[Sammelbestellung] TEIN Fahrwerke

  • Ich fahre zwar keinen Honda mehr, sondern einen 200SX S13,
    möchte aber allen hier im Forum anbieten bei der Tein Sammelbestellung aus dem SXCE bzw. SXOC mitzumachen.


    Es gibt ja genug Performance Freaks hier im Forum, denen nur das beste gut genug ist.



    Bestellt werden können alle bei http://www.tein.co.uk/ aufgeführten Fahrwerke und sonstige Teile.



    Der Preis errechnet sich so -> Preis laut Liste (Euro ex. vat) -18% Rabatt x 1,2 (Steuer) + 100€ (Versand für ein Fahrwerk nach Österreich) + Transport zu euch (ca. 15€) = Endpreis


    Beispiel: Fahrwerk:
    TEIN MONO FLEX für den S2000 1360€ -18% x 1,2 +100 + 15 (in D)= 1453€


    TEIN FLEX für den S2000 : 1180€-18%x1,2+100€+15€= 1180€



    Es gibt auf alle bei der Sammel bestellten Teile eine 1Jährige Garantie


    Zitat aus Mail von Tein.uk ->
    "The Tein product warranty is for 1 year and covers cost of rebuild. If the product is warrantable, and cannot be repaired, replacement is also covered under warranty in this situation."


    Bezüglich TÜV gibt es leider nur folgende Aussage ->
    "There is currently no TUV approval on any Tein products. We are in the process of applying for this for the latest Euro dampers."


    Das Ganze wird vermutlich noch dauern, bis es Gutachten gibt.
    Allerdings kann man die Fahrwerke auch ohne Gutachten eintragen.
    Es gibt ja schon genug eingetragene in Deutschland.




    Dauer der Sammel: Wie lange die Sammel laufen wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
    Vermutlich aber bis Ende Dezember, weil die Saison ja fast schon wieder vorbei ist.


    http://www.stohl-racing.com/ besorgt die Fahrwerke - die sind auch Tein Vertragshändler für Österreich
    Das Geld wird direkt an Stohl überwiesen - die Fahrwerke sind dann innerhalb von 2-3Wochen da



    Für alle die aus Deutschland bestellen kann ich die Fahrwerke von Wien mithehmen bis Kolbermoor (wo ich wohne) und dann von dort weg verschicken -
    dadurch kann man sich natürlich einiges an Versandkosten sparen.



    Ich hoffe, dass einige die Gelegenheit nutzen und sich ein anständiges Fahrwerk kaufen - für mich sind Bremse, Reifen und das Fahrwerk das wichtigste am Auto - an diesen Stellen sollte man nicht sparen!


    Gruß
    Hary