original ersatzteile

• hallo das ist ja der hammer
    hier aus dem forum hatte einer nen kleinen unfall ( RUDB....)
    ich hab gerade den s bei mir zur reperatur
    kotflügel, scheinwerfer, stosstange , kleinteile
    diese teile kosten sage und schreibe 1325€ Shocked man o man wen da nen richtigen schaden hast dann gute nacht ( keine vollkasko )
    also immer gut aufpassen sonst explodiert noch unsere versicherung Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

mfg ANDY

• Hi,

kannst Du mal checken, was eine silberne Heck-Stoßstange kostet? Nur wenns nicht zu viel arbeit macht, denn ich würds wenn dann eh in meiner Werkstatt machen lassen (Versicherung...).
    Hab da 2 Kratzder drin, die ausser mir wahrscheinlich niemand sieht, aber mich stören sie jedenfalls Rolling Eyes

Gruss
    ratte

• ANDY schrieb am Sun, 29 June 2003 22:56

hallo ratte
    wen sie nicht beschätigt ist einfach lackieren lassen kostet so um die 300€
    honda liefert für den s keine lackierten stosstangen mehr !!

mfg ANDY

Naja, an einer Stelle sieht man schon das schwarze Grundmaterial. Vielleicht so groß wie ein halbes 1-Cent-Stück. Da ist schon etwas Plastik abgetragen worden und das würde man schon sehen nach dem überlackieren. Zumindest wenn die Kiste frisch aus der Waschstr. kommt.

Wer mal den Werkstattmeister fragen, was man da tun kann. Das Einfachste wäre natürlich einfach den Lackstilft drüberpinseln, aber für was hat man denn eine Versicherung...

Gruss
    ratte

• @ Ratte

auch so eine Stoßstange an der etwas Plastik fehlt muss nicht sofort komplett erstetzt werden. Das lässt sich einfach mit etwas Kunstharz, Spachtel & Co + Neulackierung leicht beseitigen und ist eigentlich immer die günstigere Variante.

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 30 June 2003 12:53

@ratte:

für so einen kleinscheiß wären mir die prozente meiner versicherung aber zu kostbar Wink ... oder wie meinst du das? hagelschaden? wildunfall?

War klar mein Fehler: In einer "Ausweichbucht" auf einer 1spurigen Passstraße rückwärts "eingeparkt" um einen engegekommenden Lieferwagen vorbeizulassen und einen Felsen übersehen, der aus dem Mäuerchen, das die Ausweichbucht vom Abgrund trennt, herausragte.
    -> Rechts hinten 2 Kratzer in der Stoßstange gleich hinterm Rad und eine angeschrammte OZ 18" Felge.

Das mit den %ten trifft bei mir nicht zu - die Vollkasko läuft inner Flottenversicherung (Firmenwagen). Drum wäre mir "Tausche Felge und Stoßstange" die liebste Lösung. Wobei es im Prinzip aber Quatsch ist, weil beides echt Kleinigkeiten sind. Aber Ihr kennt das ja - sowas wurmt halt und das Auto ist noch keine 6 Wochen alt.

Gruss
    ratte