Neuer Schlüssel fürs "alte" Model

• Hallo

Hat von euch schonmal wer drüber nachgedacht sich bei seinem S (vor 2003) einen Schlüssel der neuen Generation machen zu lassen bzw hats getan!?
    Finde die neuen Schlüssel optisch atraktiver und dem S mehr entsprechend.

Habe diesbezüglich auch mal mit meiner Honda Werkstatt geredet, der Meister meinte in der Theorie kein Problem die Frage ist nur ob Honda die Chips im Schlüssel für die Wegfahrsperre getauscht hat.

Kann da wer was zu sagen?

Gruß
    Stephan

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

• Hallo,

bei den Jg. bis 2003 haben die Schlüssel einen anderen Bart als bei den Modellen ab 2004, das würde ja rein mechanisch schon nicht passen (ausser man tauscht die Schlösser :roll:)

Zu den Fragen zu Fernbedienung, Transponder etc. gabs schon viele Diskussionen und Versuche, z.B. hier:

Schlüssel

Gruss, Markus

• Zitat

Original von messi
    Hallo,

bei den Jg. bis 2003 haben die Schlüssel einen anderen Bart als bei den Modellen ab 2004, das würde ja rein mechanisch schon nicht passen

Ja so gesehen schon aber ein Schlüßel besteht aus Metall und das ist formbar bzw kann man es schleifen. Es muß diesen Schlüssel ja auch als ungeschliffenen Rohling geben welchen man dann mit dem Bart versieht.

Das mit der Fernbedienung extern stört mich nicht finde es besser so btw an die geplagten, mein Werkstatt Meister hat mir erzählt das die schonmal nen CRV Schlüssel (Schlüssel und Fernbedienung in einem) für nen S fertig gemacht haben.

Gruß
    Stephan

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

2 Mal editiert, zuletzt von Munich (17. August 2007 um 16:19)