Was haben die Mugen Felgen für Dimensionen? Identisch mit den 17" ab 2004 inkl. ET?
MFK-Schweiz
-
-
Dimensionen sind nicht ganz gleich:
17x7.5 ET 52 mm vorne (OEM: 17X7.0, ET 55?)
17x8.5 ET 59 mm hinten (OEM: 17x8.5, ET 65?) -
Zitat
Original von messi
(Mugen MF10, bezogen über Honda Schweiz)Interessant daran finde ich dass Honda-CH Felgen verkauft an den Endkunden ohne Gutachten.
Ich kann mir das in D schwer vorstellen!viel Glueck mit der Eintragung!
-
So, nach einigen Abklärungen und Nachfragen durch meine Werkstatt habe ich nun von Honda Schweiz eine Eignungserklärung für die Mugen MF10 bekommen
Mit dieser hoffe ich nun, dass auf dem Stva beim aufgebrummten Nachtermin alles klappt. Nachdem ich das erste mal ohne spezielle Bescheinigungen vorgefahren bin, fand der Prüfer keine Einträge in der Datenbank zum Fahrzeug, dass die Felgen von Honda CH generell typengeprüft seien .
Sonst war alles ok, auch zu Domstrebe und Skeed wurden keine Bemerkungen gemacht.
-
Es ist vollbracht, die Felgen sind offiziell eingetragen
Es war aber im wahrsten Sinne ein Stück Arbeit . Die Eignungserklärung von Honda CH enthielt neben Massen, Modellbezeichnungen und Dimensionen je eine Nummer für vordere und hintere Räder. Der Experte und ich haben diese verzweifelt am Rad gesucht. Ich "durfte" schlussendlich ein Rad abschrauben und die Inspektion ging weiter..... die Nummern fanden wir in genau dieser Form nicht. Da aber alle anderen Angaben stimmten und für den Experten kein Zweifel an der "Identität" der Felgen bestand, hat er den Segen für die Eintragung gegeben . Er überliess mir das Werkzeug und ich konnte alles wieder anschrauben, Lift herunterlassen und die Prüfhalle verlassen. Naja, zum Glück kein weiterer Termin und alles offiziell im Fz-Schein.
-
Very nice!
-
cool!
wenns so auf dem offiziellen Weg klappt ists doch immer am besten -
i muen negst wuchä gu vorfüärä,han sit ca.2-3jahr Mugen wieder dr original Topf dra..i ha ufem heiwäg dänkt dr S2 sieg miteme Elektromotor
-
Pass uuf, dassde ned uf "Start" drücksch, wenn er no lauft. Isch ungsund...
-
ja das wers nu
-
so,han hüt min s2000 vorgfüärt.alles tip top dä expert hät nur gmeint...da händ sie aber öppis schöss...
Tja au diä wüsset was guet isch