Anlassen eines 1000 PS Sternmotors

• scharfes teil :nod: :thumbup:...aber wo zur hölle wird denn so was gemacht?ein treffen für irre rasenmäherfreunde? :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• leute...sachen gibts,die gibts gar nicht!
    ich habe vor acht! jahren in detroit auf dem flughafen in einer vitrine nen modell von nem ferrari 312b gesehen in 1:18 mit dem hinweis auf ne wegsite:fineartmodels.com und das den jemand in 1:3 gebaut hat...nur das auch ALLES funktionierte in dem auto-vom motor über anzeigen über getriebe-ALLES eben 8o
    bin damals in mein appartment und habs mir angeguckt...da war nen völlig durchgeknallter franzose der das tatsächlich in 12 jahren heimarbeit und 20tsd stunden zusammengenagelt hat.

PROBLEM:damals hatte ich versäumt mir die web-adresse zu merken,nen lesezeichen zu machen und in der historie gucken...dafür war ich damals noch zu blöd :blush:(gabs das überhaupt bei win95/98 ?)

ich hab das aber nie richtig vergessen und als techniker/ing brennt sich sowas irgendwie tiefer in die "festplatte" ein als bei normalen menschen,die keine solche gasköppe sind...

ALSO nach ACHT jahren lande ich da jetzt über die "related"-anzeige von dem 1000HP sternmotor-posting bei dem kurzbericht von jeremy clarkson(top gear) über eben jenen franzosen mit dem funktionierenden 312b ferrari model in 1:3 und ENDLICH hab ich die website wiedergefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.fineartmodels.com/p…area=139&product_area=139

man das hätte ich nie geglaubt...ich hab immer wieder versucht mich an die adresse zu erinnern...habs aber nie geschafft...

ich bin jetzt kein modellbauer-freak,aber ich war damals noch nicht lange aus der marine raus und die modelle der schiffe auf denen ich gefahren war, hatte ich versucht als modell zu bauen und bin als perfektionist natürlich von den revell-sachen maßlos enttäuscht worden.

das was die da machen ist in meinen augen wie es gemacht werden sollte.
    und damit es irgendwie mit dem s2k was zu tun hat gucke ich mal jetzt ob es von dem nipponklassiker bei denen schon nen modell gibt 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• If you were 1:3 scale, you would open the door of the car, get in, fasten your seat belt as on the full-size car, take you Ferrari key (engraved identically to the real key) and put it into the ignition.
    You would flip the toggle switch for the fuel pumps, and with this you would hear the fuel-injection system come to life, powered by a real scale battery built by Pierre. A crew member would stick the hand-held scale starter into the rear transaxle housing and as the engine turned over you would flip the ignition toggle switch and the 12-cylinder engine would come to life with a sound you’d never forget.

This 12-cylinder engine just isn’t any 12-cylinder engine, it is a 1:3 scale Ferrari 12-cylinder engine with the same beautiful sound. It took Pierre six months of running the engine on his own dynamometer to tune the header pipes so they would give off the same sound value as he had recorded from the engine of the real car. Once Pierre had the engine bolted together for the first time, it started on the very first try and, since then, has logged more than fifty hours of running time with no failures or refusals to start (It’s probably more reliable than the real engine).

In short, this model car is so incredible that one has a very difficult time focusing on the fact that it is a model and not a full-size car. Pierre has begun work on a 1:3 scale Ferrari P4. We’ll keep you updated.

DEN TEXT HABE ICH NIE VERGESSEN! :lol:

das ist hingabe... :nod:

• um nicht total OT zu werden:nen modell-flugzeug mit laufendem sternmotor,was geflogen wird :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v…eJUs&mode=related&search=

und noch eines wo auch noch richtig krass damit geflogen wird...man beachte wie schnell das teil oben ist 8o
    http://www.youtube.com/watch?v…OKtY&mode=related&search=

2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

Original von markus_s
    Der hat doch einen an der Klatsche. Wenn er schon so'nen Aufwand betreibt, wieso baut er ihn nicht im Maßstab 1:1, dann hat er wenigstens was davon.

Markus

tja ...irgendwo hab ich das auch gedacht...aber ist doch trotzdem der hammer,oder?

• Zitat

Original von markus_s
    Schwach! Der hat ja gar keine Zuschauer eingesaugt! :lol: :lol:

Aber ich würd mich grad noch vor das Teil stellen. Was meinst Du wie der abgeht, wenn die Halterung bricht! 8o 8o

Markus

Klar hat der nix angesaugt. Der lief ja nur im Leerlauf!
    Braucht ungefähr 'ne Viertelstunde bis das Öl auf Temperatur ist. Dann kann man mal Vollgas geben. Wobei das lummelige Gestell dann wohl auseinander reisst :D

Ich hab am Wochenende auf dem Flugplatz zwischen mehreren DC3's gestanden als die Motoren warmliefen. Danach gings Richtung Startbahn. Das war ein Sound :thumbup: :thumbup:

BTW: Habt ihr das Motorrad mit dem Sternmotor gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v…I5GI&mode=related&search=

• Zitat

Original von blafasel
    BTW: Habt ihr das Motorrad mit dem Sternmotor gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v…I5GI&mode=related&search=

ouh holy fuck!das ist ja der oberhammer 8owie das teil am gas hängt ist ja nicht normal 8o :thumbup: