Hilfe bei US-Car Kauf

• Hallo, bin nun schon länger auf der Suche nach nem ordentlichen
    anderen Auto. Es zeichnen sich auch schon ganz kleine Erfolge ab und
    trotzdem brauch ich mal eure Hilfe.

Es gibt doch für jedes auto aus den Staaten so ne ID- Nummer die man irgendwo eingibt und dann was von dem auto sehen kann.
    Vor langer Zeit war das hier auch schon mal Thema.
    Nun meine Fragen:

Was ist das für eine Nummer und wie heißt die genau?
    Wo steht die (Fzg.-Brief) und/ oder wo (Auto) findet man die?
    Wo kann man dann mit dieser Nummer nachforschen?
    Was kann ich da als Ergebnis sehen?
    Habe ich überhaupt als Deutscher die Möglichkeit, aus Deutschland etwas über so ein Auto zu erfahren?

Danke schonmal für eure Antworten, Steffen

• Zitat

Original von cookie73
    vielen Dank erstmal, aber was kann ich denn mit der Nummer dann alles sehen?
    Irgendwelche speziellen Daten oder nur allgemeines?

Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke z.B. bekommt Du infos ob das Auto als gestohlen gemeldet ist, oder Belastet und wer der Besitzer ist.

Musste mal googlen VIN-NUMBER

http://www.autoinsurancetips.com/decoding-your-vin

Zitat

Totaled and Rebuilt? Flood Damage? Odometer Fraud? Avoid buying a used car with these potential problems. Order CARFAX Vehicle History Reports to:

http://www.is-it-a-lemon.com/free.html

• an was haste denn Interesse?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich möchte gern einen INFINITI FX haben.
    Wenn möglich einen 45-er. Aber bei dem muß der Preis stimmen sonst wird es eben nur ein 35-er.
    Naja ist eine ganz andere Klasse wie der 350Z aber man wird ja auch älter :lol:

• Zitat

Original von greekS2000
    infiniti wird doch ab nächstes jahr auch in deutschland vertretten sein.... warum dann nicht ein bißchen warten. dann hast du auch keinen stress. :nod:

Naja das ist schon richtig. Es soll wohl auch so kommen.
    Aber erst ende 08 und außerdem hab ich da noch nen Deal mit meinem Versicherungsmenschen. Je eher der infiniti kommt um so besser für mich.