sky.fm - Internetradio

  • Nur mal so als Tip:


    Da sitze ich doch neulich beim Italiener und aus den Boxen schallt nur richtig gute 80er Jahre Musik. Zwei Stunden lang kein einziger Durchhänger.


    Die Jingles all 4 oder 5 Lieder klärten mich auf: "You are listening to www.sky.fm"


    Die Jungs bieten um die 20 kostenfreie Spartenkanäle in guter Qualität (96kBit/s MP3). "Salsa", "80s", "Top Hits", "Lounge", "Guitar&Flamenco", "Alternative Rock",...
    Das ganze ist fast Werbungsfrei und ohne die dauernden Gewinspiele ala FFH und Co. "Wieviele Leberflecken hat unser Studiohamster Dieter B. am Hinterteil? 0190-xxxx".


    Ich habe erstmal meine Streaming Clients mit den passenden Links zu den Streams gefüttert.


    Reinhören lohnt sich! :thumbup:

  • Auch nicht schlecht!


    Nach etlichen Stunden hören des "Top Hits"-Streams weiß ich warum mir die Programme so gefallen.


    Das liegt an den Sachen die man nicht hört! Keine Popstars Derivate, kein ewig gleicher Bohlen, kein vor sich hin schmachtender Xavier Naidoo, keine Deppen-Rapper von Aggro Berlin und vor allem keine minderbemittelten SprecherInnen mit dummen Geschwätz.


    Ich suche noch einen guten Stream mit Progressive Rock/Metal.

  • guter tipp danke mädels ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Habt ihr schon mal Launchcast probiert?


    http://music.yahoo.com/launchcast/default.asp


    Da gibt es auch verschiedene Genres, aber darüber hinaus kann man noch seinen eigenen Radiosender erstellen. Man kann alles bewerten, von Genres, über einzelne Künstler bis hin zu einzelnen Titeln. Die Datenbank nimmt die Eingaben zur Kenntnis und passt sich dem entsprechenden Geschmack immer mehr an.


    Wie es inzwischen mit der Werbung aussieht, weiß ich nicht, habe schon lange nicht mehr reingehört, weil ich im Büro ohnehin keine Musik höre.