Scheinwerferfrage

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer ab MJ2004 auch in einen älteren S passen? Vom Gehäuse sicherlich schon, aber ist auch das Innenleben kompatibel?

Was kosten die Scheinwerfer denn in D beim Händler? Denn auf dieser Seite gibt es die Dinger knapp 160 $ unter Liste. Beim derzeitigen Dollarkurs, wäre das vielleicht eine Option. Aber ich bin nicht sicher, die US-Leuchten vom S sehen/sahen ja etwas anders aus (orange blinker) - ist das immer so oder nur bei bestimmten Modelljahren?

PS: gebraucht hat sicher niemand einen rumliegen???

Einmal editiert, zuletzt von jockel (6. August 2007 um 08:13)

• einer kostet ca. 650 , also 1300 kannst du schon rechnen

hatte damals bei meinen "alten" S eine Anfrage beim Händler gestellt

Performance ist die beste Optik

Einmal editiert, zuletzt von Erni (6. August 2007 um 08:49)

• Hallo jockel!

Ich habe letztes Jahr bei meinem MY2000 S2k die Konvertierung auf MY2004 Scheinwerfer und Heckleuchten durchgeführt.
    Es ist leider nicht Plug and Play. Die alte HID Einheit passt nicht auf die neuen Scheinwerfer und man muss ein wenig basteln damit es passt.
    Ich habs mit Hilfe einer Anleitung, die ich im internationalen Forum s2ki.com gefunden habe, durchgeführt. Bei mir hat alles superb geklappt, war ne Mörderarbeit, aber es hat auch Spass gemacht. Nach wie vor ist alles Bombenfest und 100% Dicht.

Lg Igor

Hier der Link mit der Anleitung:

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=282385

Einmal editiert, zuletzt von Igor (6. August 2007 um 11:24)

• vielen dank für die Antworten.

Wie sieht es mit den US-Leuchten aus? Sind die baugleich ab 2004? und was ist an denen bis 2003 anders?

• Zitat

Original von jockel
    vielen dank für die Antworten.

Wie sieht es mit den US-Leuchten aus? Sind die baugleich ab 2004? und was ist an denen bis 2003 anders?

Bei den US-Scheinwerfern fungiert das Standlicht als seitliche Positionsleuchte und ist daher Gelb.

Die US-Scheinwerfer vor MJ04 haben auch gelbe Standlichter und auch gelbe Blinkergläser.
    [Blockierte Grafik: http://www3.kiwi-us.com/~shin_ich/modified/head_light_us.jpg]

Edit: Ob US-Leuchten sonst baugleich sind kann ich dir leider sicher nicht sagen.
    Ich gehe aber davon aus.

• 2004 US-Leuchten sind mit unseren 2004 Modell Scheinwerfern nicht ganz baugleich. Es fehlt bei den US Leuchten die Steuerung zur Selbsteinstellung der Scheinwerferhöhe, das muss dann manuell eingestellt werden.

Wenn du alte gegen neue Scheinwerfer tauschen willst dann musst du nur die Blinkerbirnen und dessen Sockel vom AP2 Modell bei Honda bestellen, die alten passen nicht da zu gross. Alles andere wird von den alten Scheinwerfern übernommen.

Hier siehst du mein 2000er BJ mit Facelift Headlamps :thumbup:

lg Igor

• wäre das nicht etwas preiswerter?
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hon…emZ110310406331

Sieht für mich genauso wie die europäische Variante aus. Wo genau sitzt da das Standlicht? Kann man dies nicht hinter das helle Glas montieren, dodass es StVO konform hell und nicht blinkerfarben leuchtet!?
    Wie leuchtet Dein Standlicht, Igor?

• Hi L-X,

das Standlicht ist wie bei jeden Facelift Headlights hinten dem kleinen hellen Glas, das gelbe Glas ist der Blinker. Die Anordnung ist halt anders als bei den alten Scheinwerfern.

hier ist es schön erkennbar: http://s89.photobucket.com/albums/k218/ih…rrent=Amuse.flv

Ich persönlich würd mir diese Arbeit nicht antun, die Scheinwerfer aufzumachen... die Dinger musst ja aufheizen und die passen nicht mal in meinen Ofen... habs bei meinen alten probiert.... dieser Kleber ist echt hartnäckig.

lg Igor

• ... hoi @ all und jockel ....

... muss mich ja da direkt mal in das Gespräch einklinken, weiß zwar nicht ob das Thema mit den Leuchten bei jockel noch aktuell ist, da der Beitrag schon älter ist - ABER ...

Ich habe mir im Juni ein US-Modell 2,2 Liter aus den USA gekauft und musste meine Frontscheinwerfer komplett umbauen lassen, da die Scheinwerfer aus den USA - KEINE (E) Kennzeichnungen haben .... aus diesem Grund bringt es auch nichts, Scheinwerfer aus den USA zu kaufen, da diese vom TÜV nicht aktzeptiert werden!

Die Scheinwerfer sind baugleich wie bei den europäischen S - Modellen, nur die Positionsleuchte muss ebenfalls von gelb in weiß ungeändert werden - aber letztlich lohnt es sich nicht die Lampen aus den USA zu bestellen !!!

Es gibt auch ziemlich wenige Möglichkeiten umd diese (E) gekennzeichneten Lampen zu bekommen, außer natürlich über die Honda-Händler, nur dieses ist ziemlich teuer .... habe meine bei unseren Zeitprofils in Kehl umbauen lassen (nnomo-racing)

Sollte der Bedarf noch aktuell sein, würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen.

... hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben ?!? :nod:

Viele S2K-Grüße
    Philipp

• Ich hab meine Scheinwerfer und Heckleuchten aus den USA bestellt und sie haben alle ein E-Prüfzeichen und die Scheinwerfer hatten keine gelbe Positionsleuchte.

• ... @ Igor ...

Na dann kann ich dich dazu nur beglückwünsche !! An meinem Auto war das nicht der Fall ... zumindest nicht bei den Frontscheinwerfern ... - bei den Rückscheinwerfern alles kein Problem - alle anderen Lampen und fast alle Teile hatten auch bei mir E-Kennzeichnungen ...

• Zitat

Original von *`S2000´*GP1986
    ... @ Igor ...

Na dann kann ich dich dazu nur beglückwünsche !! An meinem Auto war das nicht der Fall ... zumindest nicht bei den Frontscheinwerfern ... - bei den Rückscheinwerfern alles kein Problem - alle anderen Lampen und fast alle Teile hatten auch bei mir E-Kennzeichnungen ...

welches Modelljahr war deins?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Igor
    Hi L-X,

das Standlicht ist wie bei jeden Facelift Headlights hinten dem kleinen hellen Glas, das gelbe Glas ist der Blinker. Die Anordnung ist halt anders als bei den alten Scheinwerfern.

hier ist es schön erkennbar: http://s89.photobucket.com/albums/k218/ih…rrent=Amuse.flv

Ich persönlich würd mir diese Arbeit nicht antun, die Scheinwerfer aufzumachen... die Dinger musst ja aufheizen und die passen nicht mal in meinen Ofen... habs bei meinen alten probiert.... dieser Kleber ist echt hartnäckig.

lg Igor

was glaubst Du, wie ich meine Scheinwerfer mit gelben Blinkergläsern versehen habe? ;)
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2172/img2816kopiejh9.jpg]
    Hab aber wieder Bock auf was neues. :D