Reifenhalbarkeit vorne

  • Hallo Leute, mal kurz als Realitycheck für mich: ich bilde mir ein, hier im Forum den Tenor mitgenommen zu haben, dass die Vorderreifen beim S deutlich llänger halten als die auf der Hinterachse. Jetzt habe ich aber gerade die Hinterreifen nach 20kkm ersetzen lassen, und dabei festgestellt (Hinweis vom Händler), dass ich vorne innen ebenfalls schon fast bis auf die Markierung runter bin.
    Habe ich einfach nur einen ausgewogenen Fahrstil, oder ist das eher nicht normal?

  • 20kkm auf der HA? 8o


    Ich schaffe vllt 10kkm


    Habe hier mal im Forum gelesn HA 8-12kkm und vorderachse ca 20kkm.


    Denk mal wenn du den wagen ausgewogen fährst wie du es sagst, was ich jetzt unter gemütlich fahren verstehen würde, dass der verschleiß auf der HA nicht soviel höher bei dir ist, wie auf der VA, weil du ihn nicht so hart ran nimmst.


    mfg marc

  • Zitat

    Original von panther_d
    Hallo Leute, mal kurz als Realitycheck für mich: ich bilde mir ein, hier im Forum den Tenor mitgenommen zu haben, dass die Vorderreifen beim S deutlich llänger halten als die auf der Hinterachse. Jetzt habe ich aber gerade die Hinterreifen nach 20kkm ersetzen lassen, und dabei festgestellt (Hinweis vom Händler), dass ich vorne innen ebenfalls schon fast bis auf die Markierung runter bin.
    Habe ich einfach nur einen ausgewogenen Fahrstil, oder ist das eher nicht normal?


    Lass mal Deine Spur vermessen. Oft passt die nicht, dann verschleißen die Reifen ungleichmäßig. Hatte ich auch... ab Werk :cry: Bei mir war der Satz vorn nach 15000 innen blank. Hab leider nicht rechtzeitig gesehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ui, wie ging denn das jetzt mit den zwei Threads?


    Wenn du sagst 20k vorne sind normal dann bin ich happy, und werde mir die Spurgeschichten mal durchlesen aber noch keinen zwingenden Handlungsdrang aufkommen lassen. Ich nehme meinen S schon ziemlich heftig ran, allerdings a) nur manchmal, wenn es die Strasse hergibt und der Verkehr zulässt, b) wenn ich an der Grenze fahre, dann meisstens so dass ich die Reserven beider Achsen gleich weit nutze (also nicht nur hinten driften oder vorne schieben), und c) ich mir Sachen wie Vollgas-Starts und Driften bei jeder Gelegenheit generell eher spare.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die Reifen vorne dieses Jahr noch machen lasse, oder erst kommendes... hm.