi, Jürgen 63 und ich die Sperrstunde des Laden`s einfach ausser Kraft gesetzt haben :lol: :lol:


    War eine echt lustige Gruppe, müssen wir echt noch mal wieder holen auch wenn einer, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, fürchterlich nach Plastik-Dose gerochen hat :twisted: :lol:

  • Jo, Jimmy -war echt super:thumbup: Hast Du gut organisiert, ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei. Ich hab heute schon Entzugserscheinungen :lol:


    Jetzt müsssen erstmal auch neue Reifen her ich werde Deinen Tipp mit den 17" RE050MZ gleich mal umsetzen.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Jimmy,
    MAP u TPS gecheckt?


    MAP glaube ich erst mal nicht, und der hätte eigentlich einen Fehler abspeichern müssen, und es war kein Fehler, im Fehlerspeicher. Ich hatte schon mal einen MAP Sensor defekt, da ist der S2k immer ausgegangen, aber in diesem Fall, macht er das nicht.


    TPS ??

  • Zitat

    Original von blafasel
    Jo, Jimmy -war echt super:thumbup: Hast Du gut organisiert, ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei. Ich hab heute schon Entzugserscheinungen :lol:


    Jetzt müsssen erstmal auch neue Reifen her ich werde Deinen Tipp mit den 17" RE050MZ gleich mal umsetzen.


    Gruß
    Bernd


    wie gesagt, der RE 050 MZ ist für mich bis jetzt der beste Reifen auf dem S2k. Es mag inzwischen Reifen geben, die mehr Grip bieten. So wie z.B. TJ gerade seine positiven Erfahrungen mit dem Kuhmo auf der Rennstrecke beschrieben hat.
    Aber er muß jetzt erst mal zeigen, wie er sich im Alltag verhält, und ob er im nächsten Jahr auch noch so gut ist, oder schon ausgehärtet ist + das der Bericht von 18" Reifen ist, bei denen die Flanken Tendenzsiel steifer sind, wie bei 17".


    Ich werde mir nächstes Jahr wohl mal die Kuhmo KU 15 aufziehen lassen, und schauen wie die sich verhalten.


    Die Michelin Semi die ich dabei hatte, kannst du im normalen Straßenleben voll vergessen, die bekomme ich gerade mal Handwarm, da ist selbst auf trockener Straße nix mit Grip 8o

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ABER der Abend davor hat auch was gehabt, wie Oswald, Blafasel, Andrè, Fossi, Jürgen 63 und ich die Sperrstunde des Laden`s einfach ausser Kraft gesetzt haben :lol: :lol:


    da hat der "grooiiiidooooo", den wir dem wirt spendiert haben, sicher sein übriges getan! :] :lol:


    Zitat

    Original von jimmy a
    War eine echt lustige Gruppe, müssen wir echt noch mal wieder holen auch wenn einer, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, fürchterlich nach Plastik-Dose gerochen hat :twisted: :lol:


    :]wenigstens nicht nach öl, herr herbergsvater! :twisted:

  • Moin moin,


    so,...nun bin ich auch wieder heil angekommen, war ne tolle Motorsportwoche :thumbup: :thumbup:, erst Sachsenring dann Nürburgring 8)


    Zitat: andre sl
    übrigens oswald, du hast mich immerhin fast 2 sek gekostet! Augenzwinkern



    na,..dann müssen wirmal ne Diät machen :D :D
    hat Spaß gemacht mit der elli, aber mir eine zulegen :?: dafür bin ich nicht mehr jung genug ;) :P