S 2000 Erlebnistour

  • Hallo,

    wie letzte Woche schon angekündigt, hab ich mir fürs Wochenende den S ausgeliehen. Und was soll ich sagen: dieses Auto bei dem Wetter: ein Traum ist wahr geworden!!! Very Happy

    Dank eurer hilfreichen Tipps, habe ich auch eine schöne Route gefunden.
    München - Bad Tölz - Kochelsee - Walchensee - Jachenau - Tegernsee - Schliersee - Bayr. Zell - Tatzelwurm - Sudelfeld.

    Es war auch gar nicht sooo viel los und ich konnte mich richtig austoben. Der S von Honda Bauer in Ottobrunn hat Yokohamas drauf und Endtüten von Remus, die glaub ich untenrum etwas voller klingen als das Original (haben größeren Durchmesser).

    In Bad Tölz haben wir um zu frühstücken vor einem Hotel geparkt - direkt neben einem Z4 3.0 Twisted Evil
    attachment.php?attachmentid=3387

    Egal ob von hinten oder vorne, der schönere ist deutlich zu erkennen, oder?

    attachment.php?attachmentid=3383

    Es kam dann auch gleich der Z4 Besitzer (dem zufällig auch das kleine Hotel gehört) und meinte: "Tolles Auto...hab meinen grad gekauft...der Honda ist aber sehr schön...schwärm...meiner ist mir zu unsportlich..."
    Ich hab ihm natürlich vom S vorgeschwärmt, aber fahren lassen wollt ich ihn doch nicht, schliesslich hatte ich noch einiges vor.

    Wie gesagt, Wetter war genial, z.B. am Walchensee...

    attachment.php?attachmentid=3384

    oder am Sudelfeld...
    siehe nächsten Beitrag!

  • ...oder am Sudelfeld...

    attachment.php?attachmentid=3388
    Noch dazu sind wir dann in der Route einer Oldtimer Rally mitgefahren - waren tolle Autos dabei...

    attachment.php?attachmentid=3386

    Heute morgen wollt ich ihn gar nicht mehr hergeben. Mich hat vor allem die Alltagstauglichkeit überrascht. Ich fand ihn weder zu laut, zu hart, zu zugig oder zu durstig (für 900 km ca. 80 Liter = gut 8 Liter Verbrauch? ich hab ihn auch größtenteils sehr relaxed gefahren...)

    Jetzt brauch ich nur noch eine gute Finanzierung und dann bin ich hoffentlich auch bald einer der jeden Tag in diesem Traum fahren darf.

    Viele Grüsse,
    Blacki

  • Hallo Blacki,

    freut mich das Deine Tour so super war... ich war am Wochenende kurz mit meiner Rentnerkarre (SLK 230 K) Confused unterwegs, im Juli bekomme ich meinen S2000 in or... ShockedVeryVeryVeryVery hoffentlich... *giersabber*

    Vielleicht können wir zusammen dann mal ne' Tour machen...

    So long...

    Grüsse

    Andreas

  • ratte schrieb am Mon, 23 June 2003 22:35

    Hätst was gsagt über Deine Route, wäre ich ein paar Meter mitgefahren. Ist ja schließlich "mein Revier", diese Gegend. Du weißt ja, was noch mehr auffällt als ein S2k - genau: zwei S2k Very Happy

    Gruss
    ratte



    ...oder drei!

    Hatte aber am WE keine Zeit Crying or Very Sad

    Markus

  • markus_s schrieb am Tue, 24 June 2003 05:37

    ratte schrieb am Mon, 23 June 2003 22:35

    Hätst was gsagt über Deine Route, wäre ich ein paar Meter mitgefahren. Ist ja schließlich "mein Revier", diese Gegend. Du weißt ja, was noch mehr auffällt als ein S2k - genau: zwei S2k Very Happy

    Gruss
    ratte


    ...oder drei!

    Hatte aber am WE keine Zeit Crying or Very Sad

    Markus




    ...oder vier.

    bin am Sonntag abend aus Ö übern Tatzelwurm nach München zurück gefahren.

    Nero

  • Hi,

    ich hätt schon was gesagt, aber die Tour ist so zu sagen spontan entstanden Very Happy
    Das einzige Ziel war Bad Tölz und dann irgendwie weiter. Wir haben uns bei jeder Kreuzung für eine Richtung entschieden.

    Aber es wäre natürlich genial gewesen, wenn wir eine gemeinsame Tour hätten machen können. Ich habe allerdings während der gesamten Fahrt nur einen einzigen S (aus der Ferne) gesehen...

    Leider hab ich ja noch keinen eigenen Sad , aber wenns soweit ist, dann meld ich mich natürlich wieder Laughing

    Gute Fahrt!
    Blacki

  • Blacki schrieb am Tue, 24 June 2003 12:00

    Ich habe allerdings während der gesamten Fahrt nur einen einzigen S (aus der Ferne) gesehen...



    Scherzkeks! Ich fahre seit über 3 Jahren und 80.000 km mit dem S durch diese Gegend und habe in der ganzen Zeit vielleicht 5 oder 6 mal einen anderen gesehen. Die sind dünn gesäht im Voralpenland. Hier bei uns fährt man nur Opel (Landvolk) oder BMW (Stadtvolk), wenn man nicht als "Zugereister" gelten will Very Happy

    In München dagegen fahren so einge rum. Erst letztes habe ich einen schwarzen in der Boschetsrieder Str. getroffen. Wars wer von Euch?!?

    gruss
    ratte

  • da sieht man wieder mal, dass in München lauter Leute wohnen, die keinen eigenen Stil haben und für die vor allem wichtig ist, was die anderen über ein denken --> und daher fahren sie alle Z4 (sind unmengen unterwegs), Boxster, SLK...

    Für die Entscheidung einen S zu fahren braucht man halt ein gewisses Standing. Denn "so viel" Geld für einen Japaner auszugeben, den der normale Bürger gar nicht kennt, da braucht man schon Mut Rolling Eyes

    Grüsse,
    Blacki

  • Hi,

    seh' ich genauso. Hab' 6 Jahre nen' Z1 gehabt und war wirklich ein endgeiles Gerät Shocked . Seit 2 Jahren fahr ich jetzt einen (Rentner-)SLK 230 und es ist TOTlangweilig. Crying

    Die Entscheidung für den S2000 ist mir eigentlich leicht gefallen. Sportlich und schnell genug Twisted . Macht ab Juli dann richtig fun.

    Übrigens: Die Diskussion über Ablagemöglichkeiten im S2000 ist ziemlich lustig Surprised im Z1 gibt ausser einem kleinen Loch im Tunnel (für max. 4 Schachtel Zigs) keine einzige Ablage mehr. Da ist der S2000 schon sehr feudal ausgestattet... und vom Kofferräumchen Laughing beim Z1 ganz zu schweigen.

    Viele Grüsse

    Andreas