• da es ja nun leider den Yuko AVS nicht mehr gibt habe ich Probleme einen passenden Reifen zu finden für 245/40/17. Probleme Bridgestone RE 50 hat 91Y im Schein ist bei mir aber 95Y eingetragen.
    Vorne 225/45/17 94Y wer kann mir was empfehlen für OZ Felgen

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.

Gruß Torsten

• also, ausgesucht hätte ich mir diese

Reifen Bridgestone 225/45 R17 94 Y Potenza RE 050 A XL 138,00 € Stück

Reifen Bridgestone 245/40 R17 91 W Potenza RE 050 MZ 161,99 € Stück

aber mich stört das 91W. Im Schein steht 95Y

Gruß Torsten

• also vorne habe ich 225/45/17 drauf und eingetragen. Wollte die eigentlich auch fahren.
    Nur auf der HA stört mich das 91W, eingetragen ist 95Y. Schlimm??

Gruß Torsten

• Zitat

Original von Pfeffi63
    achso, OEM wäre 16". Ist Bj.00

ja, und ab 2004er Modell ist die von mir genante größe und Reifen OEM. Und die sind halt wie damals der S-02 speziel für den S2k gabaut, und das merkt man auch :thumbup:

wenn du dir nicht das 95W auf 91W im Fahrzeugschein eintragen läßt (kostet Geld) darfst du den Reifen mit 91W NICHT fahren.

• ich wollte es am anfang ja auch nicht glauben das der MZ so gut ist. naja.. hab ihn gekauft und werde ihn wieder kaufen!!! der reifen ist das beste was ich auf dem s2000 gefahren bin.. 17" felgen oem bereifung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ich glaube ich nehme diese

245/40R17 95Y von TOYO Sommerreifen
    267,72EUR p.2 Stk
    225/45R17 94Y von TOYO Sommerreifen
    226,98EUR p.2 Stk

oder lieber nicht?

Gruß Torsten

• das Problem ist glaube ich die OZ Felge. Denn somit ist der Reifen 95 Y HA 94Y VA eingetragen.Die Bridgestone haben nur 91.

Gruß Torsten

• Zitat

Original von Pfeffi63
    das Problem ist glaube ich die OZ Felge. Denn somit ist der Reifen 95 Y HA 94Y VA eingetragen.Die Bridgestone haben nur 91.

Erde an Pfeffi63 :D :D

was sagt es dir, wenn die Reifen OEM für den S2k sind ???

Könnte es vielleicht sein, das du die Reifen ohne Probleme eingetragen bekommst, wenn du z.B. einfach mal auf Honda.de vorbeischaust, und dir die Freigabe von Honda ausdruckst, und diese dann dem TÜV-Prüfer unter die Nase hältst.

Ich z.B. würde das so machen (hab ich auch schon vor Jahren ;) ) und bin mir da absolut sicher, das du ab dem Tag auch Y91 eingetragen hast.

Es könnte schon was für sich haben, wenn dir unterschiedliche Leute den Tipp geben, dir den RE 050 MZ zu kaufen ;)

• eins noch bitte, wofür steht denn das BSW (Potenza RE 050 245/40 R17 91W BSW, MZ )

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr?

Gruß Torsten