Frage zu: - Mobiler DVB-T - Stick für PC/Laptop

• DIE SUCHE WURDE EBEN VON MIR VERGEWALTIGT :lol: .....dabei hat sie nix ausgespuckt......die SAU. :lol: :roll:

Hab mir heute beim "REAL Markt" spontan folgendes Produckt für 40,- € geklauft:

Hier mal ein Link mit einigen Infos:

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?P…733&rid=froogle

Problem is :x :

Der Sendersuchlauf findet kein einziges Programm. Befinde mich hier mitten in der Citi und kann mir nicht vorstellen das er NIX empfängt.
    Hab am PC alles korreckt installiert und angeschlossen. Dann sicherheitshalber auch auf dem Laptop und bin eben auf die andere Seite des Büros, aber leider NIX !!!!!!!!!!! :evil:

1. Hat einer nen Tip für mich ?

2. Kennt einer zufällig DAS gerät ?

3. Kann mir jemand was vergleichbares so bis 50,- € empfehlen ?

Ich will gerne am PC / Laptop :

-- TV gucke
    -- Radio hören (muss aber nicht unbedingt sein)
    -- Aufnahmefunktion (das wichtigste) :D

Aber am besten währe irgendwas, womit ich die SAT-Antenne der Nachbarn anzapfe kann ! :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Danke euch schon mal !

Gruß,

Marko

• Wahrscheinlich hast Du die beiliegende Antenne (Nuckelpinne) angeschlossen. Damit kriegt man wohl nur im Freien direkt unterm Sendemast einigermassen Empfang. Selbst hier in Hamburg mit freier Sicht zum Fernsehturm musste ich eine Zimmerantenne mit Verstärker anschliessen. Probiers mal damit.

Radio wirst Du damit nicht empfangen können, DVB sendet kein Radiosignal aus. Und die HDTV Werbung auf dem Karton kannst Du auch vergessen, da HDTV nur in Australien über DVB-T ausgestrahlt wird.

• Also habs ja gestern nacht noch von hier aus dem Büro nochmal über Laptop versucht. Dabei hatte ich die Antenne rausgestellt, tat sich aber trotzdem nix.

Ein Kumpel hat ne Pizzeria ein paar Straßen weiter, ca. 300 m Luftlinie, er empfängt alles super. Allerdings über nen receiver, keine Ahnung ob´s daran liegen kann dass bei den Receivern ne andere Antenne dabei ist. :roll: :?

Sicherheitshalber hab ich gestern nacht noch den Laptop mit nachhause genommen und es von dort aus versucht (wohne nicht weit vom Büro, in der Stadt), aber auch da hat sich NIX getan verdammt ! :evil:

Werde dann warscheinlich das Gerät gegen ein anderes tauschen und mal testen..........was ein Ackt wieder. :( :thumbdown:

• Zitat

Original von blafasel
    Oder noch besser: Fernsehen über's Internet. Einfach mal nach "Zattoo" googlen...

Benutzst du das Programm ? Wie ist die Bildquali / Empfang ? Kann mann da auch aufnehmen mit programierung ?

EDIT:

Hab mal eben kurz geschaut, so wie es aussieht gibts da kein RTL, PRO 7 und Co. Dann ists auch nicht interessant.