Gibts so ein Zubehör für den S? Türe entriegelt sich beim nähern des Fahrzeuges, danach ohne den Schlüssel reinzustecken direkt via Startknopf den Motor einschalten? Von mir aus auch öffnen der Tür mit der Fernbedienung, aber mich nervts immer den Schlüssel zu verwenden, wo ich doch so einen schönen Startknopf habe. Was lässt sich da machen?
Keyless-Entry?
-
-
Das wird schon deswegen nicht gehen, da Du mit dem Schlüssel die Lenkradsperre entriegeln musst.
Natürlich lässt sich alles auch elektronisch schalten, aber mit was für einem Aufwand.
Oder Du lässt den Schlüssel immer stecken und schaltest die Zündung rein elektronisch. Aber das wird keine Versicherung, kein TÜV Onkel oder kein Polizeibeamteter gern sehen -
Servus,
gehen würde das bestimmt irgendwie. Fertige Nachrüst-Systeme kenn ich aber keine.
-Die Steureinheit müsste halt beim entriegeln der Tür die Zündung einschalten, damit du dann nur noch den Starterknopf drücken musst. (oder beim beim Sitzen auf den Fahrersitz)
Dann müsste man die Zündung halt irgendwie wieder ausschalten können.
(evtl. auch über den Starterknopf)-Die Entsperrung der Wegfahrsperre müsste man auch irgendwie regeln.
Komplett abschalten gibt Probleme mit dem Versicherungsschutz.Und die Lenkradsperre müsste elektrisch ent- und verriegeln.
Ist glaub ich schon recht aufwendig.
Ich finde aber ein echter Roadster im ürsprünglichen Sinn, wie der S, muss einen echten Schlüssel haben.
-
leuchtet, ein dann vergessen wir die Geschichte.