Klarlackplatzer auf Carbonhaube
-
-
Sieht für mich aus wie Steinschlag. Passiert aber meistens nur im vorderen Teil der Haube.
-
Ist das Klarlack, Gelcoat oder das Harz selbst? Frag jemand der sich mit Fasterverbundstoffen auskennt wg. Reparatur, kann nicht so schlimm sein.
-
Die Platzer sind nicht nur im vorderen Teil der Haube, auch oben an den Spritzdüsen.
Sobald ich wieder aus den Bergen zurück bin, werd ich zu nem Lackierer fahren.
-
Hallo,
bin heute nach dem Geschäft bei 2 lakierern vorbeigefahren.
Also, es sind definitiv keine Steinschläge oder Sonstiges.
Die Platzer kommen zu 99% von dem Kleber/Carbon der nicht richtig ausgegast ist,... die Lakierer und Ihr fachchinesisch
Es sind jetzt auch mehr Stellen als noch vor einer Woche
Mal sehn was ich jetzt da mache.
-
Bin ich der einzige mit dem Problem an der Endokai-Haube???
-
Zitat
Original von The Doctor
Bin ich der einzige mit dem Problem an der Endokai-Haube???
Wahrscheinlich der Einzige mit der Kombination: Haube und Problem.Könnte ein Fabrikationsfehler sein. Kannst Du das reklamieren?
Wenn nicht, das lässt sich einfach reparieren, solltest Du aber bald tun, sonst zieht's Wasser rein und wird noch schlimmer.Gruß
Bernd -
auch wenns etwas unpassend ist. was ist das denn für ne geile nahaufnahme? was für ne cam hast du?
-
Hey Lostie, meinst des jetzt ironisch oder willst des echt wissen ?!
Hab nichts besonderes, Sony DSC T50
-
-
mein ich scho renst. grade bei nahaufnahmen ist es für eine normale cam schwer einen schärfepunkt zu finden, grade bei sowas feinem wie carbonfaser.. oder ist die faser so groß bei dir?
-
Bei sowas schalt ich auf "Blume" und Foks auf Center AF, dann wirts meistens was
-
oh man..das ist bitter....die kann man zwar alle füllen und schleifen....aber das geht ja bestimmt noch weiter.
-
Des kannst laut sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Lakierer meinte, vielleicht kann man den ganzen Klarlack abbeizen und neu lakieren, er muß aber erst sein partner fragen.
-
das wird wohl nicht gehen...das beschädigt das harz....und abschleifen geht auch nicht..das beschädigt die fasern...und das sieht man dann genau
-
Erik, sowas wollte ich jetzt nicht hören, hab doch noch gehofft!!!!
-
Oh Gott, bloss nicht mit dem Schleifer rangehen!!
Wenn die Fasern darunter beschädigt werden ...Das Harz hat sich abgelöst, da wahrscheinlich beim Auftragen des Gelcoats in die Form zu lange gewartet wurde und sich dann die Fasermatten und das Epoxydharz nicht mit dem Gelcoat verbinden konnten. Dann platzt das so ab. Man kann nur versuchen Verbindungsharz mit einer Spritze dazwischenzubekommen (sollte bei Deinem Nick ja vorhanden sein)
Danach leicht anschleifen und mit 2-K Klarlack versiegeln.
Gruß
Bernd -
Kennt einer von euch einen Spezialisten auf dem Gebiet der so was reparieren kann????
-
Ja, ist allerdings nicht bei Dir in der Nähe.
Ich würde das auch machen, habe aber keine Zeit und bin zu weit weg.
Aber der Herr Austermann ist absolute Spitze!!Gruß
Bernd
-
genau den wollte ich dir auch empfehlen....schick ihm die bilder und mach dann genau das was er sagt...
der kennt sich wirklich damit aus, sichtcarbon ist ein teufelszeug.