Beiträge von Lingi

Nr. 6 ist pro Federbein 2x verbaut, Nr. 9 nur 1x

Original Honda bist für die Gummiteile für alle vier Federbeine dann sicher über 700,- schätze ich.

Mit Zubehörteilen von KYB und FEBEST bei um die 120,- -> Die hab ich aber noch nie in der Hand gehabt und daher keine Erfahrungen.

Danke Lingi für die Antwort, ich hatte noch kein S Fahrwerk in den Händen, deswegen die vielen Fragen 😄

Ich bin mir auch unsicher ob ich die bestellen soll, meiner ist von 99 und hat um die 119000 km oben.

Ja gut, dein Auto geht auf die 30 zu. Das H-Kennzeichen ist schon fast in Sicht. ;)

Da kann man solche Gummiteiile wenn man sie eh ausbaut schon mal vorsorglich mit austauschen...Bei den Preisen würd ich mir die persönlich vorher aber schon einmal anschauen wollen. 73,- für ein Gummilager ist halt schon happig wenn du alle 8 auswechseln willst.

Gibt es von KYB auch im Zubehör hab ich gesehen...aber noch nicht in der Hand gehabt.

Nr. 7 ist kein Domlager. Das ist der obere Federteller.

Ein Domlager wie in meinem BMW gibt es bei der Vorderachse am S2000 nicht.

Du hast in dem Federteller zwei Gummis (6) in dem die Kolbenstange des Dämpfers geführt ist, und quasi als Gummi-Lagerung dafür dienen. (9)

Und unten in dem Federteller einen Gummi der als Sitz für die Feder dient. Wie Mugen schon sagte, hängt das von dem Alter und Zustand deines Autos ab, ob das neu sollte.

Ich vermute jetzt mal diese Gummiteile halten recht lange.

Die EU und US Leuchten kannst du über diese Händler nicht mal mehr anfragen. die japanischen sind die einzigen die man in Japan noch bestellen kann. Ob man die dann wirklich in 3 Monaten auch geliefert werden kann, ist außerdem die nächste Frage.

E-Prüfzeichen haben aber alle. Nur die NSL haben die US und JP nicht.

Das wundert mich, da ich keine Stunts mit dem Wagen mache oder sonstwas. Auch Bremsplatten kann nicht sein, da ich ABS habe. Wie geht sowas? Und was sagt Ihr zum Sägezahn?

LG, Alex :)

Kenne das Thema eigentlich auch nur von Autos mit denen man eben eher keine Stunts macht. ;)
    Bei den ganzen Brot und Butter Autos aus meiner Lehrzeit und auch vom Hyundai meiner Frau.

Bei den Frontrieblern wars meist auch hinten. Ist bei dir die Vorder oder Hinterachse auffällig?

Fehlerbild war da eigentlich aber immer -> laute und wummernde Abrollgeräusche.

Manchmal haben wir damals auch mal verschlissene Stoßdämpfer festgestellt. Oft aber auch nicht.

Stoßdämpfer, Fahrwerksbuchsen und ggf. Geometrie würde ich aber mal einen Blick drauf werfen lassen. Gerade wegen den Auswaschungen auch.

. Alleine das Navi im Armaturenbrett… :)

hm... eher nicht...das ist das Honda NAVI aus dem 99er Accord.

Der S2000 ist sonst so gut gealtert, und hat sonst keine plumpen Modescheinungen die heute mega angestaubt wirken.

So ein 90s Navi mit der Auflösung und Rechenleistung eines Gameboys lässt das Interieur plötzlich viel älter wirken. Vom geringen Nutzwert ggü Maps ganz abgesehen.

Die Farbe ist aber wirklich Mega! :thumbup:

Nur die TypeS /CR Verspoilerung hat mir nie gefallen. Und ja die 9000 waren für mich immer die technische Pointe im Gesamtkonzept des S2000.

Was man nun optisch ansprechend findet ist halt Geschmackssache...

Die OEMs designen die Autos halt für eine bestimmte zahlende Zielgruppe.

Ich bin da tolerant und weiss dass es keine so schönen Innenräume mehr geben wird wie in meinem 11 Jahre alten BMW. Bin halt bei vielen Automobilen Produkten einfach nicht mehr die Zielgruppe. Muss ich beim übernächsten Alltagauto halt mit leben.

Bei den behinderten Touchknöpfen und -displays, Flächenwippen statt Einzeltasten und überall Fingerabdruckmassengräber hört der Spass bei mir aber auf.... Das ist einfach scheisse zu bedienen wenn man fährt, und ein Auto voller Fingerabdrücke sieht auch immer scheisse aus.

Na Geschmäcker sind halt verschieden. Wenns ihm gefällt gönn ich ihm den Spass das einfach mal eben umsetzen zu können.

Ich persönlich würde jetzt lieber jeden Tag im Borat Kostüm auf einem rosa Fahrrad mit Dildo-Sattel zur Arbeit durch München fahren, als meinem Auto jenes an zu tun, aber ich habe denke ich auch tatsächlich einen eher langweiligen Geschmack.

Wenn originale Blechteile aber irgendwann mal in Gold aufgewogen werden, (wie heute beim S800) werden solche Videos dann eher schmerzhaft anzusehen sein. :-p

Meine letzte Yuasa hat unter ziemlich schlechten Bedingungen (fahre sehr sehr wenig) 10 Jahre gehalten. Hab sie allerdings nie tiefentladen.

Hab wieder eine gekauft. (YBX5057) -> Amz

Echtleder in grün umrandet: (MJ05)

Alles andere ist (qualitativ gutes) Kunstleder.

Bei der Armauflage der Mittelarmlehne funktioniert der Drucktest nicht, da darunter zu wenig Schaum ist. Da kann man nur nach Naturmerkmalen suchen, die bei meinem 05er eindeutig da sind.

Theoretisch kann Honda an der Aufteilung im Laufe der Bauzeit auch auch was geändert haben. Kann ich nicht sicher sagen.