Flecken im Leder...Was tun???

  • Hallo liebe S2000 Fans.

    Ich hatte schonmal dieses Thema angeschrieben nur bin ich immernoch unglücklich mit meinen beigen Ledersitzen. Das Problem ist das sich Kleidungsstücke wie z.B. Jeans sich ins Leder einfärben. Ich habe es auch mit anderen Hosen versucht nur färben die irgendwie alle ab. Ich habe es mit Lederseife aus dem Pferdebereich versucht und mit verschieden Mitteln aus dem Autopflegeregal. Ausserdem habe ich Lederkombi-reiniger und Ledergarnituren-reiniger versucht. Es hilft garnichts. Es wird immer schlimmer. Ich habe vor ca 2 Stunden das Auto gewaschen und auch ca 30 min die Ledersitze geschrubbt.... hat nicht gebracht. Ich brauche ganz dringend Tipps von Euch.


    Gruß euer Dirk

  • Was sagt denn dein Honda-Händler dazu.
    Das ist doch nicht normal. oder etwa doch?
    Erkundige dich doch mal bei anderen S2000 Fahrern mit beigen Leder wie es denen geht.

    Ich kann mit wenig darunter vorstellen. Kannst du nicht einmal ein Bild davon machen?

  • ich würde zum Händler gehen....könnte mir vorstellen daß Du jedes mal einen Hals bekommst wenn Du aufs offene Auto zuläufst....und das kann es ja nicht sein....! Er soll sich was einfallen lassen.....

  • Der Effekt ist bekannt. Die Farbe aus der Jeans dringt in die Deckschickt des Leders ein und ist mit normalen Mitteln nicht zu bewegen diese wieder zu verlassen.

    Ich habe bei meinem roten Leder das gleiche Problem. Mit den Mittelchen die ich hier habe, bekomme ich das Leder inzwischen beinahe komplett wieder sauber. Den Rest macht man durch übertönen mit einer passenden Ledertönung.

    Details zu dem Thema hier (ich weiß, ich wiederhole mich):
    http://www.Lederzentrum.de

    Bei den Jungs lohnt sich auch immer ein Besuch. Ich habe neulich ein Seminar im Lederzentrum besucht und war extrem beeindruckt, was man alles Spurlos (!) reparieren kann.

  • also der Hondahändler sagt das sei normal. ich kann mir das nicht vorstellen. Aus Lederzentrum.de war ich schon und ich finde es sieht sehr vielversprechend aus. ich werde da einfach mal anrufen. Danke für die Hilfe.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk2000,

    Habe auch beiges Leder und musste die gleiche Erfahrung machen, dass das Leder sehr schnell etwas schmutzig aussah, vor allem hinten auf der Sitzfläche, nahe der Rückenlehne an den Seitenwangen, ich habe danach für mich entschieden, nur noch mit hellen Hosen in den Wagen zu steigen und vor allem keine Jeans mehr anzuziehen wenn ich eine längere Strecke mit dem S2000 unterwegs bin. Ich bin aber noch nicht mit Reiniger ans Leder gegangen, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, mit einem anderem Auto, dass z.B. der SONAX Reiniger das Leder rutschiger macht. Wenn du ein "Wundermittel" gefunden hast, so gib bitte deine Quelle preis.

    Danke im voraus
    Gruss N9500