Motorradfahren ohne Schutzkleidung

• Allerdings. :?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• ich werde nie bereuen das ich am anfang gleich ne einteilige dainese getragen habe.
    bei meinem ersten und einzigen crash auf der öffentlichen strasse bin ich 200 meter übern asphalt gerutscht.die kombi hing in streifen von mir runter...ich hatte jedoch nichts ausser ein/zwei blaue flecken. :thumbup:

danach bin ich nie auch nur 5 meter ohne kombi gefahren 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ne gute Lederkombi hällt schon einiges ab.

Ein Bekannter mit ner Ninja ist mal bei über 200 auf der AB rumgerutscht. Vor ihm ist ein Auto rausgezogen und er musste ausweichen ist dabei an den Farbanrand gekommen und Gestürzt.

Er hatte noch Glück das er ne Kombi anhatte. Es wurde zwar die komplette Kombi runtergerubbelt und er hatte dicke Wunden auf dem Unterarm, aber was wäre wohl passiert wenn er nur in einer normalen Jacke etc. gefahren wäre. :?

Ich persönlich fahre in der Stadt immer mit Handschuhen und ner Textiljacke mit Protektoren.
    Auf Rundkursrennen immer mit Lederkombi.

• ...wenn man das liest, wird einem schlecht.

Selber Schuld ist leicht gesagt, aber leider Fakt. Erst was vernünftiges anziehen, wenn es zu spät, das tuhen viele......

Ähnliches hatte ich auch. Auf Korsika im Sommer 40 C im Schatten, und wir recht fix unterwegs. Mußte mir alle möglichen Witzigkeiten meiner Kollegen anhöhren, weil ich in Vollschutzausstattung unterwegs war, und natürlich geschwitzt habe wie die Sau... wie es kommen mußte, hat es gekracht.

Ich habe in einer Kurve ein Auto frontal erwischt, meine Schuld, jedenfalls bin ich auch reichlich Meter auf dem Asphalt gerutscht. Und noch ein anderer mit seiner Enduro über mein Kreuz. Prost Mahlzeit. Ende vom Lied : wegen aller Protektoren und Lederkrams ist zum Glück nicht mehr passiert, als Leder im Arsch & rechlich blau am ganzen Körper.

Nur komischerweise haben die Jungs ab dem Tag auf ihre Schutzkleidung nicht mehr verzichten wollen.....

Mit farbigen Grüßen , Holger