sind die werte bei der installation immer auf 0 gestellt ,,,,,,,???????
Also warum ich es eingebaut haben erstmal für die Show weil bei nen serien Motor bringt es doch nichts ODER ETWA DOCH wenn ich ein paar Tunning teile wie Auspuff , Fächerkrümmer usw. eingebaut habe dann stell ich es ein. weil dann ist es ja sinnvoll , nur beim serien Motor glaubig nicht lass mich aber gerne belehren wenn es doch was bringt
Frage zum APEXI V-AFC II
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ich DENKE ja, die Werte sind per default ab Werk auf 0 gestellt.
aber kann auch gerade bei deinem Modell anders sein. Also verlassen würde ICH mich nicht drauf!Doch auch bei einem komplett Serien S kann man mit nem Piggy-back (e-manage, Vafc) was rausholen mit ner richtigen Abstimmung.
So als Daumenwert: um 10PS u 10Nm
evtl nicht im Spitzenbereich aber Mid-range -
Habe Heut schon mit nen Tuner gesprochen , ist automatisch auf 0 gestellt beim installieren der fragt jetzt irgendein japanischen Tuner nach nen Harnes adapter oder wie das teil heist für nen o6 für das Vafc2 , du sagt so um die 10 PS hätte ich nicht gedacht aber dann wahrscheinlich nur auf den Prüfstand kostet ungefähr 1000 euro hab ich schon nachgefragt , wie sieht das den aus mit den V-tec Controller der solll ja auch in den Vafc 2sein,,,wird mich mal interesieren wie der S dann so fährt wenn mann den Vtec bereich auf 3000rpm setzt schon mal jemand gemacht
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hab ich nicht gemacht.
aber mein Verständnis für die Vtec Geschichte sagt mir: kannste vergessen.
Motor wird bocken und weniger Gas annehmen ab dem Punkt (3000)
kannst das höchstens 200rpm runterstellen.
Ist bei jedem Motor individuell > daher Prüfstand! -
hatte ich mir schon fast gedacht , ist das den eigentlich schädlich für den motor wenn ich es runter stelle, ohne das gemisch anzupassen ????eigentlich ja nicht der s2000 hat ja nen Lufmassen Messer und passt ja glaubig die sache von alleine an oder doch nicht????
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wo bring ich es denn an das V-afc 2 hier oder doch wo anders ,hat jemand nen Tip oder bilder wo man es eingebaut sehen kann
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hatte meinen damals oben postiert
macht sich mit dem ablesen ganz gut - also bei dir wie auf dem 1. Pichatte ihn mit dem Halter befestigt -da ist auch ein Kleber drunter
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Warum Damals haste den wieder raus gebaut hab ich mir auch überlegt den nach oben zu kleben nur ich habe keine Garage hab angst wenn da mal jemand die scheibe und einschlägt und das Teil klaut, das ich den Motor dann nicht mehr ankriege ,weil einfach ausstecken ist ja auch nicht ohne
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richtig
hatte den damlas in meinem ITR drin
der neue Besitzer fährt damit rum
ist auch recht zufrieden damit
allein schon Optisch sieht es so der Knaller als, aber dreh ihn dann ein wenig zu
dir anstatt ihn gerade zu positionieren
- wegen der Sonne, sonst siehst du manchmal kaum was
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jo sons macht es ja kein sinn :], freu mich schon wenn ich das teil eingebaut habe , danke für den tip
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Einzigst mit dem Kabel musst du mal sehen
ich hatte es runter zu Radio ( bis dahin noch sichtbar) laufen lassen
und dann im Radioschacht verschwinden lassen
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hab ich schon nachgeschaut das Kabel kriege ich ja nicht in den Schacht rein wollte es erst an der beifahrer seite runter gehen lassen und dann unters Amaturenbrett wieder raus zum ECU aber bei den S ist ja da alles zu , ist halt kein golf 3 bei den ging das ohne Probleme steht leider auch nichts in der Anleitung
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so mit den Einbau ist es erstmal vorbei, habe heute mit den von DC Sport gesprochen und der hat gesagt wenn wir es nicht einstellen dann soll ich unterschreiben das wenn der Motor platt geht das ich keine Garantie für den Motor habe weil die wohl ein den Usa nen anderen Sprit fahren mit weniger oktan und sich nachher das Vafc 2 automatisch anpassen kann und der Motor kaputt geht deswegen muss ich es einstellen , die anderen firmen sagen zwar was anderes :?nur gibt es nur DC Sport in meiner nähe vieleicht kennt ja jemand noch ne firma in der umgebung Viersen
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ist quatsch.
in USA wird gleicher Sprit wie hier angeboten -
Zitat
Original von R510
Habe Heut schon mit nen Tuner gesprochen , ist automatisch auf 0 gestellt beim installieren der fragt jetzt irgendein japanischen Tuner nach nen Harnes adapter oder wie das teil heist für nen o6 für das Vafc2 , du sagt so um die 10 PS hätte ich nicht gedacht aber dann wahrscheinlich nur auf den Prüfstand kostet ungefähr 1000 euro hab ich schon nachgefragt , wie sieht das den aus mit den V-tec Controller der solll ja auch in den Vafc 2sein,,,wird mich mal interesieren wie der S dann so fährt wenn mann den Vtec bereich auf 3000rpm setzt schon mal jemand gemachtDas VTEC System ist dazu da einen untenrum alltagstauglichen Motor mit obenrum Rennmotor zu kombinieren.
Wenn Du nun die scharfen Nocken auf 3' runtersetzt hast Du das Verhalten eines Rennmotors, sprich keinerlei Leistung im unteren Bereich.
Scheint nicht wirklich sinnvoll zu sein Gemischanpassung überflüssig......Du scheinst das ideale Opfer für Tuner zu sein ......... pass auf in welche Hände Du Dich begibst.......
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es ist leider als unwissender auch nicht mehr einfach sich nen guten tuner zu angeln der nicht nur das geld sieht wenn er einen tuning-anfänger vor sich hat.. ein freundliches verhältnis und versprechungen sind oft schnell gemacht. dasselbe mit den autohäusern! mein dad sagte schon immer: autohandel kommt gleich nach dem kuhhandel..
zum glück gibts das forum... hat mir und meinem mech schon einige male sehr geholfen!
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Zitat
Original von R510
sind die werte bei der installation immer auf 0 gestellt ,,,,,,,???????
Also warum ich es eingebaut haben erstmal für die Show weil bei nen serien Motor bringt es doch nichts ODER ETWA DOCH wenn ich ein paar Tunning teile wie Auspuff , Fächerkrümmer usw. eingebaut habe dann stell ich es ein. weil dann ist es ja sinnvoll , nur beim serien Motor glaubig nicht lass mich aber gerne belehren wenn es doch was bringtDa hast du allerdings voll recht.
zusätzliche Schub der bei 6.000 rpm kommt spürst du dann nicht mehr
(du hörst ihn allenfalls noch ein wenig)
bei meinem ITR war das viel geiler wenn er im VTEC rein lief da hat man das noch im Rücken gemerkt, aber beim S vermiss ich das ein wenig
bei 3.000 rpm merkst du gar nichts mehr davon.
runter gesetzt auf 3.000rpm hatte ich ihn nur auf der 1/4 Meile
das bringt etwa eine 1/10 Sekundeoder falls man sich mal verschalten sollte
wenn du im Rennmodus fahren möchtest würde ich ihn auf 5.000rpm runter setzen obwohl das jetzt, so wie es ist, vom Getriebe perfekt ausgelegt ist
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ja ich weis das Problem ist mit meinen Golf 3 da wuste ich genau wie ich den zu Tunen habe , aber mit nen S2000 eben nicht muss ich wohl noch viel lernen also ist das schwachsinn was der mir da erzählt hat .. Aber trotzdem vielen dank für eure Mails , echt klasse das Forum ohne forum hätte ich echt nen Problem Danke , gut dann werd ich wohl weiter suchen müssen habe leztens mit Quantium Motor sport telefoniert bei den hatte ich bis jetzt das beste gefühl , weil die haben mir das so erzählt mit den Einstellen wie ihr das hier rein geschrieben habt , Denke ich werde es dann da einbauen lassen , kennt den jemand die Firma ??
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frag mal den Losti oder mich
Die sind echt klasse und haben Konpetenz
Habe doch schon öfters Sachen bestellt
und im Forum sind sie auch als Tuner vertreten
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Ja super danke für eure hilfe dann werd ich da mal nen Termin machen ist zwar weit zu fahren bestimmt 3 Stunden oder so aber darfür hab ich es dann Vernüftig eingebaut