Er streikt morgens beim Anmachen ???

• Seit drei Tagen startet er morgens nicht sofort wie sonst immer. Später dann im verlauf des Tages alles OK wie gewohnt. :? Steht nachts immer in Garage. Problem ist vorher noch nie da gewesen. Benzin/Öl ist immer genug drin.

Woran kann das liegen ?

Gruß,

Marko :thumbup:

• Zitat

Original von Marko
    Seit drei Tagen startet er morgens nicht sofort wie sonst immer. Später dann im verlauf des Tages alles OK wie gewohnt. :? Steht nachts immer in Garage. Problem ist vorher noch nie da gewesen. Benzin/Öl ist immer genug drin.

Woran kann das liegen ?

Gruß,

Marko :thumbup:

Er weiß das Du mit "Fahrer-Plus" versichert bist und hat nun Angst das du weniger pfleglich mit ihm umgehst !! :twisted:

Nee, im Ernst, könnte der Temperaturfühler sein oder ein sonstiger Sensor der bei diesem nasskalten Wetter falsche Signale an die Motorsteuerung gibt.

• was meinst du mit "sofort wie immer"?
    braucht der Strarter länger als sonst - aber läuft dann normal?
    od startet u laeuft dann unrund?
    od sonst was?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Drehzahl: :twisted::thumbup: Wie kann ich denn deine Vermutung überprüfen ? Kann ICH das denn selbst ? :roll:

Erik: "Sonst" drück ich nur kurz auf den Knopf und er startet sofort ohne Probleme. Jetzt seit paar Tagen braucht der starter länger als sonst, als würde er sich irgendwie anstrengen müssen um anzuspringen. Muss also den Knopf nicht 1 sek. sondern 3 sek. gedrückt halten bis der starter richtig anläuft.

Später im laufe des Tages dann, wenn er mal in der Citi gestanden ist, springt er wieder ganz normal sofort an. Das "Phänomen" tritt also nur morgens komischer Weise auf.

• wo parkst du nachts? also wie kalt ist es da?
    ist das noch nie abends passiert, wenn das Fzg aehnlich kalt ist (u lange gestanden hat) wie wenn du morgens einsteigst?

mein 1.tipp:
    ganz Banal >die Batterie

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    wo parkst du nachts? also wie kalt ist es da?
    ist das noch nie abends passiert, wenn das Fzg aehnlich kalt ist (u lange gestanden hat) wie wenn du morgens einsteigst?

mein 1.tipp:
    ganz Banal >die Batterie

Die Temperatur der Garage ist ähnlich der draußen.

Wie gesagt, mänschmal bin ich den ganzen tag im Büro. Wen ich dann starte, startet er ganz normal. Ja, das ist komisch. :?

Werde aber mal die Batterie forsichtshalber prüfen lassen und berichte dann. :thumbup:

• Wurden denn alle Wartungen rechtzeitig gemacht? :?:

Es könnte rein theorethisch auch sein, dass die Ventile neu eingestellt werden müssen.
    Wenn sie warm sind, dann passt es, wenn kalt, dann ist das Spiel zu groß und Startprobleme können die Folge sein.