Dieses Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon öfter diskutiert, nicht desto trotz würde ich gerne mal eure Meinung zu MEINEM Problem hören:
In der Vergangenheit hatte ich immer Bridgestone montiert. Bin dann, anscheinend in einem Anflug geistiger Umnachtung , auf Pirelli Zero Rosso umgeschwenkt. Was das Fahrverhalten betrifft, nehmen sich die beiden nicht viel, der Rosso ist vielleicht eine Idee griffiger. Beim Verschleiss, vor Allem auf der Hinterachse, hat der Bridgestone aber klar die Nase vorn . Bei den Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso) sind die VR (225/40x18'') absolut noch ok, die HR (255/35x18'') 'plutt'. Auf Winterreifen umzusteigen habe ich ehrlich gesagt (noch) keinen Bock. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was montiere ich hinten? Bleibe ich bei Pirelli oder steige ich auf eine andere Marke um und fahre vorne und hinten zwei verschiedene Hersteller (Mischbereifung)? Darüber hinaus stehe ich natürlich nach wie vor vor dem Problem, was bei diesem Sch.... Wetter zu tun ist bzw. ob doch besser die Vernunft siegen sollte: Sommer- (18'') oder Winterreifen (16''). 'Walter S' hatte sich in dem Thread 'Erfahrungen mal wieder Wechsel OEM 16 -> 18OZ' ja schon dazu geäussert, was aber meint ihr dazu ?
Gruß, MAS2K