Ich finde den Artikel über den Nürburgring sehr gut; entspricht zwar absolut nicht meiner Meinung, aber gut geschrieben ist er schon.
Ich bin übrigens dafür, dass auf dem Nürburgring wieder Formel 1 gefahren wird. Hier würde sich endlich zeigen, wer was drauf hat oder nicht (bzw. wer wirklich genug wahnsinnig ist).
Ich verstehe auch nicht, warum es immer wieder Kampagnen gibt, bestimmte Strecken oder Motorsportarten zu verbieten. Die Leute, die dort mitfahren, wissen, wie gefährlich das Ganze ist und wenn jemand das Risiko nicht eingehen will (was ich auch verstehen würde), soll er/sie halt nicht mitfahren. Tote beim Motorsport sind zwar erschütternd und sollten nicht alltäglich sein, aber sie sind sicher kein Grund irgendwelche Strecken zu verbieten (die Monaco - oder Korsika-Rallye ist auch nicht gerade ungefährlich).
Mfg Hubi
Die Idioten vom Ring
-
-
runningman schrieb am Tue, 01 July 2003 07:07
(...) er hat einen leicht negertiven Unterton (...)
Ui, das solltest du umgehend noch ändern... das geht ja garnicht.
gruß, Texx -
EvoVII schrieb am Mon, 07 July 2003 14:20
Ich bin übrigens dafür, dass auf dem Nürburgring wieder Formel 1 gefahren wird. Hier würde sich endlich zeigen, wer was drauf hat oder nicht (bzw. wer wirklich genug wahnsinnig ist).
Mfg Hubi
...du meinst die Nordschleife???ooooder?? -
Ja, ich denke das meint er, auf dem Nürburgring wird ja nun schon seit ein paar Jahren Formel1 gefahren...
Allerdings würde die Formel1 auf der Nordschleife für die Teams wirklich enorme Umbauten an den Autos bedeuten! -
...das sehe ich auch so! Diese hochgezüchteten Fahrzeuge sind für diese Strecke ungeeignet!
*20KilometerExtremkurvenrennversuchungsmaterialbelastung* -
Naja, was mir viel mehr Sorgen macht ist die Vorstellung ein Auto mit dieser Bodenfreiheit durch's Karussell fahren zu sehen...
-
...und noch`ne Menge mehr....Pflanzgarten oder Schwalbenschwanz....!
ja, und dann noch die Bodenwellen, der Belag (teilweise Neuer!), das sind alles "linke" Dinger! ...das haut net hin! ...wie auch immer, allein die Vorstellung diese Fahrzeuge im Karussell????? -
Ich glaube ein absolutes Highlight wäre die Sprungkuppe!
-
Ein F1 wird dort nicht springen, der hat soviel Downforce...
-
-
Ich meinte natürlich die Nordschleife.
Entschuldigt...ich bin nur ein unwissender Ösi.
Zusätzlich zur Formel 1 auf der Nordschleife sollte man die Gruppe B (so hieß sie doch oder??? ) beim Rallye-Fahren wieder einführen. 900 Kilo - Autos mit 700 PS.
Die Leute bekommen dafür bezahlt; wem das Risiko zu groß ist, soll es lassen; es werden sich genug Leute finden lassen, die da mitfahren würden.
Mfg Hubi -
michi_k schrieb am Thu, 10 July 2003 21:00
Ein F1 wird dort nicht springen, der hat soviel Downforce...
...kommt darauf an mit welcher Geschwindigkeit diese Kuppe angefahren wird...und ob dann enough "downforce"..?
Dann wäre da noch die Aufhängung....hält diese das überhaupt aus? Bei den vielen Bodenwellen/senken schlagen diese Boliden einfach durch.