Scheinwerferfrage

  • ... jooo - habe mir ein 2,2 Liter US-Modell gekauft, Bj. 2004 in Grand Prix White .... mit Frontlippe, den Side Strakes und dem original Honda Heck Spoiler ....


    ... musste daran einiges ändern u.a.


    - Frontscheinwerfer wechseln


    - rechte hintere Heckleuchte musste umgebaut werden, wegen Nebelschlussleuchte


    - amerikanisches Sportfahrwerk musste getauscht werden


    - Side Strakes müssen noch erneuert werden, leider beschädigt !!!

  • ... Ich habe natürlich solche Dinge nicht selbst beim TÜV machen lassen, sondern durch die Firma NNOMO-RACING !


    .... die haben mir versichert, sie hätten schon öfters US-Modelle für die Homologation umgerüstet und wüssten, was genau verändert werden MUSS !!!


    Bis ich aber meine Daten alle hatte d.h.:


    - technische Datenblätter von Honda


    - ein Abgasgutachten (welches ich selbst über einen S2000-Kollegen herausgefunden habe, dass es sowas für die US-Modelle schon gibt) - sonst hätte die Firma NNOMO auch noch eine Abnahme von 1800 Euro gewollt für ein Abgasgutachten .....


    - Sondergenehmigung für fehlende Leuchtweitenregulierung sowie Xenon-Licht-Reinigungsanlage ....


    Letztlich habe ich aber alle Unterlagen und den TÜV für mein Fahrzeug!
    ;)


    Hat zwar alles etwas mehr als 3 Monate gedauert - aber ich kann mich wenigstens auf die neue Saison vorbereiten .... und noch einiges am Fahrzeug verändern ...


    PS: Wurde alle beim TÜV-Süd gemacht ... die waren da ziemlich kleinlich !!!