4.56 Differential - einfach nur geil!

  • Hallo Zusammen


    Zu den Geräuschen beim 4.77 Dif.


    Wenn ich von 85 Kmh/h aus vom Gas weggehe dann habe ich kurz bei 80 kmh/h und dann bei 70 kmh/h ein singendes Geräusch.
    Ist aber nicht so laut. Habe das Getriebe Oel gewechselt leider ohne Erfolg, mich persönlich stört es nicht gross.
    Aber das ist ja bei jedem anders.
    Wenn Du willst können wir ja mal eine "Höhr-Probefahrt" machen


    mhh mal schauen ob ich am 30.10. auch kurz beim Rikli vorbeischaue....


    Gruss
    Markus

  • bei mir ist es nur wenn ich ganz wenig am Gas bin
    und da ist es bei 66 km/h am lautesten; bei 92 ist auch in geräusch da nur hochfrequenter.
    bei vollgas oder Gas weg is nix - das kann aber auch am Auspuff liegen, dass man da sonst nix hört :)


    ja das wär lässig - ich hol den Wagen so gegen 18.00 Uhr beim Rikli ab
    ich hoffe nur dass dann kein Schnee liegt 8o

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Neiiin und des so kurz vor der Winterpause :cry:
    Wenn ich das Fahrwerk auch noch einbauen lasse, bringe ich es nicht übers Herz ihn in den Winterschlaf zu versetzen...
    muss das im Frühjahr machen zusammen mit den 17ern


    machen wir mal was ab wenn ich das Zeug holen kann?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • auf besonderen Wunsch von Mr.Schweiz :D


    bei mir keinerlei andere Geraeusche als OEM mit 4.77

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ist gut patrick ;) bin gerade etwas im stress. gestern erst von kos zurückgekommen und muss heute noch meinen schönen s2000 aus der garage holen an dem viel geschraubt wurde letzte woche.. ausserdem endlich mein winterauto.. jazz... die farbe ist glaube ich klar :lol:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    auf besonderen Wunsch von Mr.Schweiz :D


    bei mir keinerlei andere Geraeusche als OEM mit 4.77


    Danke :o


    das stimmt mich sehr zuversichtlich und hoffe das auch bei mir diese Woche nichts anders wird. Werde meine Süsse Donnerstag Abend vorbeibringen und Samstags wieder abhohlen wenn ich Zeit finde.


  • LOL -> ich hab ja schon einen Ruf hier :lol:


    Nicht alle Österreicher sind so verrückt wie ich, wir sind eher das gemütliche Alpenvolk wo der Schmäh läuft...


    @br139bs
    Frag einfach mal den Igor wer Ihm sein Final Drive verbaut hat!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • denke da passt dann eher die 4.56
    aber persoenlich wuerde mir das nutzbare Vtec Band fehlen.
    Kenne das bisschen vom CTR her...ist irgendwie unlustig wenn dich der Drehzahlbegrenzer einbremst wenns gerade am meisten Spass macht :?


    Aber gerade daher finde ich die Kombo 2.0 mit 4.77 so perfekt! :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • so okey, habe es heute abgehohlt... meine Süsse ist nun mir einem 4.77er bestückt !!! wie geil ist das denn...


    Als Erwin (Rickli) mit mir ne kleine Spritztour gemacht hat um zu schauen ob es irgendwelche töne von sich gibt (er ist gefahren) habe ich sogar zeitweise den 'oh shit - handel' gesucht... das war ja abartig. Gut, natürlich könnte es wohl auch daran liegen das er selber ein Rennfahrer ist und ich das hier nur so zum Spass mache! (117 einfach so schnell über die Landstrasse am 9 Uhr - stockdunkel, voll aufs Gas... crazy feeling :o )


    Beim heimfahren hats mir auch super gefallen, geht rasant mit den Touren und schalten muss ich zwar schneller aber macht auch Spass.


    Muss sagen, habe ja schon einige kleine Sachen an meinem S gemacht, das ist mit Abstand das allerbeste das ich je an meiner Süssen gemacht habe (ausser dem Äusseren natürlich) !!! Beim heimfahren habe ich schnell bei der Tanke gehalten und beim Rausfahren auf die Autobahn wollte ich der Süssen wieder mal alles geben... und ich hatte Glück denn vom ersten in den 2ten habe ich wohl so bescheuert geschalten das ich fast in die Leitplanke gedonnert wäre (ich denke das mir beim Schalten die Räder auf dem relativ feuchten - nicht nassen - Boden ein wenig gequitsch haben. Aber da ich mal gehört hatte das man einfach geradeaus schauen muss wenn man schleudert habe ich das irgendwie ohne zu überlegen wieder zum geradeausfahren gebracht :? Ich hatte ja schonmal was mit dem nassen Bode, ich sollte solche Sachen nicht nochmal machen xD


    Einfach toll... nun morgen fahre ich Richtung Biel und frage mal nach der Eintragung.


    see ya


    PS: übrigens habe ich gar keine zusätzlichen Töne gehört... auch Rikli nicht ! Super eingestellt... und Patrick, dein S steht auf der Hebebühne :o

  • Naja, wenns keine Geräusche gibt hast echt Glück.
    ich hoffe ich kann mein Schatzi heute holen und vielleicht ist das geräusch dann auch besser.
    und wenn nicht dann kommt nächstes Frühjahr auch das 4.77 rein
    Also viel Spass einstweilen und AUFPASSEN! Dein S ist jetzt eine Giftspritze!:D
    Gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Hallo Mr. Schweiz


    Wir waren ja auch noch auf Probefahrt zusammen gestern abend :D


    Der Unterschied zum stock Diff ist wirklich deutlich spürbar. Allerdings müsste man mal testen ob man wirklich deutlich schneller damit ist.


    Mein S war auf der Autobahn auf jedenfall von 120-248km/h gleich schnell, wie der S von Grädel mit kurzer Achse und FK.


    Gruss santi

  • naja, aber wenn das 4.77er wirklich keine Geräusche macht, werd ichs mir überlegen, oder sonst vielleicht das 4.44
    am liebsten wärs mir wenn der Erwin meines so hinbekommt, dass man fast nix mehr hört.


    santi:
    deutlich schneller ist relativ
    wenn ihr gemeinsam von 120 im gleichen Gang hochbeschleunigt habt, kann ich mir nicht vorstellen dass Du gleich schnell warst, wenn Du einen Gang niedriger warst dann schon.


    Mir hat der Erwin Rikli mal gesagt wie sie das Maximum für die Rennen herausholen.
    je nach Strecke wird immer die kürzestmögliche Übersetzung für die dort erreichbare Höchstgeschwindigkeit gewählt.
    für den S würde das z.B. bedeuten: auf einer Strecke wo ich an der schnellsten Stelle ca. 230 km/h schaffe, wäre die richtige Übersetzung die 4.77.


    Street:
    Machen wir mal was ab wegen dem K-Sport?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • patrick_S: ja sicher kein problem. habs bei mir... simonini hat seines am sonntag geholt... seine augen haben gefunkelt wie bei einem kleinen kind das weihnachten hat..


    meinst du das 4.44 bringt dir genug.. du hast ja jetzt das 4.56?
    4.77 ist mir halt schon etwas zu grob...


    du hast nur geräusche? aber sonst ist es i.o.?

  • ich denk schon dass es sonst i.O. ist, es sein denn der Winu findet heute noch etwas - mal schauen
    das 4.77 würd ich gerne mal vergleichen mit meinem - vielleicht ist es gar nicht sooo viel kürzer
    aber für die Schweiz ist wahrscheinlich ideal - wenn ich rechne, dass ich bisher nur einmal nach D auf die bahn gegangen bin..


    also ich hoffe ich kann nächstes WE vorbeischauen, dieses hab ich Besuch aus A. würde gerne mit dem S kommen, dann kannst mal sehen wie das mit dem 4.56 ist


    Gruss
    Padu

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl