Beiträge von Lingi

    Bei Autos bei denen sportliche Ambitionen jetzt nicht an erster Stelle stehen forderte der Frontantrieb mir nie irgendeine Art von Kompromiss ab.


    Und Beim Integra und Accord R Ende der 90er auch nur einen Kleinen.;)

    Ich bewundere wie engagiert du einem imaginären Kunden einen BEV verkaufen möchtest. Es gibt aber aktuell nun mal Kunden denen kann man mit dem aktuellen Stand der Technik für seine Bedürfnisse noch keinen verkaufen kann.

    Auch wenn seine Bedürfnisse nach deiner Definition die flaschen sind.


    MX-5 Kunde -> Cybster ... das wird (vom Preis mal abgesehen) beim doppelten Gewicht schonmal kein Verkauf schätz ich:-p


    zB das an die Tankstelle fahren müssen um zu tanken ist so eine Sache. Natürlich sind wir das alle gewohnt. Objektiv betrachtet ist das aber unglaublich lästig - ... Mit einer Wallbox in der Garage hast jeden tag ein voll geladenes Auto...

    Ich find es auch super dass ich die Fuhrparkautos nicht mehr vor Rückgabe volltanken muss!

    Freu mich auch schon wenn nicht mal mehr einen Stecker einstecken muss...auch das ist absehbar.

    Aber da steht halt auch immer eine freie Ladestation für mich bereit.


    Nur parkt ein sehr großer Teil der Autofahrer halt nicht in einer Garage...kann daher auch keine eigene Wallbox oder Induktivladestation nutzen.

    -> Denen kannst du hier also aktuell mit dem Argument auch nix verkaufen.


    Ein EV macht nicht so viel Drama und daher auch nicht so viel Spaß (der Spaß kommt dann, wenn du das gefühl hast, dass dir beim beschleunigen das Hirn aus den Ohren tropft). Man kann auch nicht selbst schalten, aber es ist halt wirklich schneller (und lässt sich übrigens durchaus gut driften...)

    Was einem Spaß macht ist halt nun mal individuell. Der S2000 ist für mich persönlich was Fahrspaß angeht immer noch ungeschlagen...und der war 1999 schon nicht der schnellste.

    Mal von Autos die jenseits der 280 unterwegs sein können ganz abgesehen. Da dauert es auch noch ein wenig bis BEVs da mithalten können....Wenn es bis dahin nicht ohnehin schon verboten wird.

    Wenn man dem Argument folgt, dass man 1-2x im Jahr irgendwas tun können muss und sich danach richtet, muss man sich immer einen Minivan kaufen. Schließlich verschlägt es einen doch mal zum Ikea oder man muss einen Urlaub antreten oder mal eine etwas größere Runde mitnehmen. Aber Minivans sind in meinen Augen sowas wie die Jogging Hosen unter den Autos - wer einen fährt, hat sein Leben nicht mehr im Griff :D Worauf ich hinaus will: es ist immer eine Abwägung...

    Nein eben leider nicht...alle in meinem Umfeld die bedauerlicherweise nicht meinen Arbeitsplatz sichern indem sie einen neuen BEV im oberen Preissegment kaufen, sind deshalb nicht gezwungen Damenstrings, Minivans oder Jogginghosen anschaffen.

    Sie fahren ihr aktuelles Auto einfach weiter, oder kaufen eines das für ihre Bedürfnisse nicht weniger kann als ihr aktuelles. ¯\_(ツ)_/¯

    Auch einen Monat später nach der Rechnung für Saison 05-10 führt eine Neuberechnung zu einer erheblichen Vergünstigung des Beitrags.

    Bei mir sinkt er um 45%.


    Statt einem BMW könnte ich nun fünf S2000 Vollkasko versichern. :lol:


    Beim CRX sinkt der Beitrag nach Neuberechnung ebenfalls um 35%.

    Es spielt halt nur einfach für viele Leute gar keine Rolle dass man in der Regel keine 400km am Tag fährt, oder dass ein S2000 auch nicht so weit kommt wie ein Diesel-Kombi.


    Jeder hat halt andere Fahr-Gewohnheiten und aktuell zumindest passt für viele da Ein BEV nicht nicht rein...nicht weil das grundsätzlich nicht funktionieren würde...sondern weil es einfache Alternativen gibt die keine Anpassungen an die eigenen Gewohnheiten und Abläufe erfordern.


    318d der Schwiegereltern pendelt vor sich hin, parkt immer überall auf der Straße und wird alle 1000km nach der Arbeit auf dem Heimweg kurz getankt....ein BEV halt nicht.

    Ein MX-5 wiegt 1100kg, hat 185PS und existiert. Ein vergleichbarer BEV aus gutem Grund nicht.

    I10 der Frau fährt Kurzstrecken hin und her, parkt immer in der TG ohne Lademöglichkeit und fährt 2x im Jahr 550km am Stück nach Dresden. Ein BEV-Kleinwagen nicht.

    Mein Alltagsauto könnte ich dagegen ohne irgendwelche Anpassungen an meine Gewohnheiten durch einen BEV ersetzen....nur...ein V8 hört sich geil an. ein BEV nicht. :]

    Hatte an meinem früheren Accord Coupe 5mm Spurplatten, weil der TÜV mir die 17" Felgen vom 10 Jahre jüngeren Accord nur so eintragen wollte.


    Durch die dadurch fehlende Zentrierung hatte ich aber deutliche Vibrationen ab...ich glaube 80 oder 100.

    Hab ich dann einfach austragen lassen.

    Ich glaube nicht das man sich da auf Sicht von 20 J. Sorgen machen muss: https://www.n-tv.de/24778905

    Na wenn der Bosch Kollege in 35 Jahre alle Verbrenner durch BEVs ersetz haben will, dann würde man dies in 20 Jahren ja bereits zu 70% getan haben müssen, und das heutige Tankstellennetz wäre folglich bereits erheblich ausgedünnt oder nicht?

    Aber irgendwo in München bekomme ich dann noch Sprit, da hast du schon recht. :thumbsup:


    Naja, und die Ausnahme-Regelungen für Oldtimer (was der S dann ja ist) werden ja sogar aktuell bereits diskutiert.


    Möchte aber nicht schwarz malen, und hoffe einfach mal das Beste für die S-Fahrer der Zukunft. :]

    Ja, mache mir da gar keine Sorgen darum dass mein privater Alltags-BEV in 20 Jahren hervorragend überall hin fahren wird....

    Fahre einige BEVs aus dem Fuhrpark regelmäßig. Zwar fast immer nur von E-Parkplatz an einem Standort zum E-Parkplatz an einem anderen Standort...unterwegs laden musste ich also halt noch nie, und schnell fahren darf man damit grundsätzlich nicht. :lol:


    Die aber viiiiiel wichtigeren Fragen für mich:

    Wie weit muss ich in 20 Jahren für Sprit für meinen S fahren?

    Welche politischen Gängeleien werde ich zu ertragen haben um Benzin in abartig geile Geräusche verwandeln zu dürfen?

    Reichweite ist inzwischen wirklich kein Thema. Dass man alle 2-3 Stunden mal 30-40 Minuten Pause macht - ist jedem ohne Komfortverlust zumutbar.

    Das Ist wohl zumutbar, aber halt trotzdem einer der Gründe warum der "Hype" erstmal vorbei ist.

    Der Kundenkreis denen man einen aktuellen BEV mit den noch aktuellen Nachteilen verkaufen konnte ist halt nun vorerst weitestgehend gesättigt.

    Das rasant steigende Angebot an BEVs traf/trifft auf einen nicht im gleichen Maße wachsenden Kreis an potentiellen Kunden.

    Ist aber klar was passiert ist:

    Tesla bringt Elektromobilität in Massenproduktion

    -> Deutsche Hersteller lächeln müde und behaupten "Wir könnten auch wenn wir wollten. E-Auto bauen ist keine Kunst, ist ja uralte Technologie, aber keiner will Elektro also wozu sollen wir?"

    Ein wenig komplexer war es schon.

    Das von Tesla vor 10 Jahren aufgezeigte Marktpotential, erzeugte nach meiner Erfahrung (BMW) nicht diese Überheblichkeiten die da immer angedichtet wurden.

    Man tüftelte sich eine Strategie aus, wie man früher oder später diesen Markt erschließen, aber währenddessen weiterhin und kontinuierlich den maximal möglichen Gewinn erwirtschaften kann.


    Bei einem Elektroauto-Startup dass in die Industrie startet oder einem Chinesischen Batterie-Herstellen der nun Autos bauen will, schauen diese natürlich anders aus als bei einem Hersteller der bereits Autos verkauft die seit Jahren Gewinne einfahren.


    Manche Strategien funktionieren halt früher/besser als andere. :]

    Hallo Zusammen!


    Ich suche einen guten Satz Scheinwerfer 99-03 für einen Bekannten.

    Bevorzugt von einem Fahrzeug 2002-2003. Also mit Chrom-Innengehäuse.

    Ich suche sowas in berlina black als facelift LHD. Leider bisher nichts gefunden

    Habe ich von Hobby Japan 1:18.

    Damals von Amazon Japan bestellt.


    04 in Berlina black im Serien-trim LL.

    Hat damals teure 300,- gekostet, sieht soweit ganz ordentlich aus.

    (Hinten links, sorry kein anderes Bild zu hand)


    Ist aber trotzdem bei weitem nicht so detailliert wie die der 99er von AutoArt. (Der vorne steht)

    Und ist auch kein Metall-Guß.

    Bei gings wie gesagt auch noch nicht. Habe Saison 5-10.

    Wird erst gehen wenn auch ich die Rechnung bekommen habe für diese Saison. Werde dann berichten.

    Meine Saison beginnt erst im Mai, daher braucht meine HUK24-Rechnung noch etwas ;).

    Neuberechnungen kann ich aktuell aber allen 3 Autos keine machen.


    Halbiert wäre schon schon viel...Hast du was am Vertragsinhalt geändert?

    In Gänze kann das ein Externer nicht wirtschaftlich stemmen.

    Richtig.


    Eine Firma in D lässt viele Teile von 60er Jahre Hondas nachfertigen.

    Denen ist mal einer der Auftragsfertiger pleite gegangen...Als kleine Firma kann dich sowas schnell mit in den Abgrund reißen.


    Und den Preisaufschlag für "Original-Teil", den Honda für Nachgefertigte Teile noch verlangen könnte, kann man dann auch nicht drauf hauen.

    Was mich leider immer noch ärgert ist, dass Honda sein Wort nicht gehalten hat....


    Aber vielleicht passiert in der Hinsicht noch was :)

    Die Zukunft der Ersatzteilversogung des S2000 fürchte ich kann ich heute schon beim S800 sehen.


    Wenn Honda heute nichtmal mehr einen Ölfilter für das wichtigste Modell der Firmengeschichte liefert, sehe ich für den S2000 da auf lange Sicht leider auch eher schwarz.


    Ein komplettes Classic-Programm wie es BMW und Mercedes hat, wäre für die paar Lieberhaber-Hondas im Umlauf zu teuer, das ist klar.

    Aber ein bisschen Tradionspflege für Ausgewählte Imageträger wäre schon angebracht finde ich.


    Die alten Zubehörteile neu auflegen und mit einem neuem (gut gelungenen) Stossfänger neu vermarkten ist ja ganz witzig. Wird aber keinen S2000 mit Motor-/ oder Unfallschaden vorm Verwerter retten.

    Aber klar, als OEM kann man sowas halt sehr viel einfacher Kalkulieren, auch ein bisschen das Image pflegen und sicher damit Geld verdienen. Mit einem nützlichen Ersatzteilprogramm, ist das alles leider schwieriger.

    Der ist schon sehr schick geworden.

    Schon Anerkennenswert wie viel Detailarbeit sie reingesteckt haben um ein "Könnte OEM sein" Erscheinungsbild zu erreichen. :thumbup:


    Schätzungen nach kostet er aber über 200k$.