Normal oder Nicht normal..VN-Line 3tlg verchromt

  • Hai,

    das sieht nicht gut aus! Scheint so, als wäre die Verchromungsemulsion dort gerade aus gewesen . Würde ich auf jeden Fall mal auf Nachbesserung bestehen (Alter der Felge?).

    Auf Grund des Ortes ist ja eine nachträgliche Schädigung der Felge durch äußere Umstände (sprich Bordstein) nahezu ausgeschlossen.

    Und da ich sonst nur die Möglichkeit des Herstellungsfehlers sehe, wird die Wahl eng.

    Es sei denn, du hast a) deine Felge mit einer Stahlbürste gereinigt oder es ist b) Flugrost, also Rost von Stahlteilchen, die sich dort abgelagert haben. Aber so sieht halt auch kein Flugrost aus.


    Peter

  • Hallo Peter!
    Das das nicht gut aus sieht meine ich auch, nur der Tuner, von dem ich die Felge habe, meint das ist ganz normal, da die 3Teile der felge irgendwie plangeschliffen sein soll.
    Kann ich mir absulut nicht erklären, da das bei allen 4Felgen so aussieht, mal mehr und mal weniger.
    Na mal sehen, wie das jetzt weitergeht.
    Wenn er nicht auf Nachbesserung will......schauen wir mal.
    Hier noch ein Foto:
    attachment.php?attachmentid=349
    Gruß Matthias

  • Hai,

    also deinen Lieferanten in Ehren, aber das sieht so aus, als hätte man die Korrosionsschutzbehandlung des inneren Felgenkranzes schlichtweg vergessen. Oder er ist nachgearbeitet worden, plangeschliffen , und dann so belassen worden.

    Nur ich würde wenn, dann jetzt etwas dagegen machen, da in diesem frühen Zustand der Rost noch relativ gut runter geht. Aber natürlich nicht du, sondern dein Lieferant.

    Wie alt ist denn die Felge ?? Gab's Garantien ?? Renomierter Felgenlieferant oder nur Pseudo-Bestell-Tuner ??

    Fragen über Fragen.

    Peter

  • Moin Kinners...

    ich find nich, das das im Sinne des Erfinders ist....ich hab zwar nur die silber gelackten VN-Line drauf, aber wenn dein Lieferant nich will, solltest du Dich vielleicht direkt mit
    Fa. Schmidt in Verbindung setzen.

    gruß wolli

  • Hallo,
    also ich werde heute nochmal in Verhandlung mit meinen Händler setzen und mit dessen Tuner bei dem ich die Felgen erworben habe.

    Zur Info:
    Meine Felgen sind jetzt 15 Monate alt, und das darf einfach nicht sein.
    Mal sehen wie das jetzt weitergeht.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenn alles nichts hilft werd ich mich wohl an den Hersteller wenden.
    Denke das ist nicht gerade in seinem Interesse, einem Kunden solch eine Felge anzubieten.

    Matthias

  • Hi LittleFoot

    ich habe dieselben Felgen wie du, verchromt mit radinox
    edelstahl ring.
    Meine Felgen sind ca.9 Mon. alt.
    Keine von meine Felgen Zeigt deise erscheinung.
    Ich hatte die Längst Reklamiert,bei deise Preislage darf sowas
    nicht durch die Qulitatskontrolle gehen.
    Es ist defenitiv NICHT Normal!!!!!!!!!

    Gruss Neil aus Celle

  • @neil

    Danke für deine Stellungsnahme, ich glaub der Tuner will mich da auch irgend wie über den Tisch ziehen, trete ab Dienstag nochmal ins Gespräch mit dem Tuner.
    An Firma Schmidt habe ich mich jetzt auch gewandt, leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Mal schauen wie das jetzt weitergeht.
    Schön das es auch User gibt die die selbe Felge fahren und bei denen alles i.O. ist.
    So weiss man jedenfalls das das NICHT NORMAL ist.

    Gruß Matthias

  • Tach! Möchte von dier wissen ob die Felge Verchromt oder Poliert ist! Es sind nämlich 2 Paar Schuhe!
    Ein Freund von mir Poliert nämlich Felgen und dacher weiß ich wie sowas abläuft!
    Wenn die Felge Poliert worden ist, dann denke ich dass bei der Produktion geschlafen worden ist! Sprich 1min. weniger auf der Polierbank und das Ergebnis sieht gleich 20-30% schlechter aus.

    Und wenn die Felge Verchromt ist, dann denke ich, dass sie falsch bearbeitet worden ist. Damit meine ich, dass die Jungs bei der Elektrolyse gepennt haben. Ist aber nur ne schätzung von mir.

    Aber der Fehler liegt ganz bestimmt beim Händler!

    Hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

    Gruß UncleHo!