Frage zum Temperatur-Regler

  • Bei mir rastet nichts.


    Dreht der Knopf über die rot/blau-Markierung hinaus?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Die blaue und die rote Markierung werden für ca. 1mm unterbrochen und dann ist da jeweils ein blaues bzw. rotes Viereck. Genau an dieser Stelle rastet der Regler ein.


    Also bei mir rastet nichts. MY2005.


    Welches Baujahr hast Du?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die Quadrate sind bei mir auch. Aber es geht Dir doch um die Rastung?!? Die kann man ja nur fühlen, nicht aber sehen. :roll: Bei mir rastet nichts.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • jo meiner rastet auch
    wenn man ihn dreht spürt man wie er bei jedem dreh
    einrastet . ist wohl nur wie nennt man dass wegen der haptik :roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    jo meiner rastet auch
    wenn man ihn dreht spürt man wie er bei jedem dreh
    einrastet . ist wohl nur wie nennt man dass wegen der haptik :roll:


    Der Temperatur-Regler? Also diese rastung die Du nennst kenne ich vom Modus-Regler (wo soll Luft rauskommen).


    Die Rastung, die Drehzahl meint, soll ja beim Temperaturregler jeweils am Anfang und am Ende sein, also bei ganz heiß oder ganz kalt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • LOL... der S2000 ist ne Bastelbutze... Honda hat alles gegeben.
    Praktikanten mussten irgendwie beschäftigt werden!?? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • eeeeeeehhhhhhhh der s 2000 ist keine bastelbude ;) :D


    nur weil bei dir nix rastet :D



    vielleicht haben sie die rastung warm kalt am tempregler gemacht weil paar mit ihren gichtfingern die knöppe abgedreht haben :lol:



    keine ahnung :-|

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    eeeeeeehhhhhhhh der s 2000 ist keine bastelbude ;) :D


    nur weil bei dir nix rastet :D


    Wer rastet, der rostet. Das ist n schnelles Auto! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oder vielleicht hat der Lieferant der Temperaturregler einen Fehler begangen, so dass dieser dann Harakiri begehen musste und die Angestellten haben sich in kollektive Scham und Arbeitsniederlegung begeben. Daraufhin musste Honda in einer kurzfristigen Nacht- und Nebelaktion einen neuen Lieferanten für die Temperaturregelknöpfe suchen. Leider fand man nur einen aus dem HiFi Bereich von Sony, die ja so tolle Regelknöpfe mit Rasten fertigen. Also hat man erstmal diese verbaut. Bis dann ein würdiger Nachkomme des durch rituellen Selbstmords dahingeschiedenen Firmeninhabers die Produktion wieder in Gang brachte und wieder Temperaturregelknöpfe (ohne Rastung) liefern konnte.
    Inzwischen war man bei Honda aber misstrauisch geworden ob der Nachkomme des durch rituellen... (Ihr wisst schon) auch in der Lage sei in Zukunft die hochwertigen und mit besonderer Haptik ausgestatteten Regelknöpfe zu liefern. Daher kam dann wieder ein Vertrag mit einem 3. Lieferanten zustande der jetzt Temperaturregelknöpfe mit weniger Rasten lieferte -quasi als Kompromiss.


    Und wo wir schonmal dabei sind, Lars: Auch die unterschiedliche Oberfläche der Regelschalter für Lautstärke (links) und Heizungsgebläse (rechts) kommt daher das ein Lieferant dafür rituellen... (aber das ist eine andere Geschichte) :twisted:


    Ihr habt Probleme.....

  • :lol: Beeeeeernd! :thumbup: Wasn mit Dir los :D


    Aber an die unterschiedlichen Oberfläschenbeschaffenheiten hab ich auch schon gedacht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich weiss, kann mich ja auch noch an den Thread erinnern :twisted:
    Aber in jeder kleinen Saga ist auch eine Moral von der Geschicht:


    Die Automobilhersteller kaufen solche Teile immer von Zulieferern ein, die manchmal einfach aufhören weil sie pleitegehen, der Inhaber stirbt und die Erben alles zugrunderichten, größere Firmen die kleinen aufkaufen, und, und, und.


    Aus diesen Gründen macht VW meines Wissens nach auch immer Verträge mit 2 Lieferanten um nicht abhängig zu sein. Daher muss man bei VW auch immer die Fahrgestellnummer angeben wenn man Ersatzteile kaufen will. Die wissen manchmal selber nicht was die da grade verbaut haben.