Wie sieht es eigentlich mir dem Hardtop aus, ist es zu empfehlen für den Winter? (bei mir wäre s2k Ganzjahresfahrzeug) oder eher nicht?
Fragen über Fragen....
Hardtop - für Warmduscher?
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also ich hab's mal bei einem in Gelb gesehen - und sah eigentlich recht scharf aus. mit riesiger Glasheckscheibe
Aber als Kaltduscher kann man natürlich auch ohne weiteres - kontinuierlich - seine Plastik - oder Glas-Heckscheibe wienern... ist eigentlich auch kein Problem.
Beim Hardtop hat man halt:
- etwas mehr Platz?
- mehr Ruhe
- mehr Wärme
- mehr Sicht nach hinten
Die Frage eines Hardtops für den Winter dürfte sich aber vermutlich eher für Plastik-Heckscheibenfahrer stellen.
da für die anderen der zusätzliche Nutzen kleiner ist...
Gruss
Yves
(ohne Hardtop - mit Plastik) -
Ich hab mit meiner Plastikscheibe schon 2 Winter überstanden, ach was genossen! Und mich würde das HT nur stören, den dann kann ich ja das Verdeck nicht öffnem wenn die Sonne scheint!
Ach ja ich sollte allerdings erwähnen das ich eine Garage habe. -
hey, also ich habe bei meinem schwarzen S ein hardtop und von der optik her muss ich sagen das der S für mich agressiever als mit offenem verdeck rüberkommt, dass problem ist von der optik, die grosse heckscheibe, aber da ich einen schwarzen S habe, habe ich die heckscheibe 100% getöhnt und von daher sieht es wieder agressiev aus! habe leider noch keine pics vom meinem S mit hardtop, aber die werden noch folgen.....
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Hat jemand schon das Mugen-HardTop live gesehen? Auf den Bildern sieht das besser aus, als das orginale, weil die Heckscheibe nicht so geschwungen (groß; weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) ist. Wie sieht das im RealLive aus?
gruß, Texx -
Moin Moin Allerseits,
ich fahre meinen S2000 auch das ganze Jahr über (parke auch unter freiem Himmel) und war von Anfang an vom Gedanken an ein Hardtop recht angetan, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß das ganze Eis in den Ritzen und Falten des Stoffdachs gut für dasselbige sein kann...
...also hab' ich mir meinen S2000 gleich mit montiertem Hardtop bestellt. Bisher bin ich - mangels Winter - nur einmal mit dem Hardtop gefahren (vom Händler bis nach Hause; dann kam das Hardtop ab). Der für mich größte Unterschied zwischen Hardtop und Stoffdach war die super-Rundumsicht mit dem Hardtop. Verglichen damit ist der S2000 mit Glasheckscheibe eine dunkle Gruft!
Vom Aussehen her finde ich, daß der S2000 der einzige Roadster ist, der mit Hardtop trotzdem sehr gut aussieht!
Daher meine Meinung: Wenn das Geld für ein Hardtop vorhanden ist, sollte man es sich auch gönnen, wenn man vorhat, den S2000 als Ganzjahresfahrzeug zu benutzen.
Gruß, Ace. -
Hallo,
meine (gedachte) Alternative zu dem Thema anfälliges Stoffdach im Winter: Sollte das Dach wirklich Schaden nehmen - und diesen Eindruck haben ich nach zwei Wintern bisher nicht - würde ich eher ein neues einbauen lassen als mir ein Hardtop zu kaufen.
Wahrscheinlich ist diese Variante sogar billiger als das Hardtop. Und ich kann im Winter eben auch offen fahren und muß mich bei dem nächsten Sonnenstrahl nicht ärgern, dass ich das Dach nicht wegklappen kann.
Wer allerdings auf Optik steht, dann ist die beim S wirklich in Ordnung ggü. manch anderen Roadstern.
Gruß
Timo -
Hab meinen alten (Softtop) 3 Winter lang hier im Voralpenland täglich gefahren. Nach diesen 3 jarhen und 70.000 km war das Dach noch 1A!
Contra Hardtop:
- wie willst Du im Winter das Dach öffnen?!?
Gruss
ratte -
Fakt ist,daß der S (speziell der schwarze) mit HT traumhaft
aussieht,innen deutlich leiser ist und obendrein eine höhere
Endgeschwindigkeit erreicht.Außerdem brauchen 2 Leute gerade 3
Minuten für den Dachwechsel!
Michael -
Interessante Meinungen, dafür schon einmal: "Danke sehr"
Finde das HT halt auch optisch ok - sonst würde ich gar nicht über eine Anschaffung nachdenken
Werde aber wohl meinen 1. Winter ohne "testen" ( Spart ja auch ´ne Menge Kohle )
Trage nocheinmal zusammen...
Pro:
- Optisch klasse (Geschmackssache)
- Höhere Endgeschwindigkeit (im Winter vielleicht nciht ausschlaggebend)
- Weniger Geräusche im Innenraum, wärmer
- schonung des Stoffdachen (nicht unbedingt nötig)
Contra:
-Preis
-Unflexibel bei "plötzlichen Sonnenstrahlen"
Tja, wie es immer so ist, muss das wohl jeder selber entscheiden -
Hallo runningman,
das Hardtop ist auch was für Autobahnfans.
Es soll aufgrund der verbesserten Aerodynamik so gut 10 km/h Topspeed bringen.
Dafür musst aber mit ca. 30kg Mehrgewicht leben.
Grüße
Walter -
30 KG wiegt das HT - Wahnsinn (mein targa dach vom CRX hat knapp über 10 Kg gewogen )
Also 30 Kg abnehmen - was man dabei an Lebensmitteln sparrt kann man gut für das HT investieren....