Scuderia Herbst

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Hast Du den Lehrgang schon mal mitgemacht? Kannst Du dazu was erzählen? Ist ja deutlich billiger als die Scuderia, aber scheint sehr ähnlich zu sein. Leider ist das Programm nicht gerade ausführlich auf der WEbsite erklärt.


    Kicky und ich waren 2006 schon beim "Fahrerlehrgang". Ist absolut das selbe Programm wie beim Scuderia-Lehrgang:
    Sektionstraining in Gruppen, freies Fahren über Mittag und Abends, bewertete Runde am Schluss. Das einzige was du nicht hast, ist das kostenlose Befahren der NS am Tag vor Kursbeginn.
    (P.S. Der Preis war auch das Entscheidende warum wir uns für den "Fahrerlehrgang" entschieden haben.


  • :nod:
    Ja, korrekt (war im Vorjahr sogar nur 990.- Euro) ist dieses Jahr teurer geworden wegen Preiserhöhung der Nordschleife GmbH (20%)
    ;)

  • August ist wahrscheinlich ausgebucht! Anmeldung ist jeweils möglich ab März, Interesse ist jeweils sehr gross, d.h. frühzeitig buchen und Übernachtungsmöglichkeit suchen.

  • Einige Namen von Instruktoren findste auf dem Link, den ich angegeben hatte.
    Teilnehmer ca. 200 total in ca. 12 Gruppen (16-20 Teilnehmer pro Gruppe)
    Jewils ein Hauptinstruktor (erfahrene NS-Piloten) mit jeweils 1 Assistenten pro Gruppe.
    Anzahl Sektionen kann ich auswendig nicht mehr sagen. Ich weiss aber aus verlässlicher Quelle, dass das Programm deckungsgleich ist, wie jenes der Scuderia ;-)
    Das "Fahrerlehrgang"-Training hat sich vor 45Jahren vom Scuderia-Lehrgang abgespaltet und wird seit 45 Jahren ebenso professionell durchgeführt. 8)

  • okokok...ns ist ns,aber diese beträge 8o
    dafür bin ich vor 2 jahren mit dem mopped 4! veranstaltungen in brünn gefahren 8o
    das sind ja preise...meine fresse da schaffe ich mir doch wohl lieber wieder nen rennstreckenmopped an :nod: zum abreagieren :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Da hast Du schon recht, musst davon ausgehen, dass noch ein kompletter Satz Bremsen und Reifen dazukommt.
    Das Auto muss ferner absolut top gewartet sein, sonst wirds gefährlich.
    Straßenreifen überleben selten einen 4tägigen Kurs, Semislicks meist schon, dafür kann man bei Regen mit Semis sein Testament machen.
    Sollte dann also auch 2 Satz dabeihaben.
    Lange Rede kurzer Sinn der Betrag für den Kurs ist nur ein Teil der Kosten.


    Grüße


    Walter

  • Im Sektionstraining fahren die sowieso in eigenen Gruppen, beim "freien Fahren" gibt es drei Gruppen: 2x Autos 1x Motorräder; als Autofahrer wirst du keinen Motorradfahrer auf der Strecke antreffen während dieser 3 Tage :nod: ;)