4.56 Differential - einfach nur geil!

• Scienceofspeed da kost das 4.44 USD 399,00

dort gibts auch die Yellowbox und die Hondaeinbauteile wie Lager und Dichtungen etc.

http://www.scienceofspeed.com/…/MotorKlasse/final_drive/

• ich hab für den Einbau samt OEM-Teile und Getriebeöl 500 Franken (EUR 300,-) bezahlt
    Gemacht hat es der Erwin Rikli, der hat sehr viel Erfahrung damit und ist auch beim Preis extrem fair
    er hat auch eine eigene Distanzscheibe angefertigt, auf Mass geschliffen damit das Tragbild genau passt

ich würde nicht zu einer x-beliebigen Hondagarage gehen
    immer speziell danach fragen ob einer das schon mal gemacht hat
    es braucht Geduld und Präzision
    es ist ja glaub ich keine normale Alltagsarbeit ein Differential zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

zum Geräusch:
    Ja, das kann vorkommen
    Ist bei mir momentan auch so. hängt tw. von der Verzahnung, vom Spiel und vom Tragbild ab.
    bei meinem gear set (4.56 von ricks2k.com) ist die Verzahnung gegenüber den Original verstärkt d.h. andere Oberflächenbehandlung und das kann eben ein bissl lauter sein Original.
    Ich glaub die 4.44 von Mazda sind fast wie OEM im Geräusch.

Aber: das Geräusch tritt sehr schnell in den Hintergrund, weil es einfach so viel mehr Spass macht mit einer kurzen Übersetzung :nod:

Ich kanns nur jeden empfehlen - BESTE Investition für den Wagen :thumbup: :thumbup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Danke für die Antort,
    das hört sich schon sehr verlockend an.

Ich würd am liebsten sofort beim 4.44 zuschlagen das Problem ist nur,
    bei uns in Ö hat kein Händler wirklich Erfahrung damit, und zu Rickli sind es fast 6h Fahrt, das ist mir doch etwas zu weit.

Gibts in Deutschland niemanden der Erfahrung damit hat?

• Generell wäre das doch mal ne super Sache für ne Sammelbestellung. Vorrausgesetzt es gibt jemanden , auch im neiner Nähe, der alles dann ordnungsgemäß zusammenbaut.

Denn nichts ist schlimmer als dieses nervtötende, singende Geräusch von Diff, dass habe ich die letzten paar Wochen zur Genüge genießen dürfen, bevor meines engültig kaputt war.

• Zitat

ich würde nicht zu einer x-beliebigen Hondagarage gehen
    immer speziell danach fragen ob einer das schon mal gemacht hat
    es braucht Geduld und Präzision
    es ist ja glaub ich keine normale Alltagsarbeit ein Differential zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

Das kann ich nur unterstreichen, das muss man können.

• Zitat

Original von br139bs
    Danke für die Antort,
    das hört sich schon sehr verlockend an.

Ich würd am liebsten sofort beim 4.44 zuschlagen das Problem ist nur,
    bei uns in Ö hat kein Händler wirklich Erfahrung damit, und zu Rickli sind es fast 6h Fahrt, das ist mir doch etwas zu weit.

Gibts in Deutschland niemanden der Erfahrung damit hat?

Du wohst ja schon fast an der deutschen Grenze, das ist ja nicht soo weit.
    nimm Dir ein Beispiel an NiceGuyAut: der ist auch bis nach Luzern gefahren für einen Auspuff und er kommt aus Ansfelden, glaub ich.
    Kannst das ja mal mit einem kleinen Schweiz-Urlaub verbinden :nod: ist schön hier
    und auf der Rückfahrt kannst dann gleich die geilsten Alpenpässe fahren (Grimsel, Nufenen, Oberalp,...)

ausserdem ist der Euro-Kurs sehr hoch, d.h. die Schweiz ist für Euch schon fast ein Schnäppchenland :)

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Naja, eigentlich hast du recht, und das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Wie siehts mit dem Kontakt zu Rikli aus, besser per e-mail oder telefonisch?
    Ist Rikli zuverlässig, was die Termine angeht ? (Damit ich nicht 2 x anreisen muss)

Da du erwähnt hast, dass die Geräusche beim 4.44 ähnlich OEM also = O sind, werd ich mich wohl für das entscheiden.

Sind, abgesehen von dem eventl. Geräusch, irgendwelche Problem bei geänderten Übersetzungen bekannt?

• würde es telefonisch machen.
    Beim Rikli ist es immer kritisch wenn ein Rennen in den nächsten Tagen ansteht
    Da sind sie ziemlich im Stress
    Aber wenn Du das im Frühjahr vor hast, kann ich Dir gerne das alles checken.
    Bist ja schliesslich ein Landsmann von mir ;)
    Und wenn Du so eine weite Anreise hast, wird er sicher sehr sorgfältig den Termin planen

Aber warte mal:
    walter_S hat das ja auch machen lassen und der ist aus Freising in Bayern
    das ist grade mal 2h von Dir weg
    Frag ihm doch mal

Gruss
    Patrick

• Was mich einfach noch abschreckt, ist die Sache mit den Geräusch, dass eventl. auftritt, eventl auch nicht. :?

Wäre es möglich , einfach eine Kleine Übersicht zu machen, welche Übersetzung ihr eingebaut habt, und wer nun das Geräusch (Reiben, Kratzen) hat, und wer nicht.
    Das würde mir bei der Enscheidung sicher helfen.

Ricks schreibt ja auf der homepage, dass mit der neuen 4,56 Übersetzung das Geräusch wesentlich gerniger ist als mit 4,44 oder 4,77. Hat da jemand Erfahung damit?

• Zitat

Original von patrick_S
    street: also so schnell werd ich wahrscheinlich nix bestellen

Wie sieht es denn eigentlich mit den K-Sport Fahrwerken aus?
    hast Du da schon Infos?

Gruss
    Pat

schade :cry: naja.. hat noch zeit..

von den fahrwerken sollte ich diese woche fixe infos erhalten :nod:

• Super :thumbup:
    Wenn Du eine Kreditkarte hast, kannst Du es ja auch problemlos selbst bestellen

Aber ich würd an Deiner Stelle sowieso noch abwarten wie sich das bei mir mit dem Geräusch entwickelt.
    ich bin am 30.10. nochmal beim Erwin und der checkt alles nochmal und stellt es ggf. neu ein.
    wenns dann besser wird, kann ich es empfehlen, ansonsten würd ich das 4.44er nehmen

• Zitat

Original von Mr. Schweiz
    Hey Patrick,

wer hast du schon wieder gesagt hat schon ein 4.77 Diff drin? Der könnte sicher auch die Antwort zu br139bs Frage geben :o !

also was ich weiss ist es walter_s und McHeizer, ach ja und der markus_re der ist auch aus dem Kanton Aargau
    der ist in Deiner Nähe

Gruss
    Pat