Gelbe Lampe - Blaue Lampe

  • Habe gestern schon mal die Suche benutzt und bin auch fuendig was die gelbe Lampe betrifft.


    Ist die Motorfehlerleuchte.


    Sollte es hier weitere Erkenntnisse geben was man machen soll wenn die angeht (Fehlerauslesen ist klar) wuerde ich die gerne erfahren.



    Aber fuer was ist die blaue Lampe?

  • Da ich keinen S 2000 habe sondern "nur" den Motor habe ich auch kein "User Manuel", in dem ich nachlesen koennte was dieses laempchen bedeutet.


    Desweiteren wuerde ich trotzdem gerne noch mehr erfahren da ich immer gerne gut vorbereitet in Werkstaetten fahre, da die sehr oft auch nicht so genau wissen was sie machen.


    Danke schon mal im vorraus

  • Gelb ist irgend etwas mit deinem abgas system !!!!


    sonde oder so !!!!


    hatte es neulich auch. bei mir wurde ein kompressor getauscht der bei kaltem motor luft ins gemisch zuführt um die abgaswerte zu verbessern ( solange er kalt ist )


    bitte nicht mit steinen werfen. bin mir da nicht 100% sicher .


    Gruß jimmy1

  • Jetzt glaube ich zu wissen wo das Problem liegt.


    Hatte vor kurzem den Auspuff abgebaut da er einen Riss hatte und habe diesen Schweissen lassen.


    Als er ab war habe ich kurz den Motor gestartet um den Sound "ungefiltert" zu hoeren.
    Dabei war auch der KAT ab und natuerlich die 2. lamdasonde herausgeschraubt.



    Um zu testen ob es das war, wuerde ich gerne den Fehler reseten.


    Bei meinem letzten Auto ging das durch laengeres abklemmen der Batterie (ca. 15 min).


    Ist das beim S 2000 auch so?

  • Bei mir war die lampe 2 tage an !!!
    ging erst aus als ich zum händler bin und er den fehlerspeicher gelöscht hat.


    (bin nur zum hänler gefahren ,und keinen meter weiter. )


    müsste normalerweise gespeichert sein der fehler. und erst durch löschen des speichers wieder aus gehen.

  • Wie Stocky schon sagte geht die Lampe nach eininger Zeit und Fehlerbehembung an der Lamda-Sonde von alleine aus.
    Es kann natürlich sein, dass es noch einen anderen Grund gibt warum die Lampe nicht ausgeht.


    Resete den Fehlerspeicher und warte ob die Lampe wieder angeht. Sollte ausbleiben wenn es nur an der Lamda 2 lag.

  • Habe gestern die Batterie fuer ca. 1 Stunde abgeklemmt.


    Danach den Motor gestartet und die Lampe blieb aus.


    Heute morgen bin ich auf die Arbeit gefahren und sie blieb wieder aus.
    Gehe davon aus, dass das Problem behoben ist.


    Sollte sie wieder angehen werde ich weiter berichten.