Radiocode Weg! Radioausbauen?

• Aus irgendeinen mir noch nicht bekannten Grund ist die Radiocodekarte nicht mehr in dem Heft und ich brauche den Code. Bei Honda haben die mir mal gesagt, dass der Code auch hinten auf dem Radio steht, kann mir das aber schlecht vorstellen, da der Code ja sonst schwachsinnig wäre, wenn jmd das Radio klauen würde, dann könnte er ja einfach hinten draufschaun und fertig hätte dann nicht mehr viel mit Diebstahlsicherung zu tun. Deswegen meine Fragen:
    1. Wie komme ich jetzt an den Code?
    2. Steht er hinten auf dem Radio?
    3. Wenn ja, wie baue ich das Radio aus?

mfg Marc

• Zitat

Original von Glaetter
    Aus irgendeinen mir noch nicht bekannten Grund ist die Radiocodekarte nicht mehr in dem Heft und ich brauche den Code. Bei Honda haben die mir mal gesagt, dass der Code auch hinten auf dem Radio steht, kann mir das aber schlecht vorstellen, da der Code ja sonst schwachsinnig wäre, wenn jmd das Radio klauen würde, dann könnte er ja einfach hinten draufschaun und fertig hätte dann nicht mehr viel mit Diebstahlsicherung zu tun. Deswegen meine Fragen:
    1. Wie komme ich jetzt an den Code?
    2. Steht er hinten auf dem Radio?
    3. Wenn ja, wie baue ich das Radio aus?

mfg Marc

Der Code steht natürlich nicht auf dem Radio. :roll:
    Anhand der Gerätenummer oder Fahrgestellnummer kann dir der Händler den Code raussuchen.
    Hat bei mir 2 min gedauert und nix gekostet.

• Um das Radio auszubauen, muss du die Blende davor abnehmen:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070624/d84TmaQx.jpg]

Das Radio selbst ist dann mit 4 Schrauben befestigt.

Bei meinem 05er musste ich die Mittelkonsole ebenfalls ausbauen, da ich die Blende sonst nicht abbekommen hätte:
    Das ist evtl. bei Modellen vor 04 nicht unbedingt nötigt. Weiss ich aber nicht genau.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070624/8iu4kIuJ.jpg]

• ok werde dann montag mal zu einem Händler fahren, hoffe hier ist einer in der nähe, bin nämlich in einem 500 Seelen dorf 40 Km von Hamburg entfernt. -.-' Naja egal danke aufjedenfall, irgendwo wird hier ja wohl ein Honda händler sein.

mfg Marc

PS: Tausend dank.